-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Gibts vielleicht irgendwie irgendwo eine übersicht, was bei Palm alles möglich ist?
Danke
Meinst Du jetzt Programme oder allgemein?
Eine gute Programmübersicht bietet z. B. pdassi.de oder palmgear.com. Dazu kommen noch endlos viele Anbieter von Freeware- und Shareware die dort nicht verzeichnet sind.
Eines der meistverwendeten und besten PIM-Anwendungen auf PALM-Handhelds für Kalender/Kontakte/Aufgaben ist "Agendus" von iambic.com, welches ich selbst seit einigen Jahren nutze. Was da geht kannst Du Dir mal auf deren Seiten ansehen. Das läuft für Symbian derzeit aber leider nur auf UIQ. Da sie das Programm inzwischen aber für viele Plattformen anbieten habe ich die Hoffnung, dass es auch mal auf meinen E71 laufen wird - dann schaffe ich den Palm ab. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Roger66
Das ist auch dann so, wenn Du einen Kontakt im Handy bearbeitest und eine Nummer dabei als Standard setzt. Das Symbol erscheint aber dann auch immer nur, wenn es mehrere Nummern zu dem Kontakt gibt.
Hi Roger,
danke für die Aufklärung! Das letze kann ich allerdings nicht bestätigen, d. h. es wird bei den gesendeten Kontakten auch angezeigt, wenn es nur eine Nummer gibt! :confused:
-
Hallo Gemeinde,
wenn ich per BT/IR von einem anderen Gerät eine Visitenkarte an das E71 sende und den Eintrag dann im Adressbuch abspeichere, erscheint dann in der Adressbuchübersicht vor dem Namen ein Telefonicon (das gleiche das man auch in den Details vor den Nummern hat). In der Detailansicht ist dann die Bezeichnung (z. B. "Telefon privat") unterstrichen. Das ist bei mir nur bei diesen gesendeten Kontakten so. Auch in den sonstigen Ansichten (PC-Suite) unterscheiden sich diese Kontakte von allen anderen nicht.
Natürlich findet man darüber im Handbuch nichts. Kann mir jemand erklären warum dies so ist und wie ich das Icon vor dem Namen ab- oder einschalten kann?
-
Zitat
Original geschrieben von smackTking
Wieso ist PalmOs so toll?
Wie Diet schreibt, es gibt einfach für alles (und viele wirklich sehr gute) Programme. Viel Interessantes gibt es zwar 1:1 auch schon für S60, aber einige spezielle Anwendungen leider noch nicht.
-
Klingt gut!
Auf welchem Gerät hast Du StyleTap laufen und wie kommt man mit der Bedienung ohne Touchscreen zurecht?
Vom Palm vermisse ich am meisten iambic Agendus (welches im Emulator kaum mit der PIM-Anwendungen des E71 laufen wird) und das Astro-Programm "Planetarium".
-
StyleTap bietet den Palm-Emulator inzwischen an.
http://www.styletap.com/
Zitat
StyleTap Platform for Symbian OS works with any device running one of
Symbian - Series60 3rd Edition (or later)
Symbian - UIQ 3.0 (or later)
Gibt es schon Erfahrung mit dem Tool?
-
Danke, das funktioniert.
Aber wieso wird im Nummernblock bei machen Programmen nur die 3 nicht erkannt, alle anderen Zahlen auch ohne die Funtionstaste?
-
Hallo Gemeinde,
habe seit ein paar Tagen das E71 und möchte nun gerne das ein oder andere Programm installieren, habe aber offenbar noch massive Probleme zu verstehen welche Programme kompatibel sind und welche nicht.
Das symbian S60 nicht gleich symbian S60 ist war mir klar, aber das auf dem E71 kaum etwas läuft nicht. Das größte Problem ist offenbar, dass die Tastaturbelegung mit vielen Programmen nicht kombatibel ist. Als Beispiel der Calicium-Rechner oder der wissenschaftliche Rechner von Nokia-Labs. Hier wird in beiden Fällen die Taste "3" nicht erkannt (nicht nur bei meinem E71).
Oder einige Java-Programme. Die Programme starten im Prinzip zwar, aber die notwendigen Tastaturbefehle zur Steuerung können nicht ausgeführt werden, da die Tastaturbelegung offenbar nicht passt.
Gibt es da einen Trick oder passt das alles für das E71 nicht wirklich? :confused:
Für ein paar aufklärende Worte wäre ich dankbar.