Beiträge von Frank105

    Kalenderfunktion


    Zuerst mal vielen Dank an die unter euch, die auf mein "Problem" eingegangen sind. Ich habe mich gestern intensiver mit Handys beschäftigt. Das letzte Mal war das vor etwa 7 Jahren. Als ich vor 4 Jahren das 6233 kaufte, kannte ich das Gerät vorher. Ich muß sagen, dass mir Begriffe wie Symbian, S40 oder S60 überhaupt nichts gesagt haben...


    Die hier im Forum anzufindene Lösung "Best Birthday" scheint ok. Habe nach dem Entpacken beider Versionen (v1 u. v2) aber gelesen, dass diese nur für S60v3 sind. Dass diese Programme S60v5 kompatibel sind, ist für mich nicht ersichtlich. Ich weiß auch nicht, was technisch passiert, wenn man sich inkompatible Apps aufs Handy spielt.
    Hat jemand Erfahrung, ob das App aus diesem Forum auf dem C6-00 läuft?


    Ich war auch auf der Homepage von Nokia. Dort wird bereits "Best-Birthday-v3" angeboten, ist aber nicht mit C6-00 kompatibel. Hängt das vielleicht mit dem großen Display zusammen? Schade eigentlich. Ist den damit zu rechnen, dass zeitnah dieses App auch für das C6-00 verfügbar ist? Falls das mit eurer Version nicht klappt müsste ich eben warten...

    Speichern von Geburtstagen??


    Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Tagen, das C6 zugelegt. Meine Frau hatte vorher SE W880i o.ä. - Ich hatte selber SE K700i und fand die Kalenderfunktion speziell das Eintragen von Geb. total schei... - ging nämlich gar nicht. Habe mir auch aus diesem Grund vor 5 Jahren Nokia 6233 zugelegt. Da kann man genau die Geburtsdaten anlegen und wird per Serientermin jedes Jahr mit Angabe der wievielte Geb. des Jubilars es ist an den Geb. erinnert - super Sache.
    Jetzt nach 5 Jahren - C6 - geht das wieder nicht!! :flop:
    Meine Frau hat genau aus diesem Grund das Handy gewechselt - und wollte unbedingt Nokia, da dies ja (wie beim 6233 gesehen) hervorragend funktioniert.
    Jetzt gibt es diese Funktion nicht mehr! Geb. ja, aber nicht der wievielte!


    Entwickeln wir uns als Menschen zurück?? Wieviel Geld muss man eigentlich ausgeben, um ein Telefon mit sinnvollen und brauchbaren Funktionen (z.B. Kalender mit genauen Geb-daten) zu bekommen. Hat Nokia diese Funktionen abgeschafft?? Hat einer Kennung, in welchem Handy enthalten?? Ich bin stinke sauer und überlege ernsthaft, ob ich das Ding zurückschicke. Wo man in dieser Welt hinschaut, man bekommt für sein Geld nur noch Murks und Mist angedreht.

    Individuelle Töne für SMS-Empfang möglich!


    Hallo Leute,


    bin neu hier. Falls ich irgend was falsch einstelle, seht es mir bitte nach. Für hilfreiche Infos bin ich immer offen.


    Zum Thema:
    Ich will für unseren Sohn das N5310 zum Geburtstag holen. Er legt großen Wert darauf, für den Empfang einer SMS einen individuellen Ton einstellen zu können. Bei meinem alten Sony-Ericsson K700i ging dies z.B. nicht. Bei meinem N6233 ist dies wieder möglich.


    Ich habe in zahlreichen Beschreibungen und den Herstellerangaben nichts zu diesem Thema gefunden. Auch über die Suchfunktion in diesem Thread kam ich nicht weiter. Ich gehe davon aus, dass für einen Nutzer dieses Gerätes die Frage leicht zu beantworten ist.
    Falls das N5310 diese Funktion nicht hat, bitte ich um Hinweise, welche Handys dies unterstützen.


    Vielen Dank! Gruß Frank