same. Gestern Abend relativ stabil mit einstündigem Telefonat heute wieder kein Netz mit Blacksim. Die Kündigungsvormerkung in der Servicewelt funktioniert zum Glück. Kein Internet könnte ich für einen Tag verkraften aber überhaupt nicht telefonieren zu können geht für mich garnicht.
Beiträge von logan989
-
-
20.34 Uhr wieder eingebucht mit Blacksim im Raum Frankfurt. Mal sehen ob es hält.
-
Tilt auch von mir Danke für die Erklärung.
Hatte ja vorher schon mal geschrieben, dass ich mit meiner neuen Blacksim Karte erst nach einem Android 14 Update WLAN Call nutzen konnte. Leider ist das völlig instabil. Einbuchen auf der Fritzbox geht einwandfrei. Irgendwann, nicht reproduzierbar, ist die Funktion dann nicht mehr verfügbar und es wird auf 2G umgeschaltet. Manchmal funktioniert es nach Stunden einfach wieder, meist aber nicht. Da auch keine automatische Umstellung auf VoLTE stattfindet, habe ich das jetzt dauerhaft als Standard und WLAN Call deaktiviert.
-
Hej,
kurzes Feedback. Hatte auf meinem Nothing Phone 1 ja das Problem, dass VoLTE problemlos lief aber VoWifi partout nicht anspringen wollte. Nur der Flugmodus Trick half hier. Jetzt kam bei mir ein Update auf Android 14 und siehe da, Problem gelöst. Alles funktioniert wie es soll. Prio Wlan Call wird 1a ausgeführt. Also liegt es echt an der Implementierung durch die Gerätehersteller denke ich.
-
Funktioniert bei dir auch VoLTE?
Ja VoLTE funktioniert einwandfrei. Habe auch sämtliche Einstellungen um VoLTE und VoWifi zu steuern. Aber irgendwie unterscheiden sich die neuen 1&1 Sim Karten von alten Drillisch Karten. Hatte jahrelang nie Probleme mit VoWifi bei Premiumsim. Naja ich hoffe auf Android 14 vielleicht ändert sich dann noch was.
-
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde. Habe seit heute meine Blacksim Karte als Neukunde. APN selbst eingerichtet alles wunderbar. Habe nur ein Problem mit VoWifi. War mit meinem Nothing Phone 1 bereits bis vor ein paar Monaten bei Drillisch da hat alles wunderbar geklappt. Jetzt hatte sich mein Telefon nach einem Neustart auch per VoWifi mit meiner Fritzbox verbunden. Nachdem ich nun aber spazieren war und wieder zurück im WLAN bin, gibt es nur noch die Möglichkeit per Flugmodus und WLAN meinem Telefon wieder VoWifi beizubringen, dauerhaft ist sonst nur VoLTE. Einstellung ist auf Vorrang VoWifi hat jemand eine Idee?