Beiträge von lemurido

    Ahoi!
    Ich krieg den Hals mal wieder nicht voll: Ich benutze mein 5800 im Auto in der Regel um gleichzeitig Musik zu hören und zu navigieren. Dabei hab ich mein 5800 mit ner 3,5-Klinke direkt ins Autoradio gestöpselt. So blieb bis dato das Telefonieren natürlich auf der strecke. Nu hab ich aber ein Bluetooth-Headset geschenkt bekommen und würde schon gern alles auf einmal verwenden. Funktioniert natürlich nicht, anscheinend verhaspelt er sich zwischen der Bluetooth-Übertragung und dem Audio was über die Klinke rausgeht...


    Frage 1: Krieg ich das mit meinem bestehenden Equipment irgendwie über die Einstellungen geregelt?


    Frage 2: Falls nicht, was müsst ich machen damit es funktioniert? Würde etwa ein FM-Transmitter Abhilfe schaffen? (à la Nokia FM-Transmitter CA-300 )


    Versteht mich irgendwer?

    kann es etwa sein, dass ich, wenn ich mich für den "deutschen" nokia music store angemeldet habe, meinen account und mein guthaben nicht in den stores von anderen ländern verwenden kann? das wär ja die höhe! kann mir da jemand näheres sagen?

    eigentlich direkt von dieser englischen ovi-maps-nokia seite... da hat mich der maps updater direkt hingeführt als ich mein maps updaten wollte... aber ich hab auch andere probleme immoment (meine musikbibliothek wird nicht aktualisiert obwohl ich 6 gig songs draufgeladen hab...) hilft da ne komplett formatierung von karte und telefonspeicher? oder kanns an meinem netzbetreiberwechsel liegen?

    danke dass du dich so schnell gekümmert hast, aber auch nach ner onlineverbindung isses immer noch das gleiche... und brauch ich überhaupt ne lizenz wenn ich nur die karten angucke und so? is ja wie gesagt kein reiseführer oder sprachführung oder so...

    hab nur ich das problem oder ärgert euch ovi maps auch bei jdem start mit folgender meldung: "inkompatible lizenzen gefunden. zur nutzung der lizenzen ist eine onlineverbindung erforderlich. jetzt verbinden?"
    hab doch garkeine lizenzen, nur die karten, keine sprachführung oder son firlefanz...
    außerdem zeigt er mir nicht mehr an worüber er mich verbindet (früher fragte er immer wlan oder umts)
    ...
    tollo
    ...

    tut mir furchtbar leid, ich bin echt ein bisschen doof. ich war sigar schonmal bei diesem setting wizzard, aber nachdem er mir bei meinem email nicht helfen konnte hab ich abgebrochen, natürlich hats so funktioniert wie ihr alles beschrieben habt, jetzt komm ich auch über umts ins i-net. danke dafür schonmal.
    ich hab aber noch ne frage, die euch vllt ein wenig mehr fordert: gibt es bei dem kalender vom 5800 ne möglichkeit einen termin zu erstelen der sich wöchentlich, täglich oder monatlich wiederholt?

    ich hab mir vor kurzem das nokia 5800 zugelegt. hab ne aldi-talk simkarte drin und konnte so auch über wlan ins internetz gehn, aber umts will mir das teil irgendwie nicht rausrücken. gebrauchsanleitung verrät auch nichts darüber, also wollt ich mal fragen ob ich jetz am
    handy rumspielen muss, oder ob das an aldi-talk liegt.
    (tut mir leid falls ich in der falschen abteilung gepostet hab, oder falls es das thema schon gibt, aber ich hab ein paar suchbegriffe eingegeben und noch nichts finden können)