Beiträge von SalatSniper

Zitat

Original geschrieben von geos
    Wenn man zwei Produkte mit Maestro hat, bekommt man auch logischerweise zwei Maestros (die sich ja im Design unterscheiden und ggfs. auch im Verfügungsrahmen, den Konditionen usw.).

Hat denn noch jemand ein anderes Maestro-Design als das graue, dass auch auf der HP zu finden ist?
    https://www.barclaycard.de/?page=maestro-card

Die Card'n'more gibt es ja nicht mehr.

Und die Konditionen der Maestro sind doch eigentlich auch immer gleich, egal zu welchem KK-Produkt. Also 1,99 % AEE und hohe Bargeldabhebegebühr.

Also damit ein Konto für mich als Hauptkonto in Frage kommt brauche ich auf jeden Fall eine Girocard. Das gibt einen die Freiheit in Deutschland mehr mit Karte zahlen zu können.

Sehr interessant würde ich eine kombinierte VISA/Girocard finden. Da die App-Selection vom Gesetzgeber beschlossen wurde sollte das am POS bald funktionieren. Ich weiß aber nicht wie es derzeit noch an Geldautomaten aussieht.

Privathaftpflicht mit 150€ Selbstbeteiligung würde etwa 30€ im Jahr sparen. Wäre auch ein Wechselgrund und Alleinstellungsmerkmal.

Ansonsten Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktrittversicherung und Smartphone-Versicherung gibt es z.B. bei Hanseatic schon ab 3000€ Jahresumsatz bzw. bei Consorsbank ab 50 Transaktionen im Monat kostenlos.

Dispokredit mit einem Zinssatz < 10% p.a. darf auch nicht fehlen.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wie häufig passiert es euch, dass die Maestro mal nicht angenommen wird? Ich hatte das letztens in einem Raiffeisenmarkt und vorhin bei Penny (wobei es hier doch gehen sollte)?

Nicht funktionierende Karten sind an der Kasse einfach nur nervig. Wenn das ein, zwei Mal nicht funktioniert, nutzt man die Karte doch nicht mehr.

häufig, deshalb benutz ich die BC Maestro auch nicht.

(hatte meine Girocard kürzlich verloren und deshalb die BC Maestro wieder vorübergehend im Einsatz gehabt. Es geht sogar soweit, dass die Karte trotz Maestro-Logo an der Kasse nicht genommen wird, weil die Händler den Unterschied zwischen Maestro und Girocard nicht kennen und glauben es sei das selbe)

Dass bei Kroko der Tarif immer mit toller D-Netz-Qualität beworben wird und das E-Netz kaum erwähnt wird versteh ich auch nicht.
    WinSim hat für Wenigtelefonierer wie mich keinen Vorteil, sondern nur Nachteile eben wegen der unkündbaren Datenautomatik. Und ob 50 oder 21 Mbit/s spielt keine Rolle bei den immer noch mickrigen Datenvolumen von maximal 4 GB. Bei 50 MBit/s hätte man damit sein komplettes Monatsvolumen in 10 Minuten und 40 Sekunden aufgebraucht. Danach Berechnet WinSim 6€ für weitere 96 Sekunden Internet mit 50 Mbit/s um dich danach auf 16 kbit/s zu drosseln. Während man bei web.de/GMX immerhin noch kostenfrei Webseiten und WhatsApp mit ISND-Geschwindigkeit (64 kbit/s) ansurfen kann, dürfte es bei WinSim häufer zu Verbindungsabbrüchen kommen und eine WhatsApp-Nachricht braucht 4x so lange um zum Empfänger zu gelangen.

Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Weiß jemand ob die Pin-Änderung immer dann geht, wenn die Option angezeigt wird? Sowohl bei der n26 als auch bei den DKB KK wird mir bei einigen Automaten die Option Pin Ändern angezeigt...

Funktioniert nicht zwingend. Wenn es dir aufgefallen ist, probiers doch einfach aus.

Zitat

Original geschrieben von blacksun

Ich sehe das sehr kritisch dass die Advanzia Lotto, Glücksspiel und auch alle Arten von Geldnahen Diensten einfach so wie Bargeld wertet ohne im PLZ oder sonstwo explizit darauf hinzuweisen. Das können die auch nur machen weil sie kein deutsches Unternehmen sind.
    In diese Falle kann der ganz normale Nutzer tappen ohne dass er sich was dabei denkt wie die LBB mit der Amazon-VISA gezeigt hat. Lottospielen und Sportwetten sind heute sehr verbreitet.

Wobei es eh eine deutsche Eigenart ist, dass bei vielen Kreditkarten Bargeld und bargeldähnliche Verfügungen nicht verzinst werden. Da kann man ja einfach Geld abheben und verzinst anlegen.

Das Problem ist doch, dass die LTE-Frequenzen in Deutschland europaweit am teuersten versteigert wurden. Und das Geld muss eben wieder rein, deshalb haben wir hier auch europaweit die teuersten Tarife.