Beiträge von Allah

    Zitat

    Original geschrieben von E71_anfaenger
    An meinem E71 ist ein dicker Kratzer im Display. Kann mir einer Sagen wie teuer ein neues Display, also nur das "Glas" ist?

    Die Plastikscheibe kannst du nicht einzeln tauschen, da hilft nur ein neues Frontcover, ist aber auch nicht sehr teuer.

    Zitat

    Original geschrieben von E71_anfaenger
    Ok das macht jetzt Sinn.


    Aber mein Handy ist auf die richtige Zeit eingestellt und ich bin in Deutschland und trotzdem steht da 17 Uhr statt 18 Uhr!

    Ja, ist auch völlig richtig so. ;)

    Du raffst es nicht. ;) Wenn du beispielsweise nach New York fliegst hast du dort UTC-5.


    Die SMS hast du in Deutschland beispielsweise um 15Uhr empfangen, in den Details also steht 14Uhr (UTC Zeit). Stellst du dein Handy dann auf die New Yorker Zeit um, steht da nicht mehr 15 Uhr, sondern 9Uhr im Posteingang neben eben dieser einen SMS. 15Uhr Deutsche Zeit (UTC+1) ist der gleiche Zeitpunkt wie New Yorker Zeit 9Uhr (UTC-5). Fliegst du weiter nach Peking, hast du dort UTC+8, also kommst du an, stellst dein Handy auf Pekinger Zeit um, so steht im Posteingang also dann 22Uhr bei eben dieser SMS, denn 22Uhr in Peking ist wieder der Selbe Zeitpunkt wie 15Uhr in Deutschland, 9Uhr in NY oder 14Uhr UTC Zeit zu dem du die SMS ja empfangen hast.


    So kommst du als Vielreisender mit den Zeiten nicht durcheinander.
    Kurzgesagt: im Posteingang steht immer die lokale Zeit (je nach aktuell im Handy eingestellter Zeitzone) und in den Details immer die UTC-Zeit... Hoffe du verstehst es jetzt.. ;)

    Verkaufe eine aktivierte Chinamobile SIM Karte. Restguthaben beträgt 52,16yuan, also etwa 5,20EUR. Gültig ohne Aufladen oder telefonieren bis 10/2010. Telefonnummer: +861522122****
    Eine Umregistrierung ist nicht erforderlich, in China kann man im Gegensatz zu Deutschland völlig anonym ohne Angabe von persönlichen Daten telefonieren.


    Telefongebühren:


    Standard Rates:


    Incoming Calls: free


    Local Outgoing Calls: 0.13 yuan/min
    Domestic Long Distance Outgoing Calls: 0.83 yuan/min
    Roaming Domestic Outgoing Calls ( outside Shanghai ): 0.60 yuan/min
    Roaming Domestic Long Distance Outgoing Calls ( outside Shanghai ): 0.60 yuan/min
    Long Distance Outgoing Calls to Hong Kong, Macao and Taiwan: directly dialing not supported*
    International Long Distance Outgoing Calls to other countries and regions: directly dialing not supported**
    Domestic Long Distance Outgoing Calls with 17951 ( inside Shanghai ): 0.20 yuan/min


    Domestic Text SMS: 0.10 yuan / message
    International Text SMS: 1.00 yuan / message
    GPRS: 0.01 yuan / KB


    *To make standard direct dial calls:
    0 + area code + phone number or only phone number for local landlines
    direct dial mobile phone number for other local cell phone
    0 + area code + phone number for domestic long distance landlines
    0 + mobile phone for domestic long distance mobile phone
    00 + country code + area code + phone number for international number
    17951 + 0 + area code + phone number for domestic long distance landline 17951 IP calling
    17951 + mobile number for domestic long distance mobile 17951 IP calling


    12593 International Express**


    International Long Distance outgoing Calls to USA ( including Alaska and Hawaii), Canada and Hong Kong, Sinapore: 0.40 yuan/min
    International Long Distance outgoing Calls to Macao and Taiwan: 0.70 yuan/min
    International Long Distance outgoing Calls to Japan, Korea: 1.00 yuan/min
    International Long Distance outgoing Calls to Australia, UK, Germany, France, Malaysia, Thailand, Philippine, New Zealand, Italy, Indonesia: 1.50 yuan/min
    International Long Distance outgoing Calls to countries and regions not list above: 4.60 yuan/min
    Calling with access number 12593:
    12593 + 00 + country code + area code + phone number for international number



    Verkaufspreis 15EUR inkl. Versandkosten

    Zitat

    Original geschrieben von E71_anfaenger
    Jedoch wenn ich die SMS öffne und dann auf Mitteilungsdetails gehe, steht da die Uhrzeit falsch. Mit falsch meine ich eine Stunde früher, also statt 9 Uhr dann 8 Uhr.
    Irgendwie ist das komisch, obwohl eigentlich nicht so schlimm ist.

    In den Details wird die UTC-Zeit angezeigt, und je nach verwendeter Zeitzone dann angepasst. In Deutschland ist UTC+1 jetzt im Winter, daher also die 1 Stunde Differenz. Ich wohne zur Zeit in China, da ist UTC+8, also 8 Stunden Differenz zwischen UTC Zeit und lokaler Zeit, auch bei den Mails und SMS Details.


    Ist schon alles richtig so und schlau durchdacht...