ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Da hattest von hohem Akkuverbrauch geschrieben. Dafür war der Battery Monitor gedacht.
Nochmal - der Battery Monitor zeigt die Verbrauchsstatistik der Apps tages- und wochenweise an, aber nicht was momentan gerade am Akku saugt.
Ich gehe davon aus, dass Qoo Weather auf manuell steht. Sonst wird trotzdem eine Datenbindung angefordert.
Nö, ist auf alle 6 Stunden eingestellt und das wird den erhöhten Akkuverbrauch wohl eher nicht erklären. Da die App auf WLAN eingestellt ist, wird zwar wohl eine Datenverbindung angefordert (ans nur bei Bedarf eingeschaltete WLAN), aber hoffentlich doch nicht alternativ an die mobilen Datenverbindungen. Kann eigentlich auch gar nicht sein, denn sonst wäre die Wetter-App immer mit den Wetterdaten am aller aktuellsten Stand und das ist definitiv nicht der Fall!
Aber es hörte sich so an, als wenn das relativ häufig vorkommt. Mit dem Verbindungsmanager kann man dann sehen, welche App gerade eine Verbindung sucht.
Wenn das nur 2x mal am Tag vorkommt, kannst Du natürlich lange warten.
Richtig - relativ häufig aber nicht alle 2 Minuten oder in der Art. Jedenfalls nicht so oft, dass ich mich auf die Lauer lege um abzustoppen was da läuft.
Nur mal als Beispiel. Auch die Kamera nutzt GPS (bei entsprechender Einstellung) und damit AGPS (=Daten).
Danke für Deine Hinweise, aber Sorry Bandit - ein bissl kenne ich mich mit meinem 808er schon aus und GPS ist bei mir auf Aus gestellt. (ich weiß auch ohne, wo ich meine Fotos geschossen hab)
Meine Posting stellen auch keinen Hilferuf dar, sondern ich hab lediglich eine Vermutung zur Ursache eingestellt, mit der Frage, ob das vielleicht der Grund für den Verbrauch sein könnte. Ich hab die automatischen SW-Updates jetzt ausgeschaltet (gibt ja eh keine mehr) und bei meiner nächsten Abrechnung werde ich ja sehen, ob das der Grund für die häufigen Einwahlen war. Ob das dann auch der Grund für den Akkuverbrauch war, steht freilich auf einem anderen Blatt.
LG
maxl