Cooler Admin... So kann man sich Konfigurationsarbeit auch ersparen *g*
Erklär ihm mal, dass es dafür (ich meine ab Server 2003) eine Gruppenrichtlinie gibt.
Manchmal muss man Admins nur mal ein bisschen drauf stossen. Ich kenn da was von
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Cooler Admin... So kann man sich Konfigurationsarbeit auch ersparen *g*
Erklär ihm mal, dass es dafür (ich meine ab Server 2003) eine Gruppenrichtlinie gibt.
Manchmal muss man Admins nur mal ein bisschen drauf stossen. Ich kenn da was von
Also da es ne Ledertasche ist, weitet die sich natürlich noch. Am Anfang dürfte es etwas schwerer gehen, aber das gibt sich mit der Zeit. Bis jetzt ist auch noch keinem Kunden das Gerät einfach so aus der Tasche gerutscht
Leider gibts da noch nicht viele Angebote, erst Recht nicht, die deiner Idee entsprechen. Die Idee an sich allerdings ist gut!
Wir haben bis jetzt nur eine SyncStation, die auch als Tischlader zu gebrauchen ist. Allerdings muss das Kabel manuell an der Seite eingesteckt werden.
Daher bin ich mir auch nicht zu hundert% sicher, ob es für das mini geeignet ist. Wohl eher nicht, da das Handy vertikal reingestellt wird und das mini wohl eher wackelig darin steht.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Dann wärst Du in der Firma der letzte, der irgendwie Abmahnungen gegenüber Mitarbeitern aussprechen kann und vor allem sollte
Du hast ja keine Ahnung, wie mächtig ich werden kann
Ne, mal im Ernst. Ich habs schon mitbekommen, wo Abmahnungen wirklich auf Grund solcher Sachen ausgesprochen wurden.
Soll ja auch nur als kleine Warnung gemeint sein.
Da steht ja auch "Wenn ich als dein Administrator..."
Gilt also nur für mich und nicht unbedingt für andere
In einem geb ich dir aber Recht: Wenn schon, dann sollte man die Konfig richtig machen!
Zu der privaten Domäne: Ich meinte jetzt eigentlich mehr, ob er zu Hause einen DC stehen hat. Ich weiss, es ist recht unwahrscheinlich, aber es soll ja immer wieder solche Freaks geben *gg*
Wenn es was externes ist, muss die Konfiguration schon entsprechend möglich sein, sonst bleibt einem kaum was anderes übrig als Dritt-Software.
Mal ne Frage: Da du Exchange benutzt, vermute ich mal, dass dein Mailkonto auch aus einer Domäne stammt?
Wenn ja, ist es deine eigene "Heim"-Domäne oder eine Firmen-Domäne?
Wenn eigene Domäne: Warum änderst du nicht einfach die Gruppenrichtlinien für mobile Geräte und deaktivierst die Geräte-PIN, als irgendwelche Software zu installieren?
Wenn Firmen-Domäne: Wenn ich als dein Administrator entdecken würde, dass du mit solcher Software Sicherheitsrichtlinien der Firma umgehst, würde dein Mobilgerät sofort deaktiviert und eine Abmahnung folgen!!
Da man nämlich teilweise sensible Daten mit sich rumschleppt, hat so ein Schutz durchaus Sinn und seine Daseinsberechtigung.
Ich würde 2 Gründe vermuten.
Erstens: Deine Software hat sich aufgehangen und kann die Speicherkarte nicht mehr richtig ansprechen. Die Lösung wäre ein Softwareupdate bzw. ein Flashen des Geräts.
Zweitens und der wahrscheinlichere Grund: Der Kartenleser ist einfach defekt. Die Lösung hierfür ist nicht ganz so einfach, da der Kartenleser an einem Flexkabel mit der Tastaturplatine hängt. Ausserdem gibt es inzwischen 3 Versionen der Platine, die untereinander nicht kompatibel sind. Damit nicht genug, findet man das Ersazzteil sogut wie gar nicht mehr.
Wir haben bei uns noch welche, aber ob das Richtige dabei ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen.
Wenn Interesse besteht, melde dich einfach kurz per PN. Dann versuchen wir das mal abzuklären.
Wenn es dann doch eine Bugatti-Tasche sein soll, käme vielleicht auch sowas in Frage. Ist eine gerätespezifische Tasche.
Ja, das ist normal so. Liegt schlicht und einfach an der Programmierung der Anwendungen.
Eventuell ist die Flexleitung in der Schiebemechanik defekt. Ist ein sehr beliebter Fehler bei dem Gerät und die Symptome sprechen auch dafür.
Zweite Möglichkeit ist natürlich ein defektes Display, wie oben schon beschrieben.
Wenn es ersteres ist, könnte ne Reparatur schwierig und vor allem recht kostspielig werden. Das liegt unter anderem daran, dass es das Flexkabel kaum noch einzeln gibt, sondern nur in Verbindung mit der kompletten Mechanik. Und auch hier gibt es teilweise enorme Engpässe bei der Teileversorgung.