Beiträge von hadrianus

hallo,
    heute habe ich das Htc Magic bekommen.
    Mit Vodafone Begrüssungbildschirm und Eplus Base karte.
    Eplus Telefonieren und T-Mobile Telefonieren funktioniert.

Das Handy soll ohne Sim und Netlock sein.

Die Simply data T-Mobile D 1 Karte zum Surfen will jedoch keine Verbindung aufbauen mit dem Internet.
    Habe bereits diverse apns aus dem Netz probiert und bin sehr am Zweifeln. War auch schon in einem Android-Forum ohne Erfolg.
    ich hatte die nun verteuerte SimplyCard nicht gekündigt, weil ich sie bisher in verschiedene Handies, Netbooks einlegen konnte und sie funktionierte sofort OHNE irgendwelches Eingeben von apn etc.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?? auf die "idiotensichere" Art ?
    Das wäre wirklich sehr nett.

Danke für jede Info

und welchen Datentarif für D 1 nehmt Ihr nach diesem Simply-Schnäppchen ??

Ich habe meinen Simply-Tarif noch nicht gekündigt, weil ich noch keine entsprechende Alternative (Datenflat für handy und Notebook für dann 29,95 €) gefunden habe . Und aufgrund der 1-monatigen Kündigungsfrist kann ich bei einem besseren Angebot schnell kündigen.

Dankbar für alle Tipps

hadrianus

Hallo,

bis Ende April muss ich mich entscheiden, ob ich den SimplyFlat DatenTarif von Simplytel auf Ende Juni kündige oder weiter laufen lasse. Im Moment kostet dieser 4,95 Euro monatlich, ab Juni 29,95 Euro. Monatlich kündbar. Ab 5 GB verminderte Übertragungsgeschwindigkeit.

Das Besondere an dieser SurfFlat für mich ist, dass ich sie problemlos im Netbook/Notebook UND im Handy nutzen kann, abwechselnd.

Die nunmehr von Simplytel angebotene Simplydata Flat ist nur noch eine sog. Laptopflat, kostet die ersten 6 Monate 19,.. und danach auch 29,.. Euro.

Wegen meiner Mobilität hätte ich gern Angebote für eine günstigere Surfflat im D1 oder D 2 - Netz, möglichst nutzbar in Handy und Netbook. Oder 2 Surfflatangebote (1 für Netbook , 1 fürs Handy) für insgesamt weniger als 30 euro monatlich. Keine Dayflat für je 24 Stunden. Gern mit irgendeiner Zugabe, Handy, netbook etc....

Ich selbst habe keine günstigeren SurfflatTarife gefunden, die meinen Kriterien entsprechen, D1 oder D 2, für Notebook und Handy gedacht, möglichst ohne Auszahlung auf eine höhere Monatsgebühr, für höchstens 30 euro monatlich.

Daher würde ich mich freuen, wenn mir hier vielleicht etwas Entsprechendes genannt werden könnte. Dann könnte ich gute Gewissens die alte Simply flat kündigen.

Danke für jede Info

hadrianus

hallo,
    ich hatte mir im Dezember das beliebte netbook Asus 1000 (10-Bildschirm) mit UMTS-USB-Stick zugelegt und vor einem Monat das Smartphone Google G1, , auch um berufsbedingte ZwischenWartezeiten zu überbrücken.

Ich würde mir an Deiner Stelle ein Netbook mit einer Datenflat kaufen.

Nachdem ich auch ein HTC Touch HD , und ein Iphone probieren konnte, verkaufe ich nun das Google G1 und verzichte ganz auf Internet per Handy. Das geht einfach alles zu langsam, die Bildschirme reagieren, wie sie wollen auf die Berührungen und mit richtiger Tastatur ist es immer noch eine Riesen Aktion, wenn man sich zb. auf ebay einzuloggen will. Beim Anschauen an sich ist entweder die Schrift zu klein, bzw. nur ein Ausschnitt zu sehen. Das stört mich persönlich. Mal schnell was nachschauen, dauert seine 5 Minuten, bis man es endlich korrekt eingetippt hat und die Anzeige passt. Niemals würde ich mit dem Teil auf ebay mitbieten oder womöglich OnlineBanking machen.
    Und schwer sind diese Smartphones auch, dass man sie nicht einfach in der Hosentasche den ganzen Tag mittragen kann.
    Die Smartphones sind auch zu gross, um in einer langweiligen Sitzung mal schnell unbemerkt zur Ablenkung zu surfen.

Bei meinem Netbook finde ich alles klasse, ausser dass es von Hause aus nicht richtige Textverarbeitungsprogramm hat (Work statt Word zu Hause, ich habe es dann extra draufgespielt) und dass es für mich persönlich zu schwer (1,5 kg) ist für die tägliche Mitnahme, da ich auch einen weiteren schweren Aktenkoffer mit Büchern und Unterlagen mitschleppe.
    Daher wird mich dieser empfehlenswerte treue Begleiter verlassen, sobald das Asus T91 auf dem Markt ist. (1 kg schwer und mit drehbarem Touchscreen und hoffentlich integrierten UMTS-Teil).
    Bis auf diese 2 Sachen finde ich dieses Netbook genial, man kann darauf schnell mal surfen, oder auch Dateien bearbeiten oder einfach nur über youtube Vidoes ansehen. Fast alles wie beim grossen ZuhauseNotebook. Ich habe auch eine kleine passende NetbookMaus immer dabei.

Es gibt auf dem netbookMarkt ständig Neuerungen, es gibt jetzt bereits so ca. 750 gr. leichte, oder mit 7-Bildschirm, das überteuerte halbe Sony Vaio etc. pp. Man sollte sich vor dem Kauf, wie immer gut informieren.

gruss

hadrianus

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem neuen Google G1 und weiss nicht, ob es an meiner Ungeschicktheit liegt oder am Handy.
    Und ob es dann Sinn macht, das Google zu verkaufen und ein anderes HTC zu kaufen.

Wenn ich versuche bei ebay mich einzuloggen und als erstes in dem leeren Feld den ebaynamen eingeben soll, "verschwindet" noch bevor ich mit dem gesamten Namen fertig bin, das gemarkte Feld und nichts ist mit Einloggen.

Alle weiteren Versuche scheitern an dem Nichtfertigeintippenkönnen des ebaynamens, zum Passwort komme ich überhaupt nicht mehr.

Als ich das heute auf einem HTC Touch versuchte, hat das Einloggen problemlos geklappt.

Danke Euch für Eure Erfahrungen und für den Falle des Verkaufes für den Tipp welches Touchphone es dann werden soll, HTC Touch HD oder noch abwarten

hadrianus

Zunächst Tausend Dank an Erdenbewohner, es hat genau so geklappt, wie beschrieben :top:

ich hatte am Sa 14.3 per Post die Unterlagen weggeschickt, heute kam der Brief plus das G1 plus SimKarte und miniSD-karte. aktivierung gester 19.3

Das Einzige, was ich mich frage, ist, wie komme ich zu den Rechnungen, denn es lag keine dem Päckchen und Brief bei und email habe ich auch noch nicht erhalten.Ich hatte keine Bankdaten angegeben im Antrag .

Muss ich selbst aktiv werden ? oder bekomme ich irgendwie noch email/Brief deswegen ?

Das G1 funktioniert übrigens hervorragend mit der Simply-DatentarifKarte für noch 4,95 euro. Die Tasten und die Abdeckungen sind etwas hakelig.