-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Du verstehst den Begriff "Werbekostenzuschuss" hier falsch. Der Werbekostenzuschuss wird an die den Mieter ausgeschüttet, weil dieser im Kleingedruckten den Vermieter der 0180er nennt, also für diesen Werbung macht ;).
So kann man es als Jurist auch ausdrücken. Beschiss bleibt jedoch Beschiss.
-
Zitat
Original geschrieben von steBo
Selbst die ganzen "0180-Nummer gratis"-Anbieter zahlen an den popligen Gelegenheits-Laien gewisse Beträge aus.
...ist doch problemlos für jeden nachprüfbar. Einfach die diversen Anbieter (klick, klack usw.) ansteuern und sich die Konditionen ansehen.
Und wenn ich Kenntnis der Großkunden-Konditionen hätte, dürfte ich sie wohl kaum verbreiten. Insofern wird es bei der "Behauptung" bleiben müssen. Rein die Logik sollte einem aber klar machen, dass Großkunden-Konditionen deutlich besser sind als Kleinkunden-Konditionen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Quelle hierfür?
Für die Auszahlungen? Selbst die ganzen "0180-Nummer gratis"-Anbieter zahlen an den popligen Gelegenheits-Laien gewisse Beträge aus. Was denkst du, wie dann die Konditionen von Großunternehmen sind?
Zitat
Richtig und darin auf Punkt 1.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
was bitte soll an einer 0180-Nummer illegal sein?
Endlich einer, der auf das Reizwort eingeht.
Laut Regeln (Amtsblatt der TP Nr. 16/2004 Verfügung 034/2004) ist es verboten, dass den Mietern dieser 0180er-Lines ein sog. "Werbekostenzuschuss" ausgezahlt wird. Genau dies ist aber die Regel. Die Mieter dieser Nummern erhalten Geld dafür, dass Leute dort anrufen. Geld der Anrufer.
Leider geht die BNetzA gegen die Nichteinhaltung der Regeln nicht vor.
Zitat
Ich mag solche Nummern gewiss auch nicht sonderlich, aber sie haben in vielen Fällen durchaus ihre Berechtigung.
Mir fällt keine Berechtigung ein. Ich kenne nur Fälle, in denen man durch Anrufe auf solchen Nummern abgezockt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Ich würde mir wünschen, dass bei allen 0180er Service Nummer das ewig lange Gezeter mit dem Sprachcomputer kostenlos ist, und ich wirklich nur zahle, wenn ich einen Hotliner dran habe.
Und ich würde mir wünschen, dass man alle diese illegalen kostenpflichtigen 0180er-Nummern rigoros verbietet. Egal ob oder wann man einen Hotliner dran hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Würde ich mir bei allen wünschen!
Du würdest dir wünschen, dass man bei allen abgezockt wird?
Diese illegalen 0180er-Nummern sind ein Unding. Ich will etwas bestellen und soll 14ct/min zahlen, mein Anschluss o.ä. hat eine durch den Anbieter verursachte Störung und ich soll 14ct/min zahlen, ... unfassbar.
Eine riesengroße Unverschämtheit, dass die BNetzA gegen diese illegalen Nummern nichts unternimmt. :flop:
-
Evtl. meinte er Combi Flat M/L. Friends bzw. Combi Relax 60/120 Friends?
-
Re: Meine Wasserhähne stehen unter Strom! Hilfe..
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Habt ihr ne idee was das sein könnte?
Ja, ein Sicherheitsrisiko. Soll dir dann hier einer aus dem Forum per Fernwartung das Problem beheben oder wie?
Elektriker her, aber zack zack.
-
Amazon + Hermes = ???
Ist an dem Gerücht in diversen Foren etwas dran, dass Amazon neuerdings manche Sendungen mit Hermes verschickt? :flop:
Falls ja, lässt sich das im Bestellformular (ab)wählen oder darf man sich da einfach überraschen lassen? Oder gilt das nur für manche Ziel-Regionen? Bei einer Testbestellung gerade konnte ich nur das Übliche (DHL-Normal, DHL-Premium, DHL-Overnight) auswählen, keine Spur von Hermes.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Samstag ist in Deutschland ein Werktag.
In Deutschland schon, aber auch im Telekomland? Darum dreht es sich ja. Was ist im Vertrag vereinbart, an welchen Tagen entstört wird?
Ich finde leider keine AGB, in denen das drin steht. Aber irgendwo muss das ja geregelt sein, hatte das schon mal gelesen.
EDIT: Erledigt, in der "Leistungsbeschreibung" (bspw. http://www.t-home.de/dlp/agb/34880.pdf) steht es unter 3.