Beiträge von drawonmycar

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Alcatel 40 keymodule (8 9 series) gekauft und möchte das betreiben an einem Systemtelefon Alcatel 4029.

Alles soweit verkabelt, aber es funktioniert nicht. Leider finde ich im Netz auch keine Anleitung hierzu.

Mich wundert auch, dass das alles über die Telanlage gespeist werden soll und kein ext. Netzteil benötigt wird (wie bei Elmeg z.B.).

Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Viele Grüße
    Dan

Hallo, ich habe eine sehr spezielles Problem zum CS410:

Ziel: Einsatz eines Headsets an dem Systemtelefon CS 410 / Anlage T444

Weg:
    - dazu den Original Adapter von (8P8C auf 4P4C) angeschlossen
    - an diesem Adapter das 4P4C Kabel eingesteckt

Fazit:
    - man versteht mich prima (Mikrofon okay)
    - jedoch ist am Ohrhörer das Freizeichen und die Sprache sehr hell und leicht verzerrt

Fehlersuche:
    - schließe ich nun das 4P4C Kabel direkt an die Buchse für das Telefonhörerkabel ist beides einwandfrei (Mic und Lautsprecher im Headset)
    - an den Einstellungen des Headsets kann es also nicht liegen
    - auch in der Software des CS410 habe ich alle Headsettypen getestet - die Sprachausgabe ist nicht zufriedenstellend

Hat jemand Ideen? An den Hersteller wenden geht leider nicht mehr so einfach (nur über Fachhändler)...

Nokia 3G Booklet User gesucht!

Nutze das 3G Booklet nun seit 2,5 Jahren und nun mein erstes Problem:

es schaltet nicht mehr ein

- ich gehe davon aus, dass der Akku defekt ist und eigentlich brauche ich den gar nicht, da überall wo es genutzt wird eine Steckdose in der Nähe ist
    - leider schaltet es auch nicht ein, wenn das Netzteil eingesteckt ist
    - die Lade LED in blau ist jedoch zu sehen
    - habe nun auch mal ein anderes Netzteil genommen mit mehr Ampere, gleiches Prozedere

Frage:
    - wenn kein Akku gesteckt ist und das Booklet am Netzteil angeschlossen ist = kein booten möglich?
    - wäre toll, wenn mir das jemand bestätigten könnte

->> JA: dann würde ich versuchen statt Akku ein stabile Spannungsversorgung am Akkueingang zu bringen (14,5V mit 4A)

->> NEIN: dann muss ich den Fehler weiter suchen...

Viele Grüße
    drawonmycar

Firmware 930 DSL

Hallo,

der thread ist alt aber für mich gerade sehr aktuell.

Ich will eine Anlage austauschen damit auch ein Wählscheibentelefon (IWV) wieder verwendet werden kann und nun schreibt mir die Telekom vor, dass die Firmware dafür da sein muss.

Komische Praxis, denn neue Features benötige ich nicht - lediglich eine Programmierung muss erfolgen.

Hat bis heute jemand eine Lösung gefunden, die sich ausserhalb der 80 Euro Lösung bewegt?

Viele Grüße
    Daniel

Hallo,

leider habe ich eine Anlage ohne Netzteil. Nun suche ich Werte wie Spannung und Ampere der Anlage. In der Anleitung ist es leider nicht verzeichnet.

Es handelt sich um ein ext. Netzteil mit DC - Rundstecker für die Hauptplatine.

Über eine Info würde ich mich sehr freuen, denn der Service von DETEWE verkauft mir noch nicht einmal eins.

Viele Grüße
    DTR

Hallo,

folgendes Problem. Ein Internetzugang wird von Ferienwohnungbenutzern via WLAN mit verwendet.

Betreibt nun dort jemand etwas illegales ist der Leitungseigentümer "dran", gern würden wir daher eine Art Blacklist einfügen, aber diese wäre unendlich und kann niemals gepflegt werden.

- Gibt es beim Provider (z.B. T-Online) möglichkeiten eine vorgefertigte Blacklist zu aktivieren?
    - Oder gibt es die Möglichkeit ein routing immer über einen Server zu generieren, der prüft und dann das ganze weiterleitet? Der Service könnte ruhig ein paar Euro kosten, finde im Web leider keine brauchbare Variante.

Viele Grüße
    DTR

hallo - das ist leider nicht das Problem. Abgehend ist der Haken bei der jeweiligen richtigen Nummer gesetzt (Gigaset 3070). Also Programmierung ist zu 100% korrekt. Trotzdem sendet er die 1.MSN, die in der 3070 gar nicht eingetragen ist.

Es scheint, als ob Alice das einfach ignoriert und immer die 1.Nummer sendet.

Hallo zusammen!

Ein Alice DSL ISDN Anschluss macht Probleme:

- installiert ist eine Gigaset 3070isdn
    - programmiert sind 2. und 3. MSN, welche Alice zugeteilt hat
    - ankommende und abgehende Zuteilung sind korrekt programmiert

Leider aber senden beide Teilnehmer die 1. Haupt-MSN, die in der 3070 gar nicht eingetragen ist!
    Ankommende klingelt Teilnehmer 1. korrekt auf der 2. MSN und Teilnehmer 2. auf der 3.MSN.

Ich tippe auf eine Fehlschaltung seitens Alice, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp wie man das Problem lösen kann ohne den Alice Service anzurufen.

Auch das wählen dauert 3sek länger als bei einem T.Com ISDN Anschluss. Kann es sein das Alice die Simulierung eines ISDN Anschlusses eher schlecht realisiert hat...?

Viele Grüße
    DTR