Beiträge von steBo

    Störung Telekom


    Hallo,


    wo sind denn die (normalen) Entstörfristen und die ggf. Folgen eines üblichen DTAG-Call&Surf-Anschlusses geregelt? Finde nur den 8h-Service, aber der kostet ja Aufpreis und ist nicht üblicherweise dabei.


    Oder spezieller: Zählen Samstage zu den entstörfähigen Werktagen oder zu den Sonn- und Feiertagen?

    Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Stehst Du mit Deinem Versandgeschäft kurz vor der Pleite oder warum bist Du so verspannt? :D

    Was versende ich denn so?


    Zitat

    Ich finde es absolut ok, auf diesen "Nepp" von Nokia im Falle eines Falles mit Widerruf zu reagieren. :top:

    Das wundert uns nicht wirklich.

    Zitat

    Original geschrieben von d!S!
    dieser FC Hollywood :flop:

    Einfach mal Bock gehabt draufzuhauen oder gibt es für diese Bezeichnung auch einen Anlass? Kahn hat doch mit dem FC Bayern gar nichts mehr zu tun?!


    Ich würde derzeit eher Schalke oder Bremen so titulieren, dort laufen die richtig peinlichen Prozesse öffentlichkeitswirksam ab.


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenn der Trainerlehrling heute nicht fliegt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber es ist ja offens. schon eine außerordentliche PK angesetzt. Das gibt Hoffnung.

    Wann und wo (übertragen)?

    Zitat

    Original geschrieben von MK83
    wat für eine ohrfeige! :rolleyes:

    Was für ein Zeichen von Hilflosigkeit.


    Als wenn am Bubi Rensing die letzten Wochen festzumachen wären. Natürlich war er kein Kahn, außer mit den Sprüchen, aber er war sicherlich auch nicht der Knackpunkt.


    Die einzig schlechte Entscheidung vor der Saison war die Verpflichtung von Klinsmann. Und das Hirntote dabei war, dass man ihm offenbar tatsächlich den "Milliarden"vertrag gegeben hat, den viele befürchtet haben.

    Wie ist das bei der MultiSIM, was kostet denn die? Die T-Mobile-Homepage schweigt sich darüber irgendwie aus und auf buchen kann ich als Demnächst-Neu-Kunde noch nicht. Oder ist die komplett kostenlos?


    Was bringt die @home-Option bspw. im Combi Flat M? Man ist per Festnetz im @home-Bereich erreichbar. Und was ist, wenn man außerhalb des Bereiches ist? Mit alten Tarifen konnte man dann eine Nachricht abspielen lassen oder kostenpflichtig aufs Handy weiterleiten. Im Combi Flat M wären aber Gespräche zu D1 ja kostenlos, wäre also auch die Weiterleitung kostenlos, kostet die dann trotzdem oder ginge das gar nicht?

    Das wäre leider ein Ausschlusskriterium. Die Mailboxen sollen originär angesteuert werden können.



    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Im T-Mobile-Netz wäre vielleicht der ansonsten gar nicht so attraktive Combi-Relax 120 (ggf. für junge Leute) eine Alternative.
    Kostet erst mal ca. 50 EUR im Monat und beinhaltet 120 Minuten, 40 SMS, 5 MMS und Datenflat mit Drosselung ab 300 MB. Der Vorteil wäre aber, dass dieser Tarif von T-Mobile wesentlich stärker subventioniert wird als ein normaler Relax 120. Im Moment sind bei diversen Händlern durchaus 550 EUR Auszahlung drin, so dass sich der Preis um monatlich rechnerisch fast 23 EUR verringert.

    Das wäre eine Überlegung wert.


    Zitat

    Wenn ich dich richtig verstehe sind die Verträge ja auch für Unter-25-Jährige?

    Ja, siehe anschließende Fragen.



    Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Wenn Du einen Datentarif hast, empfehle ich SMS über fishtext zu schicken. Kosten für Daten dann keine, es fallen lediglich 2 cent zu D1 und e+ und 5 cent zu D2 und O2 an. Guck´s Dir unter http://www.fishtext.com an, Du bekommst auch 30 cent Probe-Guthaben zum austesten.

    Sowas wäre natürlich eine gute, günstige Alternative. Werde ich im Hinterkopf behalten.



    Ich hätte noch ein paar Fragen zu T-Mobile und im Speziellen zum Combi Flat M Friends.


    1. ab 1GB wird bis Monatsende auf 64/16kbits gedrosselt, richtig?
    2. erfolgt die Abrechnung tatsächlich in 100KB-Schritten? Wenn ich also tagsüber bspw. alle 15min die Mails checken lasse, entsteht da jedes Mal (auch ohne neue Mails) ein 100KB-Verbrauch?
    3. "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VOIP ist nicht Gegenstand des Vertrages." Ist das reines Blabla oder wird das (insbesondere Handy als PC-Modem) auch kontrolliert bzw. ist eine Kontrolle technisch möglich?
    4. gilt die Option Friends bei einem bei Vertragschluss 25,5-Jährigen 24 Monate lang (= bis Ende der MVLZ) oder nur 6 Monate lang (= bis zum 26. Geburtstag)? Wie handhabt T-Mobile das in der Praxis? Und gehen damit dann alle Verbindungen (HTTP, POP3, ICQ, A-GPS usw) oder nur Port 80?
    5. Wie wird der Combi Flat M Friends provisioniert im Vgl. zu anderen Tarifen? Stark, weniger stark? Ich lese da etwas von Auszahlung ~400EUR.

    Zitat

    Original geschrieben von TheCapture
    die quelle ist mein gehirn.

    Bei aller Selbstverliebtheit, dein "gehirn" zählt im Falle eines Falles nicht.


    Also: Belege bitte, wo genau verankert ist, dass das "rückgaberecht" auch dafür gedacht ist, um sich die werthöchste Gratis-Beigabe herauszusuchen.


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Widerruf ist ohne Angabe von Gruenden moeglich, d.h. es kann widerrufen werden weil die Sonne scheint oder weil nicht die Sonne scheint.
    Meist sollen die Kunden pruefen was sie bekommen und in welcher Qualiteat, wie es auch im Laden moeglich gewesen waere .....

    Richtig. Und wie genau widerlegt das die These, dass mit dem Widerrufsrecht viel Mist betrieben wird?


    Gar nicht. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Timme
    Dann ist außer Port nichts angefallen.

    Da Nokia.de vermutlich eher nicht aus Sklavenland verschickt, werden natürlich auch Personalkosten usw. entstehen.