-
Re: Rund um die Ostsee?????
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Wie sieht es in Greifswald, Strahlsund und Rostock sind noch Online mit grünem LTE???????
E+ LTE gerade am Hafen Greifswald mit 25 Mbit down, 6 mbit up und Ping 78ms. Er schmeißt mich aber oft zurück auf H+.
-
Re: Rund um die Ostsee?????
[QUOTE] Original geschrieben von dersonic79
Wie sieht es in Greifswald, Strahlsund und Rostock sind noch Online mit grünem LTE??????? [/QUOTE
Für Greifswald kann ichs dir sagen, sobald meine gestern bestellte GMX-SIM-Karte da ist.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
hier im Thread ist recht oft die "Schufa" erwähnt worden (= Suchergebnis)...
Daß die Karte(n) eingetragen werden; auch evtl. die Höhe des Limits...
Was aber noch nicht klar ist:
Als was wird das typische Barclaycard-Doppel (Kreditkarte + Maestro) in der Schufa eingetragen?
1. ... als Kreditkartenvertrag?
2. ... als Girokonto?
3. ... als Rahmenkredit?
wäre toll wenn jemand was dazu weiß!
Danke ..
Alles anzeigen
ganz normal als eine Kreditkarte, inkl. Limit.
-
Auf meiner letzten Abrechnung der Gold Visa vom 10.05.2016 stehen noch die differenzierten Zinssätze mit 15,23% für Einkäufe und Überweisungen und 16,94% für Barabhebungen.
Anscheinend gelten die neuen Zinssätze nur für Neukunden?
-
Zitat
Original geschrieben von vhable
Dann noch was anderes: Ich hab momentan die Platin zusätzlich zur dauerhaft gebührenfreien Gold aus einer Aktion. Somit hat die Platin als Zweitkarte das deutlich geringere Limit. Sollte ich mich entschließen die Platin zu behalten und die Gold zu kündigen, kann ich dann das höhere Limit für die Platin nutzen? Hat da zufällig wer Erfahrungen?
Bei mir haben sie es gemacht. Ich habe da angerufen und gefragt ob das geht. Der Mitarbeiter meinte dann er müsse mal bei der Zentrale in London nachfragen, ob das klargehen würde und die haben dann wohl grünes Licht gegeben.
Aber wie gesagt, das war eine Individualentscheidung. Ob sie es bei dir auch machen kann ich dir nicht sagen.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Barclays auch schnell von sich aus das Limit anhebt, wenn man an die Grenze kommt und dann den einmaligen Soforteinzug nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Du kannst bei der Hotline anrufen und fragen ob eine Transaktion von x Euro derzeit genehmigt werden würde.
Also kann man sein Limit mit mehreren Fragen 'ertasten'
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Hat man irgendeine Möglichkeit, das Limit seiner AMEX zu erfahren, oder läuft man unwissend ins offene Messer, wenn die Zahlung abgelehnt wird?
Man läuft unwissend ins offene Messer.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Vermutlich sind die Mitarbeiter auf Ablehnung bei Sichtung einer KK geschult, ohne dass es technische Gründe dafür gibt...
Vielleicht wissen die Mitarbeiter einfach nur nichts davon. Wo es bei Netto neu war mit VISA/MasterCard meinte der Verkäufer auch erst zu mir "wir nehmen keine Kreditkarte". Ich zeigte dann auf die großen VISA/MasterCard -Schilder über seiner Kasse worauf er sehr erstaunt war, weil er die noch garnicht bemerkt hatte und es gerne probierte.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Sag mal, muss man das unbedingt hier wissen? :flop: [Eine Tanke irgendwo in Brasilien in der Pampa... ^^]
Naja, es geht hier um Fidor und den Sinn von Maestro und MasterCard kombiniert.
Es ist auch nicht die Einzige Tanke in Brasilien, die keine Kreditkarten nimmt.
Und es ist auch nicht irgendwo in der Pampa, Fortaleza hat mehr Einwohner als Hamburg.
Ich könnte jetzt noch ein Beispiel aus Amsterdam nennen, wo weder Bargeld noch Kreditkarten akzeptiert werden. (Maestro aber schon). Aber ich war seit der EU-Regulierung auch nicht mehr dort, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ist denn aber V-Pay und/oder Maestro im Ausland so wichtig?
[URL=https://www.google.com/maps/@-3.7203563,-38.5149243,3a,15y,312.5h,77.07t/data=!3m6!1e1!3m4!1sPjP2CG6nBcwe9Dpx8yO6Pg!2e0!7i13312!8i6656]Diese Tankstelle hier[/URL] akzeptiert nur Maestro oder Visa Electron.
Da brasilianische Geldautomaten zwischen 22 und 6 Uhr nur maximal 100 R$ ausspucken, kann man da durchaus Probleme bekommen.