Beiträge von Funki

Was auch immer Du Dir nach den vorangegangenen Antworten noch erhoffst - ich hänge mal ein Bild von der geöffneten Box an, auf dem Du erkennen kannst, wo die Nasen versteckt sind. Öffnen von Gehäusen wie Fernbedienungen o.ä. ist immer mit etwas Angstschweiß verbunden. :D

Vielleicht hätte ich gleich erwähnen sollen, das es sich um eine Karte mit aufgedrucktem vodafon label handelt? :rolleyes:

Hier ein Logauszug vom (versuchten) Firmwareupdate

Zitat

26.608: CFlashServices::GetFirmwareInfo, GetInfo failed to retrieve SW info because it could not read SW ISO version: 0xa0ff0003.
    26.608: CPagePreparation:: Do, product: Vodafone Mobile Connect HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS Card.
    26.608: CPagePreparation:: Do, code: GT9404-10541.
    26.608: CPagePreparation:: Do: unsupported card (GT9404-10541).

Also die Frage nochmal naiv und so gestellt: Habe ich mit dieser vodafon-"verseuchten" datacard eine Chance, einen Onlinezugang über eine o2 simcard zu erhalten?

Hallo Klapsdoktor,

danke für Deine Hinweise. :top:
    Mußte mir erstmal einen Schleppi organisieren, habe selbst keinen ...

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    Ist die SIM-Karte, die jetzt nicht funktioniert, auch von O2? Der Router hat einen Netlock auf das O2-Netz (falls nicht entsperrt).

Die SIM-Karte ist von o2 und läuft im Router mit der original eingebauten Option GT 3G Quad problemlos aber eben nur UMTS. Der Router selbst ist nicht entsperrt.

Zitat

Was sagt die Karte denn, wenn man sie (ohne Router) in einem PCMCIA-Schlitz des Notebooks ausprobiert? Evtl. hat ja auch die Karte einen SIM-/Netlock?

mwconn gibt aus:

Zitat

Manufacturer: Option N.V.
    Model: GlobeTrotter 3G+
    Revision: 3.15.0Hd (Date: Feb 06 2006, Time: 12:53:15)

OK
    --- Keine Netzwerksperren festgestellt. ---

Stecke ich die sim in die 3G+, wird sie auch im Laptop nicht erkannt.

Zitat

Von Basteleien an dem alten surf@home-Router kann ich nur abraten: wenn´s funktioniert: gut, aber es scheint doch einen unübersehbaren Haufen von verschiedenen Karten zu geben, die nur zufällig kompatibel sind.

Tja, diese Aussage kommt für mich leider zu spät. :(
    Vielleicht gibts doch noch ne Lösung ...

Hallo @ musii :cool: ,
    zu erkennen, ob die Karte dann wirklich HSDPA-tauglich ist (sollte sie schon), wäre der zweite Schritt. Zunächst muss aber mal die simcard erkannt werden.
    Daran haperts ja und ich hoffe, jemand hat vielleicht einen hilfreichen Tip für mich. ;)

Bin hier ganz neu und erstmal ein freundliches Hallo an Euch alle hier. :)

Vor einigen Wochen bin ich über diesen thread gestolpert, da mein o2 surf@home Vertrag ausläuft und ich alsbald gern über HSDPA online gehen möchte.
    Ich habe also einen surf@home II Router, der nicht hs-tauglich ist und den ich auch gern weiter betreiben möchte wegen der Netzwerkfähigkeit. Ich habe mir nun also in der Bucht eine Option GT 3G+ EMEA card geholt, so wie weiter oben beschrieben.
    Aus- und Einbau soweit ganz einfach nur bleibt der Router dann bei "Initialisierung" stehen. :confused:
    Im surf@home II manager wird angezeigt, dass die simcard nicht gelesen werden kann. Muss da noch eine Komponente entsperrt werden oder wo kann der Fehler liegen? :rolleyes: