auch ich bedanke mich für die klasse Hilfe.
Muss sagen das ist ein ganz tolles Board !!!
grüsse SF
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
auch ich bedanke mich für die klasse Hilfe.
Muss sagen das ist ein ganz tolles Board !!!
grüsse SF
Hab mal ein paar Bilder gemacht. Bilder sagen manchmal mehr als Worte
so sieht es aus wenn ich den Treiber im Geräte Manager oder in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert habe.
und so siehts aus wenn ich dann den Adapter aktiviert habe.
dann aber ist das rote Kreuz da.
und hier auch.
oder ist dies ganz normal wenn kein Gerät (Device) vorhanden ist ?
grüsse SF
Moment.
Oder ist die Fehlermeldung und das rote Kreuz etwa ganz normal wenn kein Gerät gefunden wurde ? Muss eine Device da sein ?
Hi,
habe mir heute den Epox BT-DG02 Adapter geholt. Habe diesbezüglich hier im Forum schon massenhaft über Probleme gelesen die viele unter Windows XP haben. Lösungen fand ich bisher aber keine. Kann nicht sooo schlimm sein dachte ich mir. Aber schon bei der Installation der Software gabs Probleme. Es wurde während der Installation aufgefordert die Windows XP CD einzulegen. Eine Datei Namens "serenum.sys" wollte installiert werden. Diese Datei lag im I386 Ordner der CD. Nur die wurde einfach nicht akzeptiert Diese Datei fand ich dann aber nochmals im ...Windows/system32/drivers Verzeichniss. Diese wurde dann genommen. (bei einer späteren 2ten Installation aber auch nicht mehr). Wozu ist die eigentlich zuständig ?
OK, weiter gehts .........
Als endlich alles installiert war funktionierte nix. Unter den Netzwerkverbindungen wurde eine weiterere LAN-Verbindung hinzugefügt (Bluetooth LAN Access Server Driver) der aber rot durchgekreutzt ist und dahinter steht: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
Ich vermute das die ganze Bluetooth Sache noch gar nicht richtig ausgereift ist und auch von Microsoft NICHT unterstützt wird.
Meine Frage. hat jemand ein Plan wie man das problemlos hinbekommt ohne die komische Fehlermeldung ? Oder soll man sich gar nicht die Mühe machen und den Bluesuff Adapter zurückbringen und stattdessen Inrarot Adapter nehmen ?
Achja nochwas. Nach der Installation funktionierte danach mein cFos DSL Treiber nicht mehr. Musste den dann deinstallieren und den Windows Eigenen wieder nehmen zur Einwahl ins Netz. Das kanns doch echt nicht sein.
Ich bitte um Lösungsvorschläge. Danke.
mfg SatFix
fast 1 Jahr musste uepps1 nun auf diese Antwort warten. Isn Ding.
mfg SF
Huch, das ist mir jetzt aber echt peinlich. Oh man.
Sorry Sorry Sorry !!!!!!!!!
Glaube muss meine Sehstärke überprüfen lassen. Habe den Akkudeckel echt als Aludeckel gelesen.
Entschuldigt die Entgleisung.
Aber mit dem Radiergummi Trick funzt eh nicht. Ich rubble mich zu tode aber das Teil bleibt. Keine Spur krieg ich runter. hab schon versch. Gummies benutzt. Blaue Seite hatte aber keiner. Alle waren ROT.
grüsse SF
Danke. Ich warte jetzt mal ab bis ichs wieder bekomme. mal sehn was dann drauf ist.
grüsse SF
Anmerkung.
Das 7650 hat keinen Alu - Deckel ! Der Deckel ist aus Plastik. Auch funktioniert da nicht der Radiergummi Trick. Ein Austausch Deckel ohne rotes Vodafone Logo kostet 5 €.
SF
So, die schicken es jetzt zu Nokia. In 8 Tagen soll ich es wieder haben. Mal sehn was die machen. Austausch, Reparieren, keine Ahnung. Ich lasse mich mal überraschen. Was daraus geworden ist, also in ca. 8 Tagen.
to be continue ..........
PS: Eine Frage habe ich noch. Das Handy hat ja ein Branding von Vodafone. Wenn die mir nun eine Soft aufspielen von e-plus, habe ich dann ein E-Plus Branding ? Die fragten mich nämlich was ich wolle. D1, E-Plus usw. Gibt es keine Nokia Soft OHNE Branding ? Oder verstehe ich da etwas falsch ? Oder ist das nicht möglich ?
grüsse SF
sorry, das ich es etwas durcheinander brachte oder falsch erklärte.
Das Handy kaufte ich gestern von meinem Freund der es aber laut Rechnung am 7.8. gekauft hat.
grüss SatFix