Ja, hab alles geprüft. Es fällt eben schon auf, dass bei einer Netzsuche in dünn besiedelten Gegenden die D-Netze garnicht mehr gefunden werden, oder nur mit extrem schlechten Empfang.
André
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, hab alles geprüft. Es fällt eben schon auf, dass bei einer Netzsuche in dünn besiedelten Gegenden die D-Netze garnicht mehr gefunden werden, oder nur mit extrem schlechten Empfang.
André
Hallo,
ich habe seit längerer Zeit ein SGH-S100 und eigentlich keine Probleme damit. Seit kurzem hat es aber einen saumäßigen Empfang im D1-Netz. Ich habe den Eindruck, dass es sich nur noch bei 1800MHz einbucht und bei 900 garnicht mehr. Die E-Netze werden mit vollem Empfang (aber grauem Balken) angezeigt.
Hat das Phänomen schonmal jemand gehabt? Was tun?
Danke,
André
Hallo Fibrozyt!
zu zu 1: Ein Bug sicher nicht. Bei anderen Samsung-Handys gibs das aber (laut Internet-Prospekt). Und da das Teil schon so eine tolle LED hat, wäre das natürlich praktisch und ein teilweiser Ersatz für das VIP-Profil bei NOK**.
zu zu 2: Bei GPRS gehts ja nicht nach Zeit. Und wenn ich meinen U-Bahn Fahrplan draufhab und beim Umsteigen die Klappe zumache, dann fang ich wieder von vorn an. Das gleiche bei SMS. NOK** hat sich SMSn gemerkt, und den NOK** WAP-Browser konnte man auflegen und die letzte Seite blieb im Display. Das war schon durchdachter.
zu zu 4: Ich hab GPRS, da gibts kein Analog (hab ich vergessen hinzuschreiben). Wenn ich mit CSD reingehe, gehts auch viel schneller. Nur bei GPRS ist der Verbidungsaufbau schnarchlangsam.
zu zu 5: Danke für den #-Tipp, das hatte ich gesucht. Ich kannte bisher nur das *-Menü, da hätte ich die Favoriten-Funktion erwartet. Aber stimmt schon, ich werd das Handbuch nochmal komplett lesen.
André
Obwohl insgesamt zufrieden bring ich auch noch ein paar Punkte:
- fehlende Outlook-Synchronisation
- schlechte T9-Logik (nicht lernfähig, keine automatische Groß/Klein-Umschaltung)
- Anrufergruppen lassen sich nicht einzelnen Farben der Vielfarb-LED zuordnen
- Beim Schließen der Klappe geht alles verloren (angefangene SMS schreiben, WAP-Browser, ...)
- teilweise inkonsistente Bedienung bei Umschaltung T9, A, a, 1, % (je nach Dialog auf einer anderen Taste, die Sonderzeichen sind immer anders angeordnet)
- langsamer GPRS-Verbindungsaufbau (habs bei SIE* viiieeel schneller gesehen)
- ganz schlechter WAP-Browser (kein Zugriff auf Favoriten während einer WAP-Sitzung, keine echte Zurück-Navigation aus dem Cache, Seite ist erst nach Laden aller Bilder bedienbar)
André
Hi!
Wie lautet die DL-Adresse für EasyGPRS 2.0.2? Hab auf den diversen Samsung-Seiten nichts gefunden.
Noch ne Frage: Wenn ich in der Version 2.0.0 auf "Telefonbuch importieren/exportieren" gehe, werden zwar die Kontakte des Windows-Adressbuchs angezeigt, aber beim Versuch des Importierens geht EasyGPRS mit einer Schutzverletzung hinfort. Habt Ihr das Problem auch? Ist es in der neuen Version behoben?
André
(Der die N*K*A-Outlook Synchronisation schmerzlich vermißt)
So, ich hab den Adressbuch-Bug eingrenzen können: Wenn man mit EasyGPRS einen Eintrag erstellt und der Name ist länger als 19 Zeichen, so verschieben sich alle weiteren Adressbucheinträge um soviele Positionen, wie dem überlangen Namen Rufnummern zugeordnet sind.
Es ist aber nicht so dramatisch, man kann diesen Eintrag auch naträglich löschen, dann stimmt das Adressbuch wieder. Beim Löschen dieses Eintrags fällt auf, daß nur der Name, aber keine Nummer bei der Löschbestätigung angezeigt wird.
André
Hi!
Ich habe den Telefonbuch-Bug auch. Ich habe mir ein Excel-Makro geschrieben, welches meine Outlook-Einträge in EasyGPRS schreibt, dort direkt in das Handy. Das funktioniert auch. Aber danach sind auch bei mir alle Einträge beim Suchen um eins verschoben.
Hat jemand einen Weg, um den Handybug zu umgehen? Ich möchte die Einträge nicht per Hand am Handy machen.
André