-
PS. Ich rechne nicht damit, dass 1&1 Mobilfunk noch groß IPv4-Adressen akquiriert. Eher werden sie genau wie bei GSM/GRPS/EDGE komplett den Stecker ziehen die Kunden IPv6-only (also komplett ohne CGNAT) versorgen. Die Apps, die dann IPv4 brauchen, werden dann schlicht nicht mehr im 1&1-Netz funktionieren.
Wird nicht passieren, ein Fallback auf v4 wird es (leider) noch lange brauchen. Viele Dienste sind da ziemlich Wechsel-Faul.
Kloeffer Da gibt es wohl keine Quelle für, eher so "glaub mir".
-
Hat schon jemand bei Maingau DSL aktiv verlängert?
Frage mich was da bei der Kundenrückgewinnung drin wäre - bei 1und1 und der Telekom gibts ja durchaus ordentliche Rabatte/Freimonate/etc.
Meinen Maingau DSL 250 hab ich aktuell gekündigt, zur Nachfrage bei der Hotline wegen VVL Konditionen bin ich aber noch nicht gekommen.
-
Wenn jemand ordentlich dafür zahlt oder die Bundesnetzagentur es anordnet.
Seh ich beides nicht kommen.
Die Schweiz (und einige andere Länder außerhalb Europas) haben GSM schon abgeschaltet, von großen Probleme hab ich nirgends gelesen.
Und wir reden ja hier von 2028 bzw. 2030!
-
Nur warum sollte man so einen Aufwand treiben? Die Abschaltung ist jetzt extrem frühzeitig kommuniziert und sollte somit kein Problem sein.
-
Auch bei mir funktioniert jetzt die App wieder (erneut über Passwort vergessen zurückgesetzt). Es scheint als wäre das Nummern/Portierungsthema jetzt behoben.
Ebenfalls versucht, nach wie vor funktioniert nur der Login via SMS Code.
-
Von blau würde ich derzeit abraten, vgl. dazu den Blau Postpaid Thread.
Das Problem mit dem Kundencenter-Login betrifft wohl nur Portierungen im Juni/Juli. Wäre für ihn damit irrelevant.
-
Ebenfalls versucht, nach wie vor funktioniert nur der Login via SMS Code.
-
Oh witzig, habe das gleiche Problem.
Rufnummer Ende Mai portiert.
Dachte das liegt an mir (Passwort zu oft falsch eingegeben). Aber dann kann ich mir den Anruf bei der Hotline ja sparen.
-
Ein Bekannter hat kürzlich Wifi Calling automatisch freigeschaltet bekommen bei otelo - ohne tätig zu werden.
Habe am 22.04. eine Mail und eine SMS von Otelo dazu bekommen (Allnet Flat Classic). War dann auch direkt aktiv.
-
Höchste Zeit da zügig 3G abzuschalten und das Band 1 komplett für LTE zu nutzen.