Beiträge von john-vogel

    Hallo!


    Hier die ersten Infos zu ONE, weitere Neuigkeiten folgen dann am 24.4!


    Re: Steuerpflicht


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Zitat: Original geschrieben von stefan_bs
    ... die zu versteuern ist?



    FALSCH. Lediglich sind die sonstigen Einkünfte bis zur Höhe von 512 Euro im Jahr steuerfrei. Bitte mit geringfügiger Beschäftigung (400,00 Euro) nicht verwechseln. Bei Monijobs zahlt der Arbeitgeber 30 % pauschale Abgaben an den Staat, was hier nicht in Frage kommt!. Wenn die Freigrenze 512 Euro/Jahr überschritten ist, ist alles steuerpflichtig. Die Umsatzsteuer kommt erst ab 17.500,00 Euro/Jahr in Frage. Bis diese Gerneze Kleinunternehmer = umsatzsteuerfrei!!! :)


    Und wieder was dazugelernt :-)

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Hoffen wir nur, dass es o2 nicht so geht wie Eplus damals auf der CeBIT...


    Da wurde ja auch was gaaaanz Großes angekündigt.
    (Okay es ist ein paar Monate später gekommen. Aber peinlich war das ganze für Eplus schon)


    Erzähl mal! :-D Kenn ich gar ned die Geschichte.

    Zitat

    Original geschrieben von Lebenderkadaver
    vielleicht der neustart des "alles in einem" pakets. CeBit war ja das ding mit dem man mobiles internet, heim anschluss us alles schön zusammen geschnürt hatte und jetzt wird der mobilfunker wohl richtig durchstarten


    als abstruste vorstellung empfände ich das die terminierungsentgelte angerufenen zur rechnung gestellt werden, damit könnte man die minutenpreise ja noch "drücken"


    Es wird immer spannender...^^ Das ist jetzt schon die dritte Mail im Presseverteiler:



    Leider kann ich nicht kommen.....

    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    es hierß doch grad in den Medien, das infolge der Wirtschaftskrise die Schwarzarbeit zunimmt, mir scheint, o2 will diesen Trend aktiv unterstützen. (AGB Punkt 2.9 ist ist in dieser Hinsicht sehr geduldig... :flop: )


    Naja, wenn man zum Beispiel über Afilinet und/oder Google Ads Banner auf seiner Homepage bereitstellt und damit Geld verdient sieht das auch nicht anders aus. Und ich würde nicht behaupten, dass Google damit Schwarz-"arbeit" fördert. ;-) Ob man das versteuert muss jeder selber entscheiden, die Folgen wird er schon spüren...