Beiträge von Ufo-2004

Ich denke die Werkstatt wird dort nicht lügen.

Ich kenne es aus eigener Werkstatt bzw. eigener Erfahrung wenn wir Geräte wegeschicken.

In den Werkstärtten wird jedes Gerät bei Eigang exakt erfasst, damit es nachher zu keinen Streitigekeiten kommt.
    Wann angekommen, welches Zubehör usw.

Wir haben in umserem Kundenkreis auch Händler die bei uns Geräte einschicken, wo wir dann als Eingangsdatum sehen, das sich das Geräte schon länger beim Händler befindet und die as aus bequemlichkeit erst eingeschickt haben, wo die mehrere zusammen hatten.

kommt ganz drauf an wie gut du beim öffnen bist.

Wenn du sehr genau und vorsichtig bist bei entfernen der beiden Cover kannst du diese nochmal benutzen.

Wenn du allerdings ein wenig zu stark hebelst oder den Kleber unterm Cover durchs öffnen entfernst kannst du die beiden Teile besser tauschen.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    vom offiziellem Servicepartner festgestellte Wasserschaden ein nichtverständniss mit dem Umgang von Serviceequipment war

Wie kann ein Wasserschaden der schon im Gerät ist vom Serviceequipment kommen?

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Vielleicht hat die Firma nicht mit dem Handy gemacht sondern einfach was im Wagen eingebaut.

VIEL EINFACHER !!!

Haben wir in unserer Montage schon oft für verschiedene Firmen gemacht.

Der Wagen kommt zum Einbau einer Freisprechanlage und gleichzeitig wird ein GPS Ortungssystem eingebaut.

Bury, TomTom Work, GPS Buddy nur als einige Beispiele

Das Bury GPS wird z.B. mit aktiver SIM unter Amaturenbrett gebaut und ist immer online.
    Für die Fahrer nicht sichtbar oder abschaltbar.

Der Chef kann von jedem PC auf die Internetplattform des Systems und sieht IMMER aktuell wo sich sein Fahrzeug befindet.
    Die Sim Karte schickt laufend die Koordinaten.

Ist so viel einfacher und besser als mit dem Handy. Wenn der Mitarbeiter sein Handy ausstellt, ist die Ortung weg, kein Strom, keine Ortung !
    Im Auto wird es direkt auf Dauerplus geschaltet und ist immer an.

Ich denke so ist es realistischer und eher erklärbar.

Maloja

Mit der Oberschale hast du prinzipiell recht. Auch ein Tauschgerät sollte neuwertig aussehen.
    Überprüf wirklich mal die IMEI und dann den Shop mal drauf ansprechen.

Batschitime

Handyladen die amtlich anerkannte Reparaturen durchführen dürfen ?????

Seit wann muss ein Amt Handyreparaturen genehmigen? Und welches Amt sollte das sein?
    Bei uns im Rathhaus gibt es bestimmt kein Amt für sowas.

Es geht auch nicht darum das dein D1 LAden reparieren darf, sondern ob der Shop vom Hersteller authorisiert ist "Garantiereparaturen" durchzuführen.

Und das sollte sicher gestellt sein, wenn man eine Garantieleistung braucht.
    Reparieren können, sagen immer viele Shops.
    Bei uns im Service Point mussten wir aber schon viele Reps ablehnen, weil sich vorher "solche Handybuden" dran versucht haben und nachher mehr defekt war als vorher.

Also doch immer zum Nokia Point gehen !!!

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Ich hatte es zum Deutschen Servicepoint gebracht, welcher es, aufgrund massiverer Reparaturarbeiten nach Finnland weiterleitete...

Also nach Finnland wird i.d.R. schon mal gar nicht weitergeleitet.

Die CarePoints lassen die Geräte über einen ZentralenService abholen und von dort geht es (wenn nötig) zu einer Repair Fabrik innerhalb (Ost-)Europas.

Du kannst Dich auch vor Rep. bei dem CarePoint informieren ob dein Fehler vorOrt machbar ist oder wegschickt werden muss.
    Bei einigen Fehlern lässt sich ein weiterleiten nicht vermeiden.