Hab das Gerät angeschlossen, vorher mir von MS "Windows Mobile Gerätecenter'" geladen. dann ging es sehr gut.
Beiträge von Peterly
-
-
Re: Re: Erfahrung Vd2 und 1&1
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Na bei dem Fachwissen dürfen sich Deine Kunden ja gut aufgehoben fühlenSCNR,
hjrauscherP.S.: Vergleiche a la "seit dem ich von E-Plus zu BASE gewechselt bin hab ich viel besseren Netzempfang" fallen in die gleiche Kategorie :cool:
Mein erstes verkauftes "Handy" war ein Orbitel im C-Netz, 1991. Viele Jahre FH und PA von Vodafone.....
Jepp, denke schon, dass ich da ein gutes Wissen von, über und hinter der ganzen Mobilfunkstory habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Natürlich ist die Funkversorgung völlig identisch, es wird das selbe Netz genutzt.Na klar, wollte auch für viele, die immer mal wieder die Frage aufbringen, ob es da Differenzen geben könnte das klarstellen. Sollte halt meine Erfahrung sein. Denn ich habe zwei Wildfire und damit sind auch die Geräteunterschiede passè.
-
Erfahrung Vd2 und 1&1
Ich nutze seit 18 Jahren Mannesmann -} Vodafone und seit zwei Jahren parallel 1&1. Vodafone ist fast überall abgedeckt und da, wo mal ein Loch ist, ist auch mit 1&1 nix. Die Netzabdeckung ist auf beiden wildfire identisch.
Denke, es wäre auch ein großer Aufwand im gleichen Netz Staffelungen einzusetzen.Auch mit intensiver Facebooknutzung und Navigation komme ich nicht an das Datenlimit bei 1&1 ran. Es soll halt nicht als Datenmodem genutz werden. Trotzdem wären Zubuchungen für evtl. SMS-Pakete, Datenvolumenerhöhung und andere individuelle Sachen nach Wunsch vieler Kunden. Sie fragen halt bei mir am POS.
Ansonsten empfehle ich mit ruhigen Gewissen (als Mobilfunkverkäufer seit 1991) 1&1.
-
Es sind Original Callya Pakete.
Also gibt es wohl doch öfter mal das Problem. Das hilft mir schon mal, denke dann wohl, dass es irgendein Softwareproblem mit dem 246 ist, ich nicht verzweifeln muss und es dann retounieren muss.
Danke für die Antworten. -
Letzteres kann, trotz neuer IMEI allerdings sein. Hätte ja sein können, dass mir irgendeine Info durch die Lappen gegangen ist. Z.B. dass die Dinger von Sagem kommen.
Für mich eigentlich untypisch für VD2-Produkte. -
:mad:
Vielleicht habe ich mich nicht so klar ausgedrückt!
Mir ist bewusst, in welcher Preislage das Telefon ist. Aber die Grundeigenschaft, telefonieren zu können muss selbst dieses Gerät haben. Ist ja kein Dummy!
Da ich schon seit 1992 Mobilfunk vertreibe, ist mir das Checken am POS geläufig.
Meine Frage zielte darauf ab, wie bei zwei Callyapaketen derselbe Fehler auftreten kann.
Geräte- und SIM-tausch sind schon gemacht worden.Einfache Frage: Hatte jemand schon solch Phänomen? Und wenn ja, wieso nach gesamtem Austausch keine Änderung?
-
Hat man da bei mir einen leichten Ton von Ironie zwischen den Zeilen gelesen????
Spass beiseite: Wirklich zielführend ist Dein Aussage nicht.
Meine Frage ging nicht auf den Sinn eines lowprice- Produktes. Auch wenn es für einen Euro mit 1000€ Startguthaben verkauft wird.
Funktionieren mus es! Da beisst die Maus keinen Faden ab!
Und da interessierte mich eher die Art und Weise des Fehlers, da ich soetwas nicht kannte. Nicht sosehr der Hinweis auf ein Drücken des Kunden auf ein I-phone 5 mit Callya. :flop: -
Danke Dir,
ich bin Händler.
Die Abwicklung sonst ist mir schon bewusst. Trotzdem ist mir so ein Fall in den letzten 17 Jahren nicht passiert (nun gut Sagem, vor 12 Jahren), dass die Telefone mal eine Weile liefen und dann beide "Kein Dienst" zeigten. Einfach keine Erklärung. Totalausfall, Nummernblöckeausfall, usw. kennt man ja. Das passiert und ist normal. Aber dieser putzige Fall...
Trotzdem danke.
Vielleicht hat noch jemand einen Einfall... -
Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einem Kunden zwei Callya 246 verkauft. Nach ein paar Tagen kam er wieder und monierte, dass die Telefone immer mal wieder "Kein Dienst" zeigten. Nachdem Starten ging es meist wieder. Kunde war natürlich leicht angesäuert. Nach ein paar Tagen kam er wieder... warum wohl. Hier in der PA wollte ihm keiner helfen. O-Ton- nicht über uns gekauft. Dachte eigentlich, dass die ihm schneller helfen können (Kartentausch). Kunde wieder bei mir. In einem anderen (freien) Telefon funktionierten die Karten. Also Handy ab zu Arvato. Als sie wieder kamen, klappte es auch erst mal ein paar Tage. Dann wieder Kunde vor Tresen Blutdruck "leicht" erhöht. Also Kartentausch. Kunde ging nach hause und kam wieder nach ein paar Tagen zurück. Seit heute morgen habe ich den ganzen Kram nun hier und weiss nun auch nicht mehr weiter. Klar Rückabwicklung ist möglich, leider. Aber das kann ja nun leider nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Hotline Kairo konnte mir auch nicht helfen, eher andersrum :confused: