-
Ausfahrt A44 Aachen Laurensberg hat nun auch HSDPA. Die Node steht denke ich irgendwo in Richterich, bei einer Zugfahrt (zwischen Kohlscheid und Aachen West) hatte ich dort auch das 3,5G im Display. Leider keinen Speedtest gemacht.
In Aachen nun auch verstärkt immer mehr Nodes mit HSDPA, leider noch nicht alle. Hier und da switcht das Handy zurück, auch bei kontinuierlich laufenden Internetradiostreams.
-
In Aachen jetzt auch HSDPA auf der Adalbertstr. gesichtet.
Kein Speedtest gemacht, aber es fühlt sich nicht schneller an, als normales UMTS.
-
YESSS!!!!!
Geilenkirchen nun auch mit EDGE!
Sender Sittarder Straße, Wasserturm.
Wird gerade in diesem Moment umgebaut. Mal ist EDGE da, mal ist es durchgestrichen (Nokia) obwohl weder Anruf noch SMS kommen. Auf der anderen Seite des Hauses dann wieder GPRS.
-
Eplus HSPDA hab ich schon am 31.12.08 in Düsseldorf am Rheinufer, Landtag empfangen, bevor dann das Netz zusammengebrochen ist, hab ich nen schnellen Speedtest gemacht: Damals war aber nur das Flag eingeschaltet, DL war ca. 350 kbps.
BTT: Auch in Aachen jetzt immer öfters EDGE zu sehen, so z.B. an der Schanz und im Bauhaus, Krefelder Str.
-
Ja, und genau da steht der ganz neue Mast, der noch nicht geedget ist. Hm, vielleicht wird's ja noch.
Ich kann in Geilenkirchen auch noch kein Edge vermelden, obwohl der Mast am Wasserturm den Status "92" hat, also irgendeinen Testbetrieb fährt. Geändert wurde da was Ende Februar, aber von Edge keine Spur.
-
Edge heute auch in Übach Palenberg. Es ist der GSM900 Mast, der allem Anschein nach umgestellt worden ist.
Empfang in Nord-Süd: Mitte Frelenberg über die Bahnhofsstr. Richtung Merkstein bis zur Abzweigung nach Worm-Wildnis. Danach kurz GPRS, dann übernimmt der St. Gobain Mast wieder mit EDGE.
Klasse, dass das so schnell geht ![smile :-)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Eintrag in Google Maps kommt auch gleich.
-
Morgen!
Bestätigung für Linnich! Ab Kreisgrenze HS-DN von Lindern kommend bis kurz vorm Kiffelberg.
-
Zitat
Und ich wohne im tiefsten Westen von Jülich und bekomme nichts ab. Mist!
Ich bin heute durch Jülich gefahren und hatte bis ca. Burger King das E im Display und das im Auto (Stichwort: faradayscher Käfig). Am Hanfplatz sprang das Handy mal auf einen anderen Sender aber dann wieder zurück.
Erweitere gleich mal die Google Karte und morgen kommt Linnich dazu.
-
Zitat
Seit gestern (!) gibts EGDE im Stadtgebiet LINNICH.
Mist, und ausgerechnet heute fahre ich nicht durch. Aber morgen früh wieder. Dann schau ich mal ab wo es verfügbar ist.
-
Jülich nun auch zum Teil mit Edge. Gesehen in Höhe der Fachhochschule.
Edit: Es ist der Mast in Stetternich, direkt an der Sophienhöhe. Ein Doppelklick verrät, dass er am 18.3.09 umgebaut worden ist.