ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Hast Du dafür einen konkreten Link? Bisheriger Kenntnisstand ist, wenn ich das richtig verfolgt habe, daß diese "Kartenpfand-Klausel" nur für die Sprach-SIMs von simply gilt, nicht aber für die simply data-SIM - zumindest nicht für die für monatlich 4,95 €.
Axelchen
Hallo Axelchen,
ich zitiere hier ein paar Punkte der AGBs von simply-Mobilfunk und simplydata. Denn dies ist der Knackpunkt, weil sich beide ergänzen.
Zitat AGB simplydata (http://www.simplydata.de/download/AGB_simply_Datentarif.pdf)
"Die nachfolgenden Bedingungen sind Bestandteil des Vertrages und regeln die Teilnahme des Kunden
an der Dienstleistung simply data der SIMply Communication GmbH, Wilhelm-Röntgen Str. 1-5,
63477 Maintal (nachfolgend „simply“) im Auftrag des Diensteanbieters handelnd.
Sie gelten ausschließlich in Ergänzung zu den aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für
simply-Mobilfunkdienstleistungen."
Zitat AGB simply-Mobilfunk (prepaid)
(http://www.simplydata.de/download/simplyAGB_Prepaid.pdf)
"7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply. Hierfür erhebt simply ein
SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach
Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIMKarte
innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der
Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
(z. Zt. 19%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder
der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist.
Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde
dies zu vertreten hat."
Bedeutend ist halt der Punkt:
"Sie gelten ausschließlich in Ergänzung zu den aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für
simply-Mobilfunkdienstleistungen."
Somit würde ich hieraus ableiten, dass die Karte zwingend zurück geschickt werden muss.
Gruß
mobile16