Ich bin in so einer Firma tätig, die GSM-R Standorte umplant. Dort, wo bereits die Technik ausgetauscht wurde, ist auch das Band 8 problemlos nutzbar.
Weiß man da eigentlich wie weit die DB mit dem Austausch so ist deutschlandweit?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin in so einer Firma tätig, die GSM-R Standorte umplant. Dort, wo bereits die Technik ausgetauscht wurde, ist auch das Band 8 problemlos nutzbar.
Weiß man da eigentlich wie weit die DB mit dem Austausch so ist deutschlandweit?
Der Free M wird dir nicht ähnlich günstig angeboten? Bei mir ist der Free M Pro Boost mit 17,49 sogar günstiger als der Grow (19,99) als VVL Angebot (allerdings mit einem All in L Prof als Bestandstarif)
Der Free M Boost wird mir online für 22,49€ angeboten. Daher ist der Grow die bessere Option, weil da habe ich dann in der zweiten Hälfte der Laufzeit 50GB zur Verfügung.
Hey! Habe mal eine Frage zum Kombivorteil.
Aktuelle Situation:
Mobilfunk: O2 Free M Boost (40GB, 22€)
DSL: O2 my Home XL (Version 2020, 35€)
Der DSL-Tarif hat einen Kombi-Rabatt von 10€ (kostet eigentlich 45€). Der Free M Boost steht jetzt zur Verlängerung an und mir wird online der O2 Grow für 19,99€ angeboten, was heißt das ich dasselbe wie vorher bekomme für 2€ weniger im Monat.
Meine Frage ist jetzt: Was passiert mit dem DSL-Kombirabatt wenn ich die VVL in den O2 Grow mache? Es gibt ja aktuell bei DSL nur noch 5€ Kombirabatt. Wird der bei 10€ bleiben, wird er auf 5€ gesenkt oder verliere ich den komplett? Am liebsten hätte ich gerne weiterhin den DSL Vertrag für 35€ und Mobilfunk für rund 20€.
Gibt es irgendwo verlässliche Information hinsichtlich der "Evolved Edge"-Implementierung in Deutschland oder in anderen Ländern?
Ist AFAIK nie zum Einsatz gekommen, weder in Deutschland noch anderswo.
05.12.2021 Standorte (Netmonster DB):
1755 5G (+129)
Es scheint ja jetzt echt in großen Schritten voran zu gehen! Sehr gut!
Mit dem Netzbetreiberprofil 47.0 scheint IPv6 jetzt auch endlich für iPhones freigeschaltet zu sein!
Meine latente Kritik sollte sich natürlich gegen den Unsinn richten, erreichten Fortschritt wieder zunichte zu machen. Ohne Erreichbarkeit von außen tendiert der praktische Vorteil von IPv6 nämlich quasi gegen null. Adressknappheit bei IPv4 schön und gut, aber genau dafür verwendet man ja seit Jahr und Tag NAT in Verbindung mit PAT und hat sich leidlich damit abgefunden.
Naja, ein batteriebetriebenes Gerät würde ich nicht mit einer öffentlichen IP-Adresse versehen. Da prasselt so viel Traffic ein, dass der Akku ganz schnell leer ist.
Gibt es eigentlich noch irgendwelchen kostenfreien Verträge bei o2? Eventuell auch zur Vertragsübernahme?
Hintergrund: Kumpel von mir hat ein Thuraya Satellitentelefon als Notfalltelefon. Und o2 roamt ja bei Thuraya. Er würde gerne eine kostenfreie o2 SIM-Karte reinstecken.
In München geht es jetzt auch spürbar voran seit ein paar Wochen! Gefühlt jeden Tag werden ein paar Stationen angeknipst mit NR35. Da fehlt noch viel für eine flächige Abdeckung, aber wenn es so weiter geht, wird man auch nicht mehr super lange warten müssen.