-
Bei mir gibts, nach 7 empfangslosen Monaten, endlich einen Hoffnungsschimmer.
Auf dem Sendemast in Arnsberg wurden nun drei Panels montiert. Am Fuße des Mastens stehen neue Schaltschränke und neue Kabeltrassen wurden installiert.
Aber leider kann ich nicht erkennen, um welchen Netzbetreiber es sich bei dem Ausbau handelt. Ich hoffe, dass es sich dabei um O2 handelt. Die Hotline weiß jedenfalls von nichts...
Könnte da vielleicht jemand seine Glaskugel bemühen. Standort ist 85110 Arnsberg.
Vielleicht gibt es auch schon ein Schaltdatum.
-
Super! Vielen Dank für die Auskunft!
Ich denke mal, du meinst Arnsberg. Dort steht bereits ein Funkmast. Es gab auch schon mal Berichte, dass dieser von O2 genutzt wird. Ist aber wieder eingeschlafen und die Hotline meinte, dass er auf der Karte "grau hinterlegt" ist und es somit wohl nichts werden wird.
Lage wäre Perfekt. Ich kann den Mast sogar von meinem Fenster aus sehen.
Hoffentlich wirds was!
-
Ich hätte auch nochmal eine Bitte an alle Glaskugelbesitzer. Vielleicht könnt ihr mir doch noch etwas Hoffnung geben, nachdem ich nun schon seit über 5 Monaten in die Röhre gucke.
PLZ: 85137 Ortsteil: Pfalzpaint
Liegt in einem verwinkelten Flusstal, was wohl ein größeres Problem darstellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
sieht nicht so gut aus... Kollega hat nur gesagt südlich von Eichstädt bei Nassenfels kommt zum 1.10. ne Station (GSM) hin...vielleicht hilft dir das
Vielen Dank für die Auskunft!
Aber leider befinde ich mich, wie Apfelbrei schon sagte, östlich von Eichstätt, so dass mir der Sender in Nassenfels leider nicht erreichen wird.
Gibt es evtl. doch noch einen Hoffnungsschimmer zu meiner momentan aussichtslosen Lage?
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
Machen sie. In Eichstätt (Oberbayern) ist seit kurzem UMTS ( HSDPA konnte ich nicht testen) verfügbar. Zusätzlich ist auch noch das T-Mobile Netz nicht gebarred.
Als wir letztes Wochenende im Altstadtfest saßen, hatte mein Kumpel ein dickes "H" im Display! :top:
Bei mir (15km Flussabwärts der Altmühl) von Eichstätt siehts genau andersrum aus:
Ich bin nun schon seit Anfang März (über 4 Montate!) ohne Empfang! Das ist echt eine Katastrophe!
Die Hotline vertröstet mich immer wieder aufs neue. Bei meinem letzten Anruf wurde mir gesagt, dass es evlt. keinen geeigneten Standort gebe. O2 hat auch schon bei der Gemeinde angekündigt einen bestehenden Masten zu nutzen. Komischerweise ist hier bis heute nichts passiert.
Ich selbst kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es Standortprobleme geben soll. Vodafone hat hier Sender und "Mobilfunkgegner" gibts eigentlich auch nicht.
Wie gesagt, eine Katastrophe! Telefonieren ist absolut unmöglich. SMS kann ich ab und zu zumindest empfangen. Nur draussen und an der richtigen Stelle versteht sich.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Infos (Hoffnung) geben: PLZ 85137 Ortsteil: Pfalzpaint
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
Die 85072 hat am 04.05. auch nochmal Glück
Das soll einer verstehen warum in Eichstätt immer noch nicht abgeschaltet wird, obwohl dort O2 schon lange ausgebaut ist.
Und 10km weiter wirds genau andersrum gemacht.
Ich hab nun schon seit über eineinhalb Monaten keinen Empfang zu Hause. Das ist echt eine Katastrophe.
Nach langer Suche hab ich nun herausgefunden, dass ein bestehender Mast in Arnsberg und in Buch mit einem O2-Sender ausgestattet werden soll.
Das sind schon mal gute Nachrichten.
Stellt sich nur die Frage: wann????
-
Die Versorung in unserer Gegend mit Vodafone und T-Mobile ist laut Aussage von Bekannten eigentlich ganz gut.
Nur O2 hängt da jetzt weit hinterher.
Ich habe jetzt 3 Monate Grundgebührbefreiung bekommen für die "Wartezeit".
Kann ich nach den 3 Monaten trotzdem noch aus meinem Vertrag raus wenn sich nichts tut, oder sollte ich die Sonderkündigung schon gleich einreichen?
Wenn ich nur wüßte, ob sich da was tut. :mad:
Auf der Sender-Standortkarte auf der O2-Homepage ist kein Mast weit und breit von meinem zu Hause eingezeichnet.
Müsste der da schon zu sehen sein, wenn der in den nächsten 3 Monaten aufgestellt werden soll?
-
vielen, vielen Dank, benoe
Da siehts ja jetzt ganz schön düster aus in meiner Umgebung.
Ich hoffe da tut sich schon bald was.
Apfelbrei: Du scheinst dich ja auch ganz gut auszukennen in der Umgebung. Weißt du evtl. schon etwas zum Ausbau von O2?
Ich steh jetzt ziemlich blöd da, ganz ohne Empfang.
O2 will mir nichts genaueres sagen wo und wann ausgebaut wird.
Ich solle einfach abwarten.
Warten darauf, dass nichts passiert?
Wie komm ich denn nun zu weiteren Infos?
Ich hab keine Ahnung wie das weitergehen soll.
-
Hi an alle hier im Forum,
Ich habe letzte Woche den hier schon bekannten Netzausbau-Brief gekommen.
Seit gestern scheint es nun vorbei zu sein mit Roaming in meinem Gebiet.
PLZ: 85137
Das große Problem: Ich habe nun überhaupt kein Netz mehr und bin total abgeschnitten!!!
Wenn ich mein Dorf verlasse, dann habe ich ab zu noch ein kleines Fünkchen von T-Mobile, also dürfte es nicht fläckendeckend abgeschaltet worden sein.
benoe: Könntest du bitte mal nachsehen, wo in meiner Region (PLZ 85137) und Umkreis abgeschaltet wurde?