Beiträge von funka

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem original Vodafone Red S ohne Smartphone dafür mit Auszahlung für Selbstständige.

Rufnummer-Mitnahme sollte möglich sein. Mitzunehmende Nummer ist bereits freigegeben.

Vodafone bewirbt für Selbstständige eine kostenlose TwinCard. Wäre gut, wenn diese auch mit im Paket wäre.

Des weiteren würde ich gerne die Festnetz-Nummer der Zuhause Option dazu buchen. Das müsste doch seit neuestem (auch bei gebuchter LTE Option) kostenlos möglich sein?

Danke für deine Antwort!

Bei den 3ct müsste ich allerdings über den Router gehen, dh. die Nummer des Anrufers erhalte ich nicht auf dem Handy.
    Okay, mit irgendwelchen Einschränkungen werde ich sowieso leben müssen.

O2 scheidet definitiv aus. Ich habe leider an allen Standorten an denen ich mich am häufigsten aufhalte, null Empfang.

In welchen T-mobile-Tarif gibts die Festnetznummer inklusive?

So, ich bin nun wieder etwas schlauer.

Auf die schriftliche Anfrage von Vodafone habe ich eine Antwort mit absolut null informativen Inhalt bekommen.

Allerdings konnte mir der Berater im VF Business-Shop folgendes sagen:
    Der DSL-Zuhause S-Tarif ist deshalb nicht erhältlich weil die letzte Meile der Telekom gehört. Deshalb muss ich den "M"-Tarif nehmen.

Die Weiterleitung über den Router ist "eigentlich" nicht erlaubt und wenn mich Vodafone dabei erwischt, müsse ich die Kosten nachzahlen, wobei er da noch nie von einem Fall gehört hat und es deshalb theoretisch möglich ist.

Bei der Weiterleitung über den Router wird dann die eigene Festnetznummer auf dem Handydisplay angezeigt, nicht die Nummer des eigentlichen Anrufers

Damit das funktioniert bräuchte noch eine zweite Leitung zu dem Tarif: +5€ und eben +10€ für die Flat ins VF-Netz.

Eine Weiterleitung direkt über das AMT wäre auch möglich, dort zählt allerdings die Flat nicht und es fallen 19ct pro Minute an. Vorteil: Die Nummer des Anrufers wird dann auf dem Handydisplay angezeigt.

Ich glaube ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und für die weitergeleiteten Gespräche die Minutenpreise bezahlen.

Da werden wohl alle Anbieter ähnliche Preise haben?

Danke an alle und Goyale fürs vorweg nehmen:

Flat vom Handy in alle Netze ist ganz wichtig.
    Ich habe keinen "festen" bereich für eine Homezone und deswegen sollte die Weiterleitung überall funktionieren.

Ich favorisiere eigentilch immer noch ein wenig die Vodafone-Version mit der Weiterleitung durch den Router.
    Mal sehen was die Hotline dazu sagt.

In der zwischenzeit habe ich mich auch etwas eingelesen mit der Weiterleitung durch die Fritz!Box und zus. eingebauter SIM und doppelte Weiterleitung usw.
    Da scheint es ja einen ganzen Haufen tricksereien zu geben, was mir für das geschäftliche Vorhaben dann doch etwas zu waghalsig ist.

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!

So wie Goayle schreibt, müsste das ja klappen mit der Weiterleitung im Router. Solange die Weiterleitung dann kostenlos ist und die Nummer auch ans Handy weitergeleitet wird, wäre alles perfekt.
    Nur wie "wackelig" ist diese Konstellation?
    Vodafone kann es eigentlich egal sein, wen ich anrufe (in dem Fall weiterleite), wenn ich schon eine Flat für zus. 10€ buche.
    Die Verkaufshotline kennt sich nicht aus und schickt mich zur techn. Hotline. Und da bekomme ich momentan Niemanden an die Strippe.

Danke für den Hinweis zu "OfficeNet Mobil", aber das erscheint mir für den Geschäftsanfang doch etwas übertrieben (v.a. preislich) zu werden.

Die Anfrage habe ich im Werbe-Treff schon erstellt, leider noch keine Antwort erhalten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=555680

fiestaforever: Das mit 1&1 klingt auch sehr verlockend und müsste wie beim obigen Vodafone-Fall funktionieren.
    Allerdings finde den Punkt nicht, dass Gespräche vom Festnetz zu der Mobilnummer (intern) kostenlos sind.

harlekyn:
    Danke für den Tipp mit der Base-Alternative. Die werde ich aber erst ziehen, wenn wirklich alle obigen vorhaben scheitern.
    Ich befinde mich Hauptberuflich mehr als 2km von der Nebenberufs-Geschäftsstelle entfern, weshalb die Homezone von VF nicht greift.

Danke Goyale für deine Hilfe!

So einfach scheint mein Vorhaben nicht umzusetzen sein...
    Es scheint so, als sei die Weiterleitung von Festnetz auf Mobilfunk immer kostenpflichtig bzw. hier steht, dass die Weiterleitung in ein Flat-Netz nicht möglich ist:
    http://hilfe.vodafone.de/syste…LERMODE=NOJSPAGE&FOLLOW=1

Nun bleibt die Frage, ob Vodafone das "merkt" wenn der Router den Anruf weiterleitet und das Ganze kostenfrei bleibt.
    Dann wird es allerdings nicht funktionieren dass die eingehende Nummer auf dem Handy angezeigt wird.

Eine Option ähnlich O2, bei der man eine Festnetznummer zum Mobil-Tarif erhält, gibt es bei Vodafone nicht?

Hallo,

als Geschäftskunde bin ich auf der Suche nach folgendem Neuanschluss:

Festnetzanschluss von Vodafone mit Internetflat mit max 16.000
    (DSL Zuhause S)

Die Besonderheiten:
    zusätzliche Flat ins Vodafone-Mobilfunknetz, damit eine automatische und vor allem kostenose Anrufweiterleitung auf das Handy (Vodafone-Netz) möglich ist.

Folgende Fragen habe ich dazu noch:
    Wie ist die Anrufweiterleitung realisierbar? (Vodafone online-Menü oder Router-Konfiguration)
    Wird die eingende Rufnummer dann auch auf meinem Handy angezeigt?

Bitte um Angebot!
    (evtl.mit passendem Router)

Vielen Dank für deine Antwort.

Bei den Festnetzanschlüssen habe hier etwas gefunden:
    http://dslshop.vodafone.de/esh…sicht-dsl.html?isPK=false

Der "DSL Zuhause S"-Tarif würde mir ausreichen. Dazu die angesprochne Flat ins Vodafone-Netz für zusätzlich 10€.

Bei der Verfügbarkeitsprüfung erhalte ich allerdings folgende Meldung:
    "Vodafone DSL Zuhause S ist leider nicht verfügbar.
    Wir empfehlen Ihnen: Paket: DSL Zuhause M"

Warum ist das "kleinere" Paket nicht verfügbar und das größere schon?
    (Die VDSL-Häkchen habe ich selbstverständlich entfernt)

Ansonsten dürfte das die günstigste Lösung sein, die Festnetzweiterleitung ins Vodafone-Netz zu realisieren!??
    Benötige ich einen speziellen Router um die Weiterleitung einzurichten?
    Bestenfalls sollte dann die eingehende Nummer auf dem Handy erscheinen. Ist das mit dieser Konstellation der Fall?

Welcher Mobilfunkvertrag wäre dazu zu empfehlen? (Vodafone-Netz)
    Anforderungen: Flat in alle Netze und Internetflat mit mind. 100MB oder mehr.