Beiträge von prinzplauzi

    Teleoase, was sagt Nokia denn dazu?


    Sind ALLE 5800 Handys bis zu einem bestimmten Datum von dem Lautsprecherfehler betroffen?
    Oder sind die fehlerhaften Lautsprecher nur chargenweise ab und zu mal verbaut worden?

    Q800i, wie wollen die das denn nachprüfen, wenn du sagst, dass der Lautsprecher nur sporadisch aussetzt?
    Würde ich einfach abgeben und basta.


    Aber da ich mir dieses Handy kaufen wollte, vergeht einem echt die Lust, wenn man weiß, dass die aktuellen Handys, die beim Händler stehen, diesen Lautsprecherfehler wahrscheinlich auch noch haben.


    Ich kaufe doch keine Neuware, bei der die Wahrscheinlichkeit eines Defektes so hoch ist. Also am besten kaufen und direkt zum NSC bringen.
    Echt krass!

    Naja, es ist doch paradox, wenn man sich ein nagelneues Handy kauft und es quasi danach direkt wieder abgeben kann, damit z. B. dieser Hardwarefehler mit dem defekten Lautsprecher repariert werden kann. Anscheinend haben die Handys, die aktuell beim Händler stehen, diesen Fehler immer noch.


    Nokia ist ja anscheinend nicht einmal in der Lage, eine Seriennummer zu nennen, aber der garantiert neue Lautsprecher verbaut wurden.

    Ich wollte mir das Handy eigentlich auch jetzt kaufen.
    Dieser Thread schreckt natürlich heftig ab.


    Gibt es denn jetzt noch so gravierende Bugs, dass man von einem Neukauf erstmal noch Abstand nehmen sollte?
    Was funktioniert noch nicht mit der neuen Firmware?


    Kann man dem verpackten Handy von außen ansehen, welche Firmware installiert ist?

    Was viel wichtiger für Neukäufer (wie mich) wäre:


    Ab wann liegen bei den Händlern Geräte OHNE diesen nervigen Lautsprecher-Fehler bereit?
    Dazu schweigt Nokia sich anscheinend aus.


    Ich habe dem Support jetzt mal eine Email dazu geschrieben und um Nennung der Seriennummer oder eines anderen Kriteriums gebeten, anhand dessen man schon an der Verpackung erkennen kann, ob es sich um ein "altes" Modell oder um eines handelt, welches schon einen neuen Lautsprecher hat.


    Weiterhin habe ich darum gebeten, nicht einen Textbaustein oder eine unbrauchbare Pauschalantwort zu erhalten.


    Ich glaube trotzdem nicht, das man eine brauchbare Antwort erhält.


    Bis dahin wird dieses Handy sicherlich nicht gekauft.


    Sind eigentlich noch weitere schwerwiegende Fehler bekannt (Software-Bugs, etc.)?