Beiträge von lockenhaupt

Malzeit

Will auch nur mal kurz meinen Senf dazugeben.
    Ich war für 3 Wochen in Italien, von Rom bis runter.
    Bei einer Freundin von in in Gulianova bin ich in ein Shopiland, und habe mir erst eine Wind Karte gekauft, 5 Euro, + nochmals 25 euro Guthaben, wollte das Internetabo 4 GB für einen Monat. Die Verkäuferin war sehr nett, und hat auch gleich die Freischaltung veranlasst, und meinte zu mir, das ich eine SMS bekomme, und dann loslegen kann. Würde bis zu 24 Std dauern.
    Nach ca 8 Std bekam ich eine SMS mit dem Wortlaut das ich das Abo gebucht habe, und ich legte los, war ein lausiger Empfang.
    Nach ca. 1 Std ging nichts mehr. Nun gut dachte ich mag vielleicht am Netz liegen. Aber auch am nächsten Tag an verschiedenen Orten ging nichts. Ich also wieder zum Wind Laden, und sie in der Zentrale angerufen. Man teilte ihr mit, das ich kein Guthaben hätte.

Der Fehler war, ich hätte noch eine 2 SMS abwarten müssen, worin mir dann der Start genannt wurde, das wusste aber die Verkäuferin auch nicht. Somit waren die 25 Euro futsch.
    Die Verkäuferin wollte mir dann noch eine neue Karte für umsonst geben, aber ich hätte nochmals 25 Euro Guthaben kaufen müssen, da ich aber selbst in der Innenstadt solch einen schlechten Empfang hatte, habe ich abgelehnt.
    Ich bin dann in den nächsten Mediamarkt, und habe mit dann dort eine 3 (Tre) Karte mit Stick gekauft, für 49 Euro, incl 30 Std Internet.

Ging auch ohne Probleme, und nach 2 Std war er auch freigeschaltet.
    Mit Tre hatte ich überall empfang, und kann es auch Empfehlen.

Gruss
    locke

Nabend

Also wenn der stick keinen lock hat, dann kannst du mit der sw MWconn ohne probleme damit arbeiten.

Ich mache das gleiche blos in der schweiz mit einer pcmcia karte aus D, von t-mobile web and work, und kann damit mein UMTS 5 gb datenvolumen in der schweiz nutzen.

Habe bei der installation nur den treiber für die karte/bz fürs modem genommen, und nicht die sw von t-mobil, und dann mit MWconn einfach meine einstellungen von der swisscom

Gruss
    locke