Beiträge von T.R.

Hallo,

ich wollte jetzt keinen alten Fred hochholen.

Meine Kollegin zieht nächste Woche aus jobtechnischen Gründen nach Spanien (Oviédo), wahrscheinlich für mindestens zwei Jahre.

Deswegen suchen wir Tipps, wie das wo mit dem Handy dort funktioniert, gerne auch Weblinks. Sie braucht natürlich dort einen neuen Handyvertrag, bestenfalls mit günstigen Telefonaten nach Deutschland, später dann in der neuen Wohnung auch Internet.

Über die Suche hab ich schon das ein und andere gefunden, vielleicht weiß aktuell jemand mehr ...

D A N K E !

Re: meinehandywelt.de erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Don_Alfredo
    Ausnahme ist das Siegel von Chip/Xonio.

Lasst Euch bloss nicht dadurch blenden! Also jetzt echt nix gegen meinehandywelt.de, aber die Shops mit den meisten Siegeln, Zertifikaten, was auch immer, sind üblicherweise die Allerschlimmsten.

Depotübertrag - Abgeltungssteuer - Schenkung

Hallo,

mit meiner Kohle haben wir letztes Jahr noch auf den letzten Drücker en paar Aktien und Fonds geordert. Leider hat es so schnell nicht mit einem eigenen Depot geklappt, deshalb liegt das alles bei einer Freundin.

Letztes Jahr habe ich die Info von der Diba, wo mein neues Depot und das der Freundin ist, erhalten, dass das alles garkein Problem ist, nix kostet und so.

Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass wir um die Abgeltungssteuer doch nur ausnahmsweise herumkommen, wenn es eine Schenkung wird. 20.000 Euro in zehn Jahren wären wohl frei bei fremden Personen, das wird dem Finanzamt gemeldet.

Hat das - die Schenkung - Einfluß auf meine Steuererklärung?

Das ist eh total der Schwachsinn, weil ich mich sozusagen selbst beschenke, aber so ist das System halt.