ZitatOriginal geschrieben von John
Nokia N95 8GB(RM-320) v 31.0.017
????
Das ist doch falsch, oder? Es muß 31.0.015 heißen, oder?
:confused:
Ciao, HC
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von John
Nokia N95 8GB(RM-320) v 31.0.017
????
Das ist doch falsch, oder? Es muß 31.0.015 heißen, oder?
Ciao, HC
z.B. auf dem Parkplatz. Hinter mir in ca. 30 m Entfernung ein 6-stöckiges Gebäude. Vor mir und links und rechts freies Feld. Unterwegs auf der Autobahn ist´s aber genau das gleiche.
Moin,
ich habe das N95 8GB mit FW (RM-320) v 31.0.015 und navigiere mit Navigon Mobile Navigator 7.
Obwohl A-GPS eingeschaltet ist (Haken bei internes GPS und unterstütztes GPS, kein Haken bei Bluetooth-GPS und netzbasiertes GPS) dauert es mehrere Minuten (im Schnitt 3-5) bis Mobile Navigator 7 die GPS-Daten hat ("Warte auf gültiges GPS-Signal ...")
Das Ganze auch dann, wenn das Handy mehrere Tage ununterbrochen eingeschaltet bleibt und ich 1h vorher noch navigiert habe. Das Handy bzw. MN7 holt sich dann auch keine Daten vom nokia-Server (Verbindungsprotokoll gecheckt).
Erst wenn ich manuell (GPS-Daten -> Navigation oder Position -> Optionen den Satellitenstatus checke, werden die Daten (ca. 7 KB) vorm Server "gesaugt". Aber selbst dann dauert es immer noch 1-2 Minuten bis zum Satfix. Wohlgemerkt: Das Handy war vorher tagelang eingeschaltet und 1h vorher habe ich noch navigiert.
Kann das an MN7 liegen?
Das Ganze mal mit Nokia Maps probieren?
Oder ist das normal, dass man den Satfix über A-GPS manuell starten muß?
Und wieso dauert es nach einer Navigation und nur 1h "rumliegen" wieder so lange bis die GPS-Daten geladen sind? Andere User schreiben hier was von 10-20 sec ...
Kann da was defekt sein? Hab das Handy gebraucht gekauft. Am Empfang oder der eingebauten Antenne kann´s nicht liegen, das Ding hat sogar Empfang, wenn es geschlossen (Slider zu) im Handschuhfach liegt.
Hat da jemand eine Idee?
Besten Dank im voraus
Ciao, HC
Hallo,
ich habe folgendes anzubieten:
Nokia N73 in OVP + TomTom Navigator 6 + GPS-Empfänger + Freisprecheinrichtung + Zubehör
ohne Simlock
Super - Zustand, da
- neues schwarzes Original-Cover (Ober- und Unterseite) und neue schwarze Original-Tastatur Music Edition (gekauft Januar 2009)
- Gehäusemittelteil plum-farben
- neuer Original Nokia-Akku (gekauft Januar 2009)
Mit im Lieferumfang:
- Original Nokia Steckernetzteil
- Original Nokia USB-Datenkabel
- Original Nokia Headset
- 2 GB Mini-SD-Karte
- Kfz-Ladegerät (für Zigarettenanzünder)
****************Plus!Plus!Plus!Plus!Plus!Plus!Plus!Plus!Plus!Plus!Plus!Plus!**************************************************************
- TomTom Navigator 6 DACH auf 1 GB-SD-Karte (Neupreis € 80,-)
bereits vorinstalliert und für dieses Handy freigeschaltet mit Bluetooth TomTom GPS-Empfänger (inkl. Netzstecker- und Kfz- Ladegerät)
- Brodit Gerätehalter mit Kugelgelenk für Nokia N73 (Neupreis € 27,90)
- Modifizierte Freisprecheinrichtung (Neupreis € 29,90)
bestehend aus aktivem (Lademöglichkeit mit Ein/Aus-Schalter) Kfz-Halter + Lautsprecher + Mikrophon für Nokia N73 mit Headset (2,5mm Klinke), passendem RJ11-Ladekabel für TomTom Bluetooth GPS-Empfänger, Lüftungsgitter-Clips und Saugfußhalter.
Durchgeführte Modifikationen:
Internen Lautsprecher (viel zu leise und Rückkopplung mit dem externen Mikrofon) inkl. der Zuleitung deaktiviert und stattdessen eine 3,5mm Line-Out Klinkenbuchse für den Anschluß an eine Telefon-Mute-Schaltung (bzw. direkt an das Radio oder einen Lautsprecher) eingebaut.
Jetzt funktioniert die FSE perfekt!
Und die Navi-Ansagen sind so dann auch zu hören! Über Bluetooth funktioniert das ja nicht. Die Experten wissen, was ich meine
Preis VB 229,- zzgl. Porto und Versand
Bilder gibt´s hier:
Ciao, HC
ZitatOriginal geschrieben von Matze66
Hmm mit dem Link... stimmt schon irgendwie was du sagst.
Wenn das echt klappt, besteht noch hoffnung.
Dachte erst des wäre nur ein Ladegerät über USB (das gibts ja angeblich) und das Teil nutzt Handy Mikrofon und den Handylautsprecher. Aber Micro und LS scheinen ja in der 12V Buchse eingebaut zu sein... echt komisch....
