Beiträge von muz

    Zunächst das Ergebnis meiner Anfrage(n) bei Nokia bzgl. der comes with music Geschichte:


    "Wir möchten Ihnen mitteilen, das es leider nicht möglich ist, Nokia Music ohne dass dazu ausgelieferte Gerät zu nutzen. Die Comes with Music Option ist immer an die IMEI gebunden."


    [Witzig ist, dass ich diese Anfrage schon einmal vor ein paar Wochen gestellt habe und den selben Textbaustein mit den selben Grammatikfehlern erhalten habe...]



    Ich habe diesbzgl. auch eine Frage an euch: ich warte schon seit längerem auf das Nokia 5730, das, wie ich ein weiteres Mal - mit dem selben Textbaustein - durch eine Anfrage bei Nokia erfahren durfte, nicht als comes with music Gerät in Deutschland angeboten wird:


    "Das Nokia 5730 Xpressmusic wir nicht, mit Comes With Music von uns direkt angeboten."


    [Copy/Paste! Grammatik? Und das zweimal!]



    In der Schweiz wird das Gerät aber als comes with music Gerät angeboten. Auf der deutschen comes with music Website ist aber zu lesen, dass man das Mobiltelefon und den PC zum Herunterladen der Musik nur in Deutschland aktivieren kann. Heißt das, dass ich die comes with music Funktion des 5730, wenn ich es in der Schweiz als comes with music Gerät kaufe, nur dort aktivieren kann?


    Danke vorweg für eure Ideen und Tipps!
    Gruß

    Anfrage bei Nokia


    Hallo zusammen,
    habe eure Diskussion verfolgt und mir gedacht mal bei Nokia anzufragen, ob man, wenn man denn das Gerät bei Ihnen direkt bestellen würde, ausschließen könnte, dass der Fehler auftritt (z.B. neueres Produktionsdatum).
    Hier der Mailverkehr...
    Beste Grüße,
    muz
    ----------------------------------


    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein NOKIA Nokia 5800 XpressMusic Mobiltelefon entscheiden möchten.

    Informationen zu einem Produktionsfehler (Wackelkontakt) am Hörerlautsprecher des Nokia 5800 XpressMusic Telefons, liegen uns hier nicht vor.
    Sie können das Nokia 5800 XpressMusic Telefon auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1014696 erwerben und Ihr Anliegen mit den Kollegen direkt besprechen.

    Für weitere Fragen oder Anregungen können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
    Unsere telefonischen Öffnungszeiten sind Montag - Freitag von 09:00 - 21:00 Uhr. Unsere Rufnummer lautet Tel: 0180 / 501 502 0 ( 14 Cent aus dem deutschen Festenetz ) außer an bundesweiten Feiertagen.

    Mit freundlichen Grüssen

    XXXX
    Ihr Nokia Care Team

    Sitz der Nokia GmbH: Bochum • Amtsgericht Bochum:HRB 4112 • Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 811163 495 WEEE-Reg.-Nr. DE 51797011• Vorsitzender des Aufsichtsrates: Veli Sundbäck • Geschäftsführer: Timo Elonen, Klaus Goll, Karsten Schilly





    -----Original Message-----

    From: XXXX
    Sent: 24/02/2009 10:47:01 PM
    To: ContactCentre.Europe@nokia.com
    Subject: Nokia Mobiltelefone und Zubehör


    [Message: Hallo,
    ich habe vor ein Nokia 5800Xpress bei Ihnen zu kaufen, habe aber von einem Produktionsfehler (Wackelkontakt) am Hörerlautsprecher gehört: http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=1
    Ist dieser Mangel bereits behoben, wenn ich ein Gerät bei Ihnen direkt bestelle (weil es z.B. neueren Produktionsdatums ist) oder besteht das selbe Risiko, dass mein Gerät den Defekt hat und eingeschickt werden müsste?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    MfG, XXX]