-
Was meint ihr?
Was meint ihr, wie wird Eplus den HSDPA-Ausbau offiziell bekanntgeben?
a) "Bis Ende 2009 werden 10 Großstädte HSDPA zur Verfügung haben. Weitere folgen."
oder
b) "HSDPA-Ausbau ist voll im Gange. Bis Ende 2010 werden alle UMTS-Basisstationen auf HSDPA umgestellt"
oder gar
c) "alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern haben ab März HSDPA mir 3,6MBit/s"
Rein hypothetisch
Ich warte ja auf eine Pressemeldung.
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
...
Damit ist Köln-West nun komplett mit HSDPA von E-Plus abgedeckt.
Innerhalb der letzten zwei Wochen, wurden hier täglich 2 bis 3 BTS auf HSDPA umgerüstet.
Freut mich zu lesen!
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
hat jemand schon einmal in einer kleineren Stadt E-Plus HSDPA ausachen können (<250000 Einwohner) ?
Ja, HSDPA gemessen in 51469 Bergisch Gladbach, Stadtteil Paffrath.
(Wobei es per Definition eine Großstadt ist mit 106.000 Einwohnern)
Down 470kbps (gedrosselt)
Ping 330ms, besser als UMTS (>500ms)
Hier der Screenshot vom iPhone: twitpic.com/jcre8
-
Zitat
Original geschrieben von Riker18
Hat jemand schon einne T-Mobile web'n'walk Stick IV (Huawei E176) getestet ?
Ich hab hier einen aber der wird nicht gefunden, wenn ich den einstecke tut sich im Fritz Menu nichts.
Gruß Riker
Alles anzeigen
Wenn der Stick nicht unter USB-Geräte auftaucht wird er höchstwahrscheinlich nicht unterstützt, oder zumindest noch nicht unterstützt. Kannst ja bei dem AVM Support nachfragen.
-
Jetzt ist mein Huawai E169 (Vodafone K-3520) angekommen und ich surfe gerade darüber:
Laptop über Wlan mit Fritzbox 7270 verbunden, die den UMTS-Stick drinne hat, der mit dem Mobilfunkmast verbunden ist, welcher mit der Vermittlungsstelle kommuniziert, die wiederum ...
Funktioniert ausgezeichnet!
PS: Der andere UMTS-Stick (K-3565) ist NICHT mit der Fritzbox kompatibel, daher hab ich ihn weiterverkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von daelch
Ich hänge mich mal hier dran ![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
...
Ist es möglich, die Fritzbox vorher komplett einzurichten (es soll erstmal nur UMTS und WLAN gehen)? Weiß jemand, wie der APN bei Telefonica Spanien/Mallorca lautet? Muss ein Benutzername und Passwort eingegeben werden?
Ja, die Einrichtung kannst du komplett hier vorbereiten. APN (Von Spanien ist mir nicht bekannt), Name und Passwort eintragen. Fertig. Nur testen kannste die Konfiguration dann nicht in Deutschland...
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Kann dir den k3715 empfehlen den gibts billig bei ebay, kannst du entbranden und mit jeder sim nutzen. Ich verwende ihn mit meinem router.
Vorteil gegenüber deiner Hardware: er unterstützt hsupa und ermöglicht damit nen ähnlich schnelllen ping wie dsl und höhere uploads als dsl.
Habe inzwischen einen Huawai E169 gekauft und teste ihn nächste Woche an der Fritzbox.
Trotzdem danke für den Tipp, vielleicht brauch ich den noch.
-
Re: Re: K-3565-Z
Zitat
Original geschrieben von Jubidu
Hallo,
K3565-Z (Hersteller ZTE) wird von Fritzbox nicht unterstützt. ...
Danke für die Info! Werde mal AVM kontaktieren.
-
K-3565-Z
Mein Vodafone UMTS-Stick K3565-Z scheint leider nicht mit der Fritzbox 7270 (neuste Firmware) zu funktionieren.
Weiß jemand, warum der USB-UMTS-Stick NICHT unter den Einstellungen als USB-Gerät erscheint?
Habe mir die beiden Geräte extra nur für mobiles Internet gekauft, und jetzt weiß ich nicht woran es liegt, daß der Stick nicht erkannt wird ![sad :(](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/2639.png)
-
Zitat
Original geschrieben von waldmeister77
wenn das ein dualband funkmast ist nur 400 meter von mir enfährnt dann müsste ich auch drinnen vollen emfang weil doch 900 mhz besser zu emfangen sind als 1800 mhz sind oder kann es sein das ich in meinem zimmer mal 900 und mal wider 1800 mhz emfange dann ist eplus ja so ähnlich wie umts sorry für die vielen fragen ich habe nicht so viel ahnung davon
ja, theoretisch müsstest du bei 900mHz etwas besseren Empfang haben als bei 1800mHz. Praktisch ist der Unterschied gering und es spielen andere Faktoren (Interferrenzen, störende Gegenstände, ...) eine Rolle, sodass du dich mit verschiedene Funkmasten verbindest.
eplus(=GPRS/EDGE/UMTS-Anbieter) ist aber nicht vergleichbar(ähnlich) mit UMTS. Oder wie meinst du das?