-
Auf der Nature war o2 wie erwartet tot. Soweit ich weiß hatten die auch keine mobilen Masten vor Ort aufgebaut. Nur Telekom und Vodafone haben einige Mastwagen aufgebaut.
Ah noch mehr Nature Besucher hier
Interessant fand ich: Wenn man es mal
in die Band 20 LTE Zelle geschafft hatte liefen (langsam) die Daten. Allerdings bin ich da nach wenigen Minuten wieder rausgeflogen und ins 3G geschoben - das war dann komplett tot.
Im 2G ging immerhin Telefonie und die gute alte SMS - war so ein bisschen 90er Feeling zB Google Maps Koordinaten per SMS zu verschicken.
-
Wenn wir mal ehrlich sind braucht es für ein Festival dieser Größe aber sicher mehr als einen festen Mast mit LTE, völlig egal welche Bänder der jetzt mal alle drauf hat. (Cellmapper kennt Band 20 dort)
Da bräuchte es sicher noch mindestens mal einen weiteren Sender mit viel Bandbreite im Bereich der Stages und vermutlich einen dann im südlichen Bereich des Campings...
Glaube auch der wird nicht reichen, schau ich mir nächste Woche aber live vor Ort an
-
Für die Lästerschwestern unter uns:
https://www.finanztrends.info/…in-unsicheres-investment/
„Interessant ist das Kursziel der Analysten für die Telefonica. Im Durchschnitt liegt dies in Höhe von 0 EUR. Das bedeutet, der Aktienkurs wird sich demnach um -100 Prozent entwickeln, da der Kurs zuletzt bei 7,404 EUR notierte.“
Kursziel 0€ für die TEF-Aktie :eek:.
Was für ein Quatsch, der Text widerspricht sich ja selbst.
https://www.finanzen.net/Kursziele/Telefonica
Hier mal korrekte Daten, man sieht die Ziele laut Analysten liegen im Bereich 10€
-
Gerade ein neues freies S8 mit einer blau.de Sim in Betrieb genommen,natürlich auch hier kein VoLTE möglich. Warum es o2 mit freien Geräten nicht gebacken bekommt ist wohl deren Geheimnis...
Nutze mit blau Sim mit dem S8 sowohl VoLTE als auch WiFi Calling. Aber meine Sim ist halt auch noch recht neu (03/2018)
-
Zitat
Original geschrieben von DonnyFire
Das sind vermutlich Karten von O2 direkt, oder? Bzw. im O2 Netz. Meine Karte war bei Vertragsbeginn noch Eplus und hat auch noch das Eplus Profil im iPhone, wenn man auf Info klickt.
Müsste ich mal genauer schauen, die SIMs sind beide ca. 1 Jahr alt. Im Dezember ging bei beiden jedenfalls noch kein VoLTE.
-
Hier läuft VoLTE inzwischen auf 2 Blau.de SIMs (1x Galaxy A5 2017, 1x Xiaomi Note 4). Beide Sims waren vor einigen Wochen noch nicht frei für VoLTE.
WiFi Calling habe ich leider kein passendes Gerät zum testen.
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Wer bei o2 zuverlässig erreichbar sein will, muss nach wie vor LTE (und am besten auch die Mailbox) ausschalten. Das ist leider auch im Jahr 2018 nicht anders.
Ja, so scheint es leider. :flop:
-
Bei meiner Freundin (Blau.de SIM in einem Galaxy A5 2017) zeigt sich das Problem hier in Stuttgart sporadisch. Mal wird von LTE auf 3G gewechselt und man kommt durch, etwas später dann am gleichen Standort nur die nicht erreichbar Ansage und das Handy macht keinen Mucks (und bleibt im LTE).
-
Hat schon jemand etas bezüglich VoLTE-Freischaltung der Blau-SIMs gehört?
Dachte eigentlich als Telefonica-Tochter sollte das schon laufen, wurde aber mit der SIM meiner Freundin (Blau Allnet L) eines besseren belehrt.
Das Galaxy A5 2017 zeigt die Option VoLTE zwar an, Gespräche werden aber stets in 2G/3G geschoben.
-
Die verkaufen das Gerät aktuell für 249€, daher dachte ich ihr könnt das eventuell auch günstig mit dem Tarif hier anbieten.