Beiträge von TunisDream

    Hallo,


    ich suche einen neuen Vertrag für mich und meine Frau.


    Es sollte ein DUO Vertrag sein, wo man untereinander kostenlos telefonieren kann oder beide Karten sollten ein Kontingent für Freiminuten und SMS haben.


    Es sollte aufjedenfall ein Iphone 16GB 3GS in weiss dabei sein. Evtl. noch ein aktuelles gutes Samsung Touchscreen.

    Hallo,


    ich hab hier zwei Nokia 6500 Classic. Beide vor ca. einem Jahr gekauft.


    Nun hab ich aber nur noch für ein Gerät die Rechnung und ein Gerät ist defekt (lädt nicht meh richtig).


    Auf der Rechnung steht auch keine Seriennummer drauf.


    Kann ich einfach auf gut Glück das defekte Gerät mit der Rechnung einschicken auch wenn es vielleicht nicht die richtige ist?

    Ich danke für die Antwort.


    Zählt es also auch nicht als Nachweis, wenn jemand bezeugen kann, dass ich den Brief versendet habe?


    Normale schicke ich immer ein Fax :( In diesem Falle ist es wohl wirklich doof gelaufen für mich.


    Naja mal gucken was BASE antwortet

    Guten Abend zusammen!


    Folgende Situation


    Im April 2008 habe ich bei BASE einen Vertrag abgeschlossen.


    Im November habe ich geheiratet und den Namen meines Mannes angenommen.


    Im Dezember 2008 habe ich dann diese Namensänderung und eine Kündigung an Base verschickt.


    Nun habe ich diesen Monat mal auf mein Base geguckt und gesehen, dass die meinen Vertrag autmatisch bis April 2011 verlängert haben


    Daraufhin habe ich direkt noch eine Kündigung geschrieben, ohne Verweis auf die alte von Dezember 2008.


    Nun kam ein Schreiben von Base indem mir meine Kündigung zu April 2011 bestätigt wird.


    Daraufhin habe ich denen geantwortet, dass ich bereits im Dezember 2008 eine Namensänderung inkl. Kündigung an die geschickt habe. Eine Kopie des Schreibens habe ich beigelegt.


    Bis auf Zeugenaussagen (mein Mann), dass ich den Brief versendet habe, liegt mir kein Versandnachweis für die Kündigung von Dezember 2008 vor.


    Können die mir dennoch Probleme machen?

    Ja aber die können doch keine Grundgebühr verlangen und dafür keine Dienstleistung bieten? Denen entsteht ja kein Schaden, wenn ich für eine Leistung zahle die gar nicht erbracht wird! Das ist doch kein Schadensersatz sondern reiner Gewinn? Geld zu kassieren ohne dafür was zu leisten!


    Ich würde das ja für den bezahlen, aber ich nehme mal an nun ist an der Kündigung nix mehr zu rütteln, da es über KSP Rechtsanwälte läuft?!

    Hallo an alle!


    Ich Schreibe hier für meinen Bruder, der offensichtlich sch**** gebaut hat.
    Im Februar hat er einen Vertrag bei BASE abgeschlossen. Dazu gehörte auch die SMS-Flatrate. Diese wurde in der ersten Rechnung nicht dazugebucht, so dass die erste Rechnung einen Betrag von über 75€ enthielt.


    Diesen hat er nicht überwiesen, allerdings sich bei BASE gemeldet um das ganze zu klären. Leider hat der Idiot auch keine weiteren Rechnungen überwiesen, so dass die Hauptforderung von eplus nun insgesamt 172€ beträgt, welche von KSP eingetrieben wird.


    Eplus hat ihm auch schon gekündigt, allerdings fordert KSP nun im Namen von E-plus eine Schadensersatzpauschale von über 240€, welche durch die vorzeitige Kündigung die er verursacht hat entstanden sein soll.


    Meine Frage nun:


    Ist diese Schadensersatzpauschale rechtens? Die Anwaltsgebühren, Auslagenpauschale etc. muss er wohl oder übel zahlen, aber eine Schadensersatzpauschale von über 240€ ist doch total überzogen? Zumal er ja dann eine Gebühr zahlt für eine Leistung die ihm gar nicht erbracht wird.