Beiträge von steBo

    Lässt sich ungefähr sagen, wie viele Subs o.ä. der Lizenznehmer pro Tag verkaufen mindestens muss, um eine schwarze 0 zu schreiben?


    Die Handvoll Subway-Läden, die ich kenne, sind meistens ziemlich leer. Obwohl sie eigentlich alle zentral an hoch frequentierten Orten liegen und nicht irgendwo am A... der Welt. Und ich komme dort zu unterschiedlichsten Tageszeiten vorbei bzw. bin Gast. Aber los ist dort selten etwas.


    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Läden laufen?!?

    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Und wo soll jetzt das Problem mit der Anonymität sein? :confused:


    Die Lottoscheindaten sind ja nicht mit meinem Namen verknüpft.

    Klar sind und werden die Scheindaten nicht mit dem Namen verknüpft. Für den Shopbetreiber ist die Person, die einen Ausweis vorlegen muss, dann aber nicht mehr anonym. ;) Ob das nun tragisch ist oder nicht, bleibt jedem seine eigene Meinung. Jedenfalls ist es nicht "völlig anonym", wie es oben stand, mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Ich habe noch kein einziges Mal meinen Perso vorzeigen müssen (sehe aber auch nicht mehr aus wie 17) :D


    Persönlich bekannt bin ich der Annahmestelle auch nicht :eek:

    Das ist dann eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. ;) Ich musste das auch noch nicht. Ich spiele aber selten und kann daher nicht sagen, ob das allgemein so "nicht" gehandhabt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    D.H, ich muss auch gar nicht mehr vergleichen? Die Gewinne werden mir dann automatisch zugeordnet?

    Ja genau. Gewinne bis zum Betrag XY werden automatisch aufs Girokonto überwiesen, bei Gewinnen darüber nehmen sie selbständig Kontakt auf, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Der abgegebene Spielschein und die persönlichen Kontaktdaten werden miteinander verknüpft.


    Genaueres (ob bspw. die Spielquittung noch nötig ist) müsste sich auf lotto.de o.ä. finden, dank Firmenfilter komme ich da leider gerade nicht drauf.

    LOL ok, da hatte ich wirklich komplett falsch gesucht. :D Danke.



    Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Kann es sein, dass hier einige stark kaufsüchtig sind, da sie jeden "Kindermist" kaufen?


    Oder wer kann hier mal logisch erklären, wofür er soetwas braucht und unbedingt haben muss? :rolleyes:

    Just 4 fun? Mit Kaufsucht hat das nur für chronisch Diagnostik-Süchtige zu tun. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Ich suche die Lotto-Annahmestelle vor Ort auf, gebe dort meinen Tippschein ab und erhalte einen Beleg, ohne dass ich im Besitz einer "Kundenkarte" bin. Das Ganze erfolgt also völlig anonym, auch wenn ich meinen Gewinn abhole.

    Anonym ist das Ganze seit einiger Zeit nicht mehr. Genau genommen sind die Annahmestellen dazu verpflichtet, das Alter des Kunden festzustellen. Dazu hat dieser - wenn er der Annahmestelle nicht persönlich bekannt ist - seinen Personalausweis vorzuzeigen. Ausnahmslos. Soviel zu anonym. ;)


    Was der Metzger mit Karte meint, das ist die Kundenkarte. Das ist freiwillig, kostet bei der Beantragung etwas und bringt eben den Vorteil, dass mögliche Gewinne direkt aufs Bankkonto überwiesen werden o.ä.

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    War zwar abzusehen, aber verstehen kann ich es nicht. Ich habe gerade mal bei eBay rein geschaut. Da sind zigtausende Radios zu finden, mit denen der Polizeifunk zu hören ist. Und die billigsten fangen mit knapp 5,- EUR an.

    Wo findest du da welche für unter 5 EUR? Ich finde da nichts, kann aber sein, dass ich nach dem Falschen suche.


    Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000
    Abhören ist erlaubt, Weitergabe des Abgehörten ist verboten, wenn ich mich recht erinnere.

    Unter http://bundesrecht.juris.de/tkg_2004/__89.html gibt es die Rechtslage nachzulesen, dann muss man sich nicht (falsch) erinnern. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Der neue Golf kostet lediglich inkl. Umweltprämie unter 10.000 Euro und das finde ich sehr bedenklich, dass die automatisch von fast allen in den Kaufpreis eingerechnet wird!

    Das ist nicht nur bedenklich, sondern illegal (= wettbewerbswidrig). Meines Wissens gab es da auch schon die ersten Klagen bzw. einstweilige Verfügungen gegen solche Händler.


    Nervt mich ehrlich gesagt auch schwer. Wie auch das komplette Thema. Abwrackprämie wird sicherlich das Unwort des Jahres 2009.

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Ist das echt so krass mittlerweile?
    Damit hab ich jezt auch nicht gerechnet.
    20% klingt für mich schon mal nach verdammt viel!

    Habe die Angebote mangels Bedarf nun nicht alle bis ins Innerste verglichen, aber bspw. bei http://telefon-treff.de/showth…5&perpage=30&pagenumber=1 wird diskutiert, dass es den Golf6 mit bis zu 43% Rabatt gibt, natürlich inkl. aller Subventionen und Sonderaktionen usw.


    Und wenn man dann einen Golf nackt für unter 10k "nachgeworfen" kriegt, dann ist dies - im Vgl. zum Normalpreis - schon etwas bedenklich. (Auch wenn ich im Grunde den Golf überteuert finde und ich mir solche Preise wünsche.)

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Auf das aktuelle Modell? :eek:
    Na denen muss es ja echt besch*** gehen... :D

    Wenn man liest, welche Rabatte VW für den Golf6, also a) das aktuellste und b) das VW-Modell schlechthin, gewährt, dann muss VW direkt vor der Insolvenz stehen.