Im benachbarten Baugebiet (Mischgebiet) wurde jedes Grundstück nur mit Glasfaser versorgt. Der 1Gbit Anschluss ist (bisher) nur über die Telekom buchbar, mit 119 Euro (Tarif) pro Monat. Das wird wohl kaum ein Privatbürger buchen...
Beiträge von holzgewehr
-
-
Das denke ich auch.
Mir kommt es mittlerweile eher so vor, dass sich in 2GHz Band nur noch die Telekom mit 1und1 kloppt. -
[USER="219817"]Oller83[/USER] Das wurde aber auch Zeit in MHL!
-
Hallo Holzgewehr,
wenn die Antenne noch freie Ports hatte, kann man mit weiteren RRU weitere Frequenzen aufschalten - also wenn bisher z.B. LTE1800 lief, dann noch LTE800 oder LTE2600 oder...
Okay, nur noch eine Frage: Warum installieren die dann 4 RRU Einheiten, bei nur 3 Sendeantennen?
-
Mit der Karte V138 ist schon wieder eine "Ausbreitungsbereinigung" durchgeführt worden. Hier in Nordthüringen war das schon von V136 auf V137 erfolgt, denn es wurde einiges von Blau zu Orange. Im Livecheck ist auch seit Wochen eine Einschränkung eingetragen. Ob das mal irgendwann repariert wird?
-
Kartenversion V138 vom 02.04.2019 ist verfügbar!
Hattu mal passenden Link dazu...mein "alter" Link zeigt immer noch V137 an...
-
Hallo Holzgewehr,
klingt eher nach neuen Außeneinheiten - sogenannte RRU - 3 Stück werden meistens im Block verbaut. Kann alles sein, aber eher kein 5G - da waren bisher meistens aktive Antennen in Größe eines Reisekoffers zu sehen..
Danke für die Info. Ja, das würde passen mit den RRU Einheiten, denn eine 5G Antenne ist definitiv größer laut Bilden im Internet. Warum hat man die Dinger nun zusätzlich installiert, wenn doch vor etwa einem Jahr schon neue Antennen montiert wurden?
-
An meinen direkt benachbarten Telekom Funkturm waren letzte Woche Bauarbeiten zu erkennen. Es wurden knapp unterhalb der "normalen" 3 länglichen Sendepanels, drei weitere wesentlich kleine "quadratische" Panels installiert. In diese führen jeweils viele Kabel und sie sind nicht richtungsgleich ausgericht wie die großen Panels. Auf den Neuen sieht man entweder 2 vertikale schwarze Striche (Abtrennungen?) bzw. es sind drei gleich große Einheiten, die direkt nebeneinander zusammen gebaut sind. Kann mir jemand sagen, was dort installiert wurde? Die betreffende STOB ist nicht aktualisiert worden und noch von April 2018.
-
Ich kann hier in Nordthüringen auch bestätigen, dass die LTE Indoor Abdeckung schlechter geworden ist, mit Karte 137. In Leinefelde hat ein Großteil wieder 3G im Display. Seit ein paar Tagen ist im Live Check eine Einschränkung eingetragen: "Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen". Ob es damit zusammenhängt und Einfluss in die Karte findet???
-
Darf ein aufgerüsteter Standort auch vor der Erteilung der BNA in den Regelbetrieb gehen? Ich habe hier ein paar Standorte, die teilweise ein bzw. zwei Monate vorher in Betrieb gegangen sind, mit nun aufgerüsteten 4G.
Welche Mobilfunktechnologie versteckt sich in der Standortbescheinigung, wenn jedes einzelne Antennenpanel eines Netzbetreibers - 4 verschiedene Sicherheitsabstände hat (2G, 3G, 4G, ?)?