Beiträge von hollar

Normalerweise können Versicherungsverträge nur bis zu 3 Monaten in die Zukunft abgeschlossen werden. Und es stimmt NICHT das dann die neuen Vertragsgeundlagen gelten, sondern der Vertrag ist mit den Bedingungen zum Zeit der Unterschrift abgeschlossen worden!

Und bitte legt nicht immer soviel Wert auf die Tests von Warentest!

Ich wart immer noch auf ein gutes Angebot. Vertrag ist gekündigt, läuft noch bis Oktober.

Hab Sky BuLi, Sky Cinema und HD Sender für 16,90 EUR abgeschlossen, bin mal gespannt ob ich ein neues Angebot bekomme

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Im übrigen würde ich gleich hinter die Haftpflicht die Berufsunfähigkeitsversicherung setzen, das gehört dann aber nicht mehr hierher, OT, wollte nur den Hinweis geben, weil ich es sauwichtig finde.

OT:
    Interessant ist hierbei, das alle BU-Versicherungen und Haftpflichtversicherungen in Summe weniger ergeben als eine Hausratversicherung. Schlimm, sind einfach die existentiellen wichtigsten Versicherungen

Die Degenia ist im Grunde genommen ein "Makler". Dieser hat Verträge mit den Versicherungsunternehmen und handelt große Rabatte aus. Sprich du wirst in ein Risiko eingestuft und bezahlst die Prämie X. In dieser Gruppe zahlen alle diese Prämie. Es handelt sich hierbei um sog. Gruppentarife.

Nachteil, wenn die Firma pleite geht, was definitiv schneller gehen kann als ein eigentliches Unternehmen, können theoretisch die Versicherungen gekündigt oder die Prämien angehoben werden.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    daß man als Versicherter immer auf die Gutmütigkeit der Versicherer angewiesen ist und kaum was dagegen tun kann.

Seh ich absolut gar nicht so! Es wird viel geleistet im Versicherungsbereich, angefangen vom KFZ-Bereich bis hin zum Berufsunfähigkeitsbereich. Es gibt zwar immer wieder schwarze Schafe untern den Unternehmen, deshalb sollte man immer sehr gute Produkte nehmen, die meisten leisten aber ohne zu murren!

Ein weiteres Problem sind aber auch die Kunden, es wird sehr oft einfach wichtige Dinge verschwiegen. Und hier kann nach dem VVG die Unternehmen die Leistung verweigern. Und das zu Recht, den wer will den durch Betrug schon etwas zahlen.

PS: Und zeig mir bitte ein Unternehmen, das nicht auf Gewinn aus ist;)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sieht man zwar selten, aber doch ab und zu im TV und im lokalem Zeitungsbericht, wo dann für Spenden für solche Leute aufgerufen wird oder wo geschildert wird, wie arm diese Unfallopfer leben.

Geht hier hervor, das diese Unfallopfer durch Fremdverschulden in diese Lage gekommen sind? Und wegen ein paar seltenen Fällen, gibt es die anderen nicht?`

Zitat

Am Ende leben die von Hartz4.

Hast du das in der Bild gelesen? Oder hast du hierzu Quellen?

Zitat

Ich sehe keinen "Unfallmillionär" oder jemand, der nun halbwegs unbeschwert leben kann, weil die Versicherung lebenslang zahlt.

Einen Millionär kann es schon mal gar nicht geben, da es generell ein Bereicherungsverbot gibt. Wenn du Fakten willst bezüglich der Leistungen, hier gerne:

Insgesamt wurden 2.349.647 Schäden (Vorjahr 2.220.356) mit einem Schadenaufwand von ca. 2.869 Mio. EUR (Vorjahr 2.364 Mio. EUR) in der Statistik berücksichtigt.

So hab mal einen alten Kollegen angehauen, der sehr kritisch gegenüber Versicherungen eingestellt ist, obwohl er selber in einer Versicherung arbeitet;) Dieser sagt selber, wer bei einer Haftpflicht sparen will, soll das tun sich aber nicht wundern wenn die Versicherung nur bis 3 Millionen zahlt.

Man ist laut BGB unbegrenzt Schadensersatzpflichtig. Ein Fall bei dem ein junger Familienvater durch einen Unfall (verursacht durch den TS) nicht mehr arbeiten kann, den muss man den Verdienstausfall plus die Beiträge in den gesetzliche Rentenversicherung zahlen. Dann lieber 10 EUR im Monat mehr zahlen und auch das ganze abgesichert haben