-
Ist die Portierung meiner Rufnummer von Callmobile möglich (Prepaid)?
Handelt es sich bei dem angebotenen Samsung S2 um die bessere Version ohne "G"?
Ist eigentlich bei dem Tarif eine monatliche Erweiterung des Datenvolumens möglich? Und wie teuer ist das?
Danke für die Antworten im voraus!
-
Prinz: Danke für die Infos! Wollte dir nicht zu nahe treten!
Ich habe meine Infos aus folgendem Link mobilcom
Hier der Auszug (siehe letzter Satz)
3) Handy-Internet-Flat: Die Handy-Internet-Flat gilt für nationalen Datenverkehr (APN:
internet.t-mobile (Telekom), web.vodafone.de (Vodafone), internet.eplus.de (E-Plus),
internet.mobilcom/ surf.mobilcom (O2). Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Telekom)
/ 250 MB (Vodafone) / 300 MB (O2) / 500 MB (E-Plus) wird die Bandbreite im jeweiligen
Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung
erfolgt in 10-KB-Schritten (E-Plus, O2 und Vodafone) bzw. 100-KB Schritten (Telekom). Die
Handy-Internet-Flat erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das
Versenden und Empfangen von E-Mails. Das Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne
angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit
Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen, Tablet PC oder Embedded Notebooks ist nicht
Gegenstand des Vertrags. Im Telekom-Netz ist die Nutzung von P2P ausgeschlossen. Das
Inklusivvolumen gilt nicht für Datenverkehre über den BlackBerry APN. Die Handy-Internet-
Flat kann nicht mit einem iPhone genutzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von PrinzVonBillAir
Das ist defintiv falsch, sowohl in einem iPhone 4S & 4 - welche ich aufgrund der oben angesprochenen Kartenproblematik von Freitag bis heute morgen mit dem Tarif verwendet habe - als auch mit dem hier gelieferten iPhone 5 funktioniert die Internetverbindung ohne Probleme, lediglich die angesprochene Restriktion bezüglich des App-Stores kann ich bestätigen. Dieser funktioniert in der Tat nur über WLAN. Über GSM/UMTS kommt folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich - connection reset by peer". Alles andere was ich bisher getestet habe funktioniert jedoch ohne Probleme (Facebook, Whatsapp, iMessage, Facetime, Siri, Safari, Youtube, DB Navigator, iLiga, usw.)
Hm, dann hat mir die freundliche Frau von mobilcom was falsches erzählt. Die Dame schien allerdings gut informiert zu sein. Sie meine, dass man unter Umständen auch ein Iphone bei diesem Tarif nutzen kann. Dann sollte die Internetnutzung allerdings teurer werden.
Also ich bin ein Newcomer bei der Smartphonenutzung und verstehe das dann nicht so ganz. Es steht ja auch im Kleingedruckten, dass eine Internetnutzung mit dem Iphone bei dem Tarif nicht möglich sei!?
-
Zitat
Original geschrieben von melodyman
Ich habe derzeit eine Prepaid Karte von Callmobile. Kann ich meine Nummer einfach mitnehmen und wie funktioniert das? Muss ich bei callmobile kündigen oder übernehmt ihr das?
Ich habe auch die Einschränkungen der Internnetnutzung noch nicht ganz verstanden!
Wie teuer ist denn ein monatliches Upgrade bei Verbrauch der 200 MB?
Danke für die Antwort wegen der Rufnummernportierung!
Da die beiden anderen Fragen nicht beantwortet wurden. Habe ich jetzt bei mobilcom angerufen:
Ein 200-MB-Upgrade kostet jeweils 4,99 €!
Es wurde mir leider von der Hotline bestätigt, dass eine Internetnutzung in dem Tarif mit dem Iphone nicht möglich sei. Auf meine Frage, warum man denn trotzdem den Tarif und ein Iphone auch bei mobilcom online buchen kann wurde mir geantwortet, dass das in Kürze geändert wird!
Hm, ich bin jetzt verwirrt...
:confused:
-
Ich habe derzeit eine Prepaid Karte von Callmobile. Kann ich meine Nummer einfach mitnehmen und wie funktioniert das? Muss ich bei callmobile kündigen oder übernehmt ihr das?
Ich habe auch die Einschränkungen der Internnetnutzung noch nicht ganz verstanden!
Wie teuer ist denn ein monatliches Upgrade bei Verbrauch der 200 MB?
Danke für die Antworten im voraus!
-
Danke für die schnelle Antwort! Muss aber nochmal nachfragen. Callmobile läuft ja als Prepaid. Was heiß dann der Termin muss vor dem 31.12.11 sein? Könnte das eng werden mit der Portierung?
Und dann habe ich noch eine Frage zum Telekomvorteil? Bin Festnetz und DSL Kunde bei der Telekom. Kann ich dann bei der monatlichen Grundgebühr noch was sparen?
Wie lange ist das Angebot gültig?
-
Kann ich meine Rufnummer von Callmobile portieren?
-
Hallo,
ich bin seit Mai 2011 Call & Surf Comfurt Kunde (habe auch über Euch gebucht)!
Der Vertrag läuft ja seit Mai für 24 Monate! Kann ich überhaupt in Entertain wechseln?
Falls ich wechseln kann: Wie hoch wäre der monatliche Betrag für mich? Und würde ich noch eine Einmalgutschrift bekommen?
Besteht die Möglichkeit Bundesliga zu empfangen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen! Vielen Dank!
-
Danke für die schnelle Antwort.
Noch1 kurze Fragen:
-Wie ist die Rechnung mit der kleineren FritzBox 7270?
-
Hallo,
ich bin derzeit bei Htp, Hannover. Ich könnte den Vertrag zum 12.05.11 kündigen, also in dieser Woche.
Ich interessiere mich für den Call & Surf Comfort 5 Tarif.
Wenn ich das richtig verstehe sind das 34,95 € monatlich sowie 200 € Prämie von Nicotel und 120 € von der Telekom. Ist das richtig?
Wenn ich die FritzBox 7390 von Nictotel erhalten möchte, welche Prämie erhalte ich dann noch?
Was ist eigentlich der Unterschied zum Call & Surf Comfort Plus Tarif?
Danke im voraus!