-
Hi!
Den Akku BP-6MT haben wir auch auf Lager, hier zu finden.
Zu den Zubehör-Akkus kann ich nur sagen, dass man die nicht gleich verdammen sollte. Es gibt viele Anbieter für solche Nachbauten und damit auch eben so viele Qualitätsunterschiede.
Wir haben mit unseren eher selten Probleme.
Eigentlich ist es mehr eine Geschmackssache oder aber eine Preisfrage. Im Falle des BP-6MT sind 35€ original zu 15€ Nachbau doch schon ein Unterschied (unsere Preise!).
-
Was passiert denn, wenn du die Daten per Kabel auf den PC ziehst?
Das würde dann auch gleichzeitig deine Frage beantworten, ob die Daten noch zu retten sind. Wenn du sie da nicht öffnen kannst, hast du ein Problem.
Ich tippe immer noch auf eine Verschlüsselung (wie auch immer sie zu Stande gekommen ist!? ). Dafür würde das Schloß sprechen und auch die Dateiendung *.menc (Mobile ENCryption?) könnte dafür stehen. Sind aber nur Vermutungen. Hab selbst noch keine Speicherkarte mit Hilfe eines Handys verschlüsselt.
-
Also bestellen könnte man den zum Beispiel hier:
Scheibe mit Touch Samsung F480 pink
So einfach wie Plug'n'Play ist es sicher nicht, aber mit etwas Vorsicht und technischem Geschick sollte es möglich sein. Wichtig ist vor allem die Vorsicht, weil man schnell mal ein Flexkabel abreissen kann.
Ansonsten sind die Scheiben der meisten Touchgeräte einfach eingeklebt.
-
Ich würde sagen, es gibt drei Möglichkeiten:
Erstens: Akku ist defekt -> Neuen Akku rein und die Sache ist gegessen.
Zweitens: Akku ist tiefenentladen -> Eventuell ist der Akku zu retten, siehe Deifies Vorschlag. Ist er nicht zu retten, siehe erstens.
Drittens: Das Gerät/Die Ladeelektronik ist defekt -> Das wäre der Worst Case. In dem Fall hilft nur die Reparatur im Service-Center. Software-Update fällt ja eher flach, da das Gerät nicht mal angeht, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Also generell gibt es einen Unterschied zwischen dem Lautsprecher zum Telefonieren (auch: Ohr-Lautsprecher) und dem Lautsprecher zum Freisprechen (auch: Buzzer, IHF-Speaker oder Klingeltongeber).
In deinem Fall würde ich auf einen defekten Ohr-Lautsprecher tippen, da da ja gar nix zu passieren scheint. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät noch Garantie hat. Also ab zum Händler und der soll das auf Garantie wieder fertig machen. Den gibts als einzelnes Ersatzteil und sollte auch von denen repariert werden können. Vorausgesetzt die haben das Teil da.
Ansonsten kann man sowas zur Not auch selbst machen (den Lautsprecher gibts auch bei uns siehe Signatur ), aber wenns auf Garantie geht, sollte man die auch wahrnehmen.
-
Hast du eventuell deine Speicherkarte verschlüsselt?
-
Um Deifies Beitrag noch zu ergänzen:
Die Community von den xda-developers ist in Sachen ROMs sehr aktiv und für ziemlich alle Geräte stehen aktuelle Sachen zur Verfügung.
Ich selbst habe ein Diamond 2 von o2. o2 hat es leider nicht hinbekommen ein WinMob 6.5 ROM mit Manila 2.5 (die Bedienoberfläche von HTC) zu erstellen/veröffentlichen. Da hab ich mich dann eines ROMs von xda-developers bedient. Da mein Gerät gebrandet war, war es nicht ganz einfach, aber die Anleitungen dort sind sehr gut. Ich bin bis jetzt top zufrieden mit meiner Software!
Fazit: Bei Updates würde ich nicht immer auf den Hersteller oder