Beiträge von Maresch

Ich habe gerade ein Thema, was mich beschäftigt.

Und zwar habe ich einen Rucksack verkauft. Dieser ist neu und unbenutzt, bei der Auktionserstellung gibt es zum Schluss ein Feld, wo man einstellen kann, ob man eine Rückgabe anbietet oder nicht. Dieses Feld hatte ich bislang ignoriert, da ich aus der Vergangenheit in Erinnerung hatte, dass dieses Feld automatisch auf "keine Rückgabe möglich" stand. Dem war aber nicht so. Somit hab ich unbemerkt "die Rückgabeoption" angeboten.

Ein bislang Seriöser Käufer, offenbart mir dann folgendes:

Zitat

Sie bieten Rückgabelrecht an und ich habe nicht vorsätzlich vor, die Ware zurück zu schicken aber für alle Fälle es ist besser es im Voraus geschrieben zu haben, dass die Annahme der Ware abhängig von meinem Urteil nach dem Erhalt ist. Ich muss sie prüfen können auf Verarbeitung, Material ecc....nur unter diesen Vorbehalt habe ich die Ware gekauft. Ich wiederhole, dies bedeutet nicht dass meine Voreinstellung negativ ist - weit entfernt! Ich freue mich sehr auf den Rücksack

Ich bin erstmal platt und dann sendet er mir noch einen Screenshot, wo Fragen zu meinem Artikel mit vordefinierten Antworten erscheint. Thema Rückgaberecht. Der Standardtext dass Gewerbliche ein Rückgaberecht einräumen müssen, aber private nicht.

Schlusssatz: Dieser Verkäufer bietet ein Rückgaberecht an. (also ich)

Ich habe keine Konditionen in dem entsprechenden Feld für Rückgaben festgelegt, bin Privatverkäufer, aber habe im Auktionstext eine Rückgabe bereits ausgeschlossen.

Bin ich nun verpflichtet, selbst wenn Ihm das Material des Rucksacks nicht gefällt, den Rucksack zurück zu nehmen? :confused:

Hallo nochmal,

ich habe hier noch diverse andere Sony Ericsson Dinge, die ich mal schnell los werden möchte.

1. Sony Ericsson Dummies + ein defektes Z710 (was mir auch als Dummy diente)

5 EUR

2. MBS-200 Bluetooth Lautsprecher - ohne Ladekabel (war ohnehin ein englisches dabei). Meines benötige ich noch. Funktioniert mit allen Bluetooth Audio Geräten. Auch Laptops, Tablets, Smartphones, MP3 Player etc. Mit Line In und Out Eingang für 3,5mm Klinken Verbindung. Oder zur Ergänzung mit einem zweiten MBS-200 Lautsprecher.

15€

3. MPS-30 Lautsprecher. Ohne Box.

3€

4. MRC-60 Dockingstation ohne Ladekabel, mit Fernbedienung und Audiokabel in OVP.

5€

5. Sony Ericsson Snow Runner - Schlitten. Wenn der Schnee noch kommt :D Einmal getestet vor Jahren. Keine Garantie ob das Ding noch dicht hält. Damals schon, seitdemher im Schrank ungenutzt.

3€

Alle Preise ohne Versand, oder gegen Angebot. Verkaufe auch gerne alles zusammen. Oder Abholung in Erfurt.

Hallo zusammen,

ich verkaufe mein kleines gebrauchtes Huawei U8300. Es ist ein Mitrbingsel aus Australien letzten September. Somit ist es 4 Monate alt. Weil mein Touchscreen vom Milestone versagte, musste diese günstige Alternative herhalten, bis heute. Wichtig zu wissen: Es hat kein deutsches Menü und einen australischen Ladestecker. Gerne gebe ich noch ein deutschen USB Steckeradapter dazu. Dieses Gerät gab es in Deutschland bislang nicht zu kaufen. Meines Wissens nur in Italien, Spanien und ja Australien. Es ist klein aber oho.

Funktionen wie: GPS, WiFi, MicroSD Card slot, A2DP Bluetooth, 3,5mm Klinke, Wifi Tethering, gravity sensor, Kompass, Bewegungs und Lichtsensor, Kamera mit Licht und sogar eine extra Taste nur um die LED als Taschenlampe anzusteuern. Auch sehr toll ist die Qwerty Tastatur. Touchscreen hat es natürlich auch.

Huawei U8300
    - in Originalverpackung
    - mit Ladegerät bzw. USB-Kabel
    - 8GB MicroSD
    - Stereoheadset
    - Rechnung vom 10.09.11

Ich hätte gerne noch 100€ incl Versand (Paket). Abholung in Erfurt möglich.

Gebührenfrei Mastercard Gold von der Advanzia Bank benötigt irgendein Bankkonto, welches auf deinen Namen laufen muss. Sonst kommt bis auf die Sollzinsen bei Barabhebungen, keine Gebühren.

Wenn du bspw. Geld von einem US Konto nach Deutschland machen willst. (Alle unter deinem eigenen Namen) empfehle ich noch Moneybookers.com. Damit hab ich meine Einkünfte in Australien, via Moneybookers nach Deutschland transferiert. Und somit meine deutsche Kreditkartenrechnung bezahlt. Transfergebühr 1,80€ + minimaler Verlust am Wechselkurs.