Beiträge von Fuerte_surfer

Lageplan habe ich leider keinen, aber wenn du mir eine Adresse gibst ist das mit dem Laden kein Problem.
    Also, das ist schonmal super! Jetzt weiß ich wenigstens nach was ich suchen muss! :top: Müsste halt nur einen Plan oder ein Bild haben, damit ich weiß, wo diese Teile liegen.

Jan

Hi, habe das jetzt mal ausgemessen und da hat alles geklappt! (Habe an einen + Pol einer LED mein Multimeter drangehängt und an allen - Polen der LEDs und diese haben jedes Mal alle geleuchtet).
    Da das Handy sonst einwandfrei funktioniert, kann ich mir es nur mit dem Wiederstand erklären oder weißt du sonst noch Teile, die mit der Beleuchtung zusammenhängen? -> An den Vorwiederständen habe ich nichts gemacht!

jan

So, viel gegoogelt, alles nicht's genutzt! :(

Hab' mich jetzt entschlossen mal n'paar Fotos von dem wahrscheinlich defekten Bauteil zu machen und hoffe, dass mir einer sagen kann was es ist und wo ich ersatz bekomme! ;)
    Da ich nicht weiß, wie ich hier ein Bild hochladen kann könnte man das evt. per E-Mail arrangieren :top:
    Also wer sich damit auskennt bitte bei mir melden schicke euch dann das Bild zu.

Jan

hmm wenn da eine Lötbrücke zwischen den LEDs wäre, dürften diese doch nicht alle leuchten, wenn ich ein Multimeter dranhänge?! :confused:
    Habe mir jetzt mal Entlötlitze besorgt und werde damit mal alle Lötstellen (nur die von mir bearbeiteten natürlich;) ) "säubern" und neu machen, vielleicht hilft das ja :)

Der Rest des Handys funktioniert einwandfrei bis auf einen kurzen anderen Ton, wenn man zum ersten Mal eine Taste drückt (evt. wegen dem Wiederstand??).
    Auch die Polarität der LEDs habe ich nochmal nachgemessen und diese ist richtig.
    -> Vielen Dank noch für diese Umbauanleitung! Das hat mich auf eine andere Idee gebracht: Wie sieht es mit den Vorwiederständen der LEDs aus, warum sind diese dort aufgeführt? Muss ich daran vielleicht was verändern?

Jan

Hallo,

habe jetzt noch mal die ursprünglichen LEDs zurückverbaut - immer noch dunkel also liegt es schonmal nicht daran.
    Wie kann ich testen, ob ich den Wiederstand gegrillt habe also von außen ist nichts zu erkennen und wie groß ist dieser, damit ich evt. Ersatz beschaffen könnte und es damit ausprobieren kann. Oder hat der Wiederstand evt. eine spezielle Einbaurichtung (Polarität)?
    So, das mit den Lötbrücken werde ich jetzt mal überprüfen und melde mich dann nochmal.

Jan