Beiträge von funka

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Festnetznummer, die ich auf meine Mobilfunknummer weiterleiten möchte.

Für diese Konstellation suche ich einen Festnetz UND einen Mobilfunkanbieter:
    Ich bin nebenberuflich geschäftstätig und möchte meinen Kunden den Service bieten, mich auf einer Festnetznummer erreichen zu können.
    Wenn diese Anrufe automatisch auf mein Handy weitergeleitet werden, könnte ich diese in meinen Pausenzeiten beantworten/zurückrufen.
    Diese Weiterleitung sollte kostenlos sein.

In meinem frisch angemieteten Büro besteht momentan noch kein Festnetzanschluss, welchen ich aber wegen eines Internet-Zugangs sowieso benötigen werde.

Welchen Festnetzanbieter und welchen Mobilfunkbetreiber sollte ich wählen um mir das o.g. vorhaben zu ermöglichen?

Einschränkung: Mobilfunk sollte im Vodafone-Netz sein, da ich nur in diesem Netz an meiner Arbeitsstelle empfang habe.
    (Damit fällt leider das praktische O2-Mobilfunkangebot mit zus. Festnetznummer leider flach. O2-Empfang ist weder an meiner Arbeitsstelle, noch im Büro möglich)

Preislich sollte das ganze schon im Rahmen bleiben, da ich mich noch am Anfang der Geschäftstätigkeit befinde.

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    lustig, mein Kumpel bei o2 meint, da seien noch keine Sektoren usw. eingetragen im tool... aber wenn sie läuft um so besser :top:

Ich hatte das hier schon mal erwähnt. Läuft seit 30.10. und taucht weder in der Standortkarte, im GIS WISP oder bei der Hotline auf.
    Existiert nirgends, aber läuft bestens. Besser als anders rum würd ich sagen :top:

Zur Sicherheit: Wir sprechen über die BTS in 85110 Arnsberg!?

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    1.1.2010 also Q1 2010 in Walting...östlich davon sollte bald eine BTS live gehen...

Vielen Dank für die Auskunft!

Die von dir genannte, östliche BTS ist bereits angeknipst ;)

In meiner Gegend scheint der Ausbau weiter voran zu gehen.
    O2 hat bei unserer Gemeinde nach einem möglichen Senderstandort angefragt und ist auf einen (kleinen) bestehenden Mast, auf dem bereits T-Mobile drauf ist, verwiesen worden.
    Mittlerweile ist der Ausbau seitens O2 schon bestätigt worden.

Es gibt auch schon den Eintrag in der EMF-Datenbank (auf 13,6m):
    http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=141627

An die Glaskugeln: Bis wann kann man hier mit einem Ausbau rechnen?
    Standort ist in 85137 Walting

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Freut micht für Dich ! Wie macht sich das Teil denn von der Abdeckung her ? Haste EDGE ?

Ja, hab EDGE

Erster Test mit meinem Diamond am Laptop brachte folgendes Ergebnis:

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Noe, dann ist vermutlich einfach das Datum noch nicht klar

Heute morgen hab ich noch gezweifelt und vor wenigen Minuten ist passiert: Der Sender bei mir in 85110 Arnsberg ist nun onAir!!!
    Acht lange, empfangslose Monate nach dem Barring sind vorbei!!!
    Ein erstes Testtelefonat war auch erfolgreich.

Ein Überblick der Informationslage:
    BTS-Karte: nicht eingezeichnet
    WISP: GSM nicht verfügbar, kein Datum
    Hotline: wusste nie etwas von einem Ausbau

Einzig und allein die Glaskugeln hier um Forum wussten, dass etwas kommt. Vielen Dank nochmals!

Standpunkt: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

@Rudi78: Hab gerade mein mit deinem Beispiel von Bremeke getestet. Bei mir steht da ein anderes Datum: 12.11.2009. Vielleicht ein update?

Und natürlich hab ich auch in meiner Gegend den Genion-Test gemacht.
    85110 Arnsberg, Altmühlring 1. Aber leider kein Ergebnis.

Wie schon mal hier gesagt, der Ausbau an dem Mast dort ist komplett abgeschlossen. Ist aber noch nicht onAir.

Kein Eintrag in der BTS-Karte und nun auch noch der Genion-Test ohne Ergebnis.
    Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wie schon gesagt, ein Überland-Sender hier wurde im August fertiggestellt und am 1.12. nahm er seinen Dienst auf. o2 implementiert scheinbar immer gerne am ersten des Monats.

Dann hoffe ich mal, dass es hier der 1. November sein wird!

Ich kanns echt nicht mehr erwarten :)
    (Bin ja schon seit März ohne Empfang)

Bei mir in 85110 Arnsberg geht es auch voran!
    Vorgestern war ich am Sendemast und hab mir dort den Fortschritt der Baumaßnahmen angeschaut.

Als ich gerade wieder gehen wollte, sind die Monteure dort wieder angekommen. In einem kurzen Gespräch haben sie mir mitgeteilt, dass sie gerade vom anderen Sendemast kommen und den Richtfunk final eingerichtet haben.
    Weiterhin sagten sie, dass der komplette Ausbau noch am gleichen Tag abgeschlossen wird!

Seit zwei Tagen warte ich nun gespannt, wanns denn enlich losgeht. Es müsste ja eigentlich nur noch ein Knöpfchen gedrückt werden :D

Gibt es da Erfahrungswerte mit der Zeit zwischen Fertigstellung der Arbeiten bis zum Zeitpunkt an dem das Ding online geht?
    Was muss da in der Zwischenzeit seitens O2 noch gemacht werden?

Und: In der Senderkarte ist der Mast auch nach dem Update nicht verzeichnet.

(Ich zitier mich mal selbst...)

Ich war gerade am Sendemast und hab mit den Monteuren gesprochen. Sie konnten mir bestätigen, dass es sich um einen Ausbau von O2 handelt.

Zeitlich meinten sie evtl in einem Monat.

An die Glaskugelbesitzer: Gibt es da vielleicht schon ein Schaltdatum?