Gestern konnte Ich EDGE in Krefeld-Forstwald empfangen.
Beiträge von mallerete
-
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Bestätige ich Nachbar.
41061 Mönchengladbach gibts heftige Schwankungen in der Geschwindigkeit. Allerdings habe ich den Wechsel zwischen E/G nur nähe Bahnhof...Auf der Zugfahrt von MG nach Krefeld ist das E wieder rasch aus dem Display verschwunden.
Kurz vor der Haltestelle Willich Anrath gab es dann wieder Edge, an der Haltestelle selber nicht. -
E-Plus scheint diese Woche ja richtig Gas zu geben, wenn man den Forumsbeiträgen hier glauben schenken darf.
Zwar ist das E in meinem Handy seit heute morgen (41065 MG) ab und zu vorhanden, allerdings schwankt die Geschwindigkeit noch stark und ab und zu kommt doch noch das G für GPRS statt dem E. -
Heute empfange ich in 41065 Mönchengladbach ein E auf dem Display.
Ein Speedtest ergab 75kbit/s Download und 828ms Ping. -
Zitat
Original geschrieben von gangsti
ah ja, beim doppelklick wird eine nummer angezeigt und rechts unter der deutschlandkarte wohl die komplette nr. der bts, das datum der inbetriebnahme oder umbau und der status in % (?)mfg
Bei mir wird beim Klick auf einer Basisstation die Legende angezeigt:
Es handelt sich um "Basisschluessel", "Betriebsbeginb" und "Wochenstatus"...
Was auch immer Wochenstatus ist.:) -
Ich kann noch folgende Seite empfehlen:
http://text.dslreports.com/mspeed -
Zitat
Original geschrieben von SteviOS
Danke @ ak98102. Allerdings braucht man doch evtl. dann nur User-Agent-Switcher, oder? Gibt es evtl. jemanden, der das mal ausprobiert hat? Ich überlege, mir evtl. die Handy-Flat zuzulegen. Aber sehr selten würde ich, einfach weils komfortabler ist, ein paar Internetseiten auch gerne mit dem Laptop öffnen. Bevor ich das buche, wüsste ich gerne ob das theoretisch geht.Hi, auch wenns offtopic ist, nochmal kurz dazu:
Gehen tut es auf jeden Fall, ein Freund von mir hat diese Tarifoption gebucht und hat dann (mit seinem Handy als Modem) über sein Netbook aufs Internet zugegriffen.
Ob er jetzt extra zahlen muss oder nicht, weiss ich nicht (kanns mir auch kaum vorstellen).
Ich denke solang man es wirklich nur bei regulären Seitenaufrufen lässt und nicht gigabyteweise Daten herunterlädt, kann einem Eplus da auch nichts.
Wiegesagt, ohne Gewähr. -
Das mit der Eplus Flatrate hab ich mich auch gefragt.
Ich habe die Flatrate gebucht, sobald bei mir EDGE geschaltet wird werd Ich das dann sehen, ob EDGE noch geht oder tatsächlich auf GPRS gedrosselt wird.
Trotzdem, bitte back to Topic!! -
Zitat
Original geschrieben von X-Stream
Brauch man für EDGE auch ein "Edge-taugliches" Handy? Unter Netze bekomme ich bei meinem SGH-i550 nämlich nur GSM UND UMTS angezeigt.Oder wie kann ich merken ob ich hier in Bochum auch Edge bekomme?
Hi,
EDGE funktioniert nicht auf allen Geräten, d.h. dein Gerät muss EDGE-fähig sein.
Laut Google ist es dein Handy aber, ergo scheint EDGE in Bochum wohl (noch) nicht geschaltet zu sein.;)
http://www.google.de/search?hl…e&btnG=Google-Suche&meta=