Beiträge von Xorzist

    Im N86 ist der neue Nokia E-Mail Client integriert, der die Mail for Exchange und Nokia Messaging Funktionen beinhaltet.


    "Intellisync" oder Nokia Messaging ist also nicht manuell installierbar und somit auch nicht deinstallierbar ;)

    Wieso nutzt Du nicht das kostenlose Nokia Messaging (email.nokia.com)?


    Bietet Push-Mail für bis zu 10 E-Mail-Konten mit HTML-Darstellung, ist individuell konfigurierbar (Abruf-Zeiträume ect.) und kommt direkt vom Hersteller.

    Seit ein paar Tagen ist ein neuer Touch-Client (10.1.0.13) verfügbar. Einfach unter email.nokia.com runterladen und installieren.


    Endlich HTML-Darstellung und kinetic scrolling!!


    Einen Bug habe ich aber gefunden. Wenn man gleichzeitig Mail for Exchange verwendet, wird irgendetwas in den E-Mail-Setting zerschossen und man kann nachher nicht mehr syncen. Als Workaround einfach die aktuellste MfE-Version nochmal drüber installieren. Daten gehen dabei nicht verloren.

    Timeslot
    Logge Dich mal über die Webseite email.nokia.com ein. Dort solltest Du auch "advanced settings" eingeben können wenn Deine Domain nicht erkannt wird. Bei meienr eigenen Domain bei Strato hat's geklappt.


    Lovelydevil
    Auf dem E75 kann die Applikation nicht deinstalliert werden, da der Client fest ins OS implementiert wurde. Einzige Möglichkeit ist über ein Firmware-Update, das wohl anscheinend geplant ist.

    Ich bin mir nicht sicher, ob's beim E66 auch schon so ist. Zumindest kannst Du dort die Serverdaten ja auch manuell eingeben.


    Ich empfehle Dir definitiv die aktuelle Version aus dem Web zu nehmen oder über email.nokia.mobi zu gehen, da nur diese HTML-Support hat (wenn auch noch nicht perfekt).

    Wenn Du die AGBs von Nokia Messaging (nachdem E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben wurden) ablehnst, richtet er automatisch POP3/IMAP ein.


    Wenn Dein E-Mail-Konto allerdings bereits mit Nokia Messaging verknüpft ist, erkennt das Gerät dies und richtet es automatisch ein.

    Servus...wollte hier mal ein paar Sachen versuchen "gerade zu rücken", da ich mich schon intensiv mit dem Dienst beschäftigt habe.


    1. Beim E75 kann man beim E-Mail Setup wählen ob die E-Mails gepushed werden sollen (Nokia Messaging) oder im Pull-Verfahren geholt werden sollen (entspricht der Funktionalität des gewohnten, nativen Clients)
    Auch beim integrierten Mail for Exchange Client werden keinerlei Daten auf irgendeinem Server gespeichert.


    2. Ordnerstrukturen können leider bisher nur auf der Website (email.nokia.com) eingerichtet werden, noch nicht vom Device aus.


    3. Die Lösung ruft verschiedene Mailkonten auf verschiedene Art und Weise ab. POP3 und standard IMAP wird alle 15 Minuten abgerufen und dann auf's Gerät gepushed.
    IMAP-IDLE und "Premium-Anbieter" (Hotmail, Google, Yahoo - alle mit eigenen "Standards") werden im echten Push-Verfahren zugestellt.
    Die Push-Technologie basiert auf der Intellisync-Technik und hat nichts mit IMAP-IDLE zu tun.
    Der Vorteil davon ist, daß die Daten stärker komprimiert werden und so Transfervolumen gespart wird.


    4. netac3.vie.hosting.nokia.com ist einer der Server im Nokia Rechenzentrum in Wien, wo der komplette Dienst gehostet wird. Also kann man davon ausgehen, daß Personenbezogene Daten nicht missbraucht werden können, da hier strengere Vorschriften gelten als z.B. in UK oder USA, wo die Blackberry Rechenzentren stehen. Weiterhin war es damals bei Intellisync unmöglich irgendwelche Passwörter o.ä. auszulesen, daher kann ich mir nicht vorstellen, daß dies plötzlich möglich ist.