Zu meinem 1. Link mit der k4mobile-FSE: Ich hab mal ein bißchen gegoogelt. Das Ding sieht, denke ich, eher so aus. Das kurze Kabel links fehlt im 1. Link. Es muß wohl noch manuell in die Headset-Buchse vom N95 8GB gesteckt werden, was nicht so tragisch wäre. Dann macht das ganze auch Sinn. Über die Mini-USB-Buchse wird dann evtl. nur der Akku geladen?
Wenn ich das Ding kaufe und umbaue (Line-Out-Klinkenbuchse) habe ich aber immer noch keinen Antennenkoppler :flop:
Also evtl. doch den Halter von THB System 9 plus die CK-7W und alles über Bluetooth? Hab übrigens eben noch das hier als Alternative zum THB-Halter gefunden.
Muß mal weiter grübeln.
Ciao, HC
ZitatOriginal geschrieben von teleoase
der Mini-USB nur für Daten ist !mfg
Dachte ich bis eben auch. Aber wieso gibt´s dann sowas hier? Wie geht das dann? hier
Ich hab übrigens gerade mein N95 8GB bekommen, schon Navigon Trial installiert und mit dem Blaupunkt New Jersey getestet -> Wenn einmal gekoppelt, bleibt´s stumm wie das N73.
Aber: Im Gegensatz zum N73 kann ich jetzt die Navi-Ansagen hören, wenn ich am Radio BT-Audio-Streaming wähle. Ist zwar keine Lösung, weil das Radio dann dauernd still ist, wenn keine Ansagen kommen. Aber ist schon mal ein Fortschritt.
Also: Mit meinem (neuen!) Radio und dem N95 8GB werde ich es über Bluetooth nicht hinbekommen. Ich brauche defintiv was neues. Entweder die CK-7W und irgendeine Bastelei, um das LS-Signal ins Radio zu kriegen plus irgeneinen aktiven Halter mit Ladefunktion (z.B. Bury System 9). Oder alles passende von Bury inkl. FSE CC9060. Für die CC9060 soll es Ende April ein SW-Update geben, mit der dann alles funktionieren soll. Das ist aber ein Haufen Kohle...
...
Ich hatte da gerade so eine Idee:
Was wäre, wenn ich mir die oben verlinkte FSE von k4mobile kaufe und mir da ein Audio Line-Out (einfach das LS-Signal abgreifen) dran bastle. Das gebe ich dann auf einen Aux-Eingang am New Jersey. Das Radio hat nämlich eine geniales Feature:
Man kann die Aux-Eingänge über die aktuell eingestellte Quelle (Tuner, USB, CD)
mischen.
Eine Alternative wäre, mit diesem Audiosignal über eine Telefon Mute-Schaltung die LS im Auto zu benutzen.
Sch... auf Bluetooth. :p
Ciao, HC
Nur um sicher zu gehen noch ein paar Fragen:
Du hast ein N95 oder N95 8GB? Welche Symbian-Version?
Du benutzt vom System9 nur die basePlate + activeCradle sowie das dazu passende Ladekabel von Bury?
Der activeCradle hat auch noch nen Antennenanschluß, richtig?
Die eigentliche Bury-FSE hast du nicht, statt dessen benutzt du die CK-7W.
Sprachausgabe über den Lautsprecher der FSE oder über die LS im Auto? Das wäre mir wichtig. Geht das überhaupt mit der CK-7W?
Und die Ausgabe der Sprachanweisungen bei der Navigation über Bluetooth klappt?
Sorry, dass ich so nerve. Ich will nur sicher gehen.
Ciao, HC
Moin,
genau sowas suche ich auch. Habe im Moment auch noch ein N73, will mir aber evtl. entweder ein N95 oder ein N95 8GB zulegen. Was mich an den Bluetooth-FSE´n am meisten stört, ist, dass keine Navi-Ansagen mehr zu hören sind, sobald das Hand mit der FSE gekoppelt ist. Zumindest mit meinem N73 mit neuestem Symbian und meinem Bluetooth-Radio Blaupunkt New Jersey MP68. Einzige Ausnahme ist da wohl die CK-7W. Mit der soll es gehen. Du schreibst ja, dass du sie hast. Funktioniert die Navi-Sprachausgabe bei dir über Bluetooth zu 100%? Hast du das jemals probiert? Oder hast du das N73 immer fest über den Pop-Port mit CK-7W verdrahtet. Wie ist das mit den Navi-Ansagen, wenn Handy und FSE über den Pop-Port mit dem Datenkabel verbunden sind? Ich hab´ die jeweils aktuellsten Versionen von TomTom Navigator, Navigon und Garmin getestet. Alles der gleiche Mist. Absolute Stille.
Ciao, HC
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Ja, doch das funktioniert schon, nur die FSE kann eben nichts damit anfangen...
Schon klar ... Mit kommt da gerade eine Idee: Die FSE kann damit nix anfangen ... Was wäre denn mit ´nem Bluetooth Lautsprecher? Oder über ein Bluetooth Headset? Das müßte dann doch gehen, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
entweder alles über Lautsprecher oder alles über BT...
Wenn das ja wenigstens gehen würde. Aber das funktioniert ja auch nicht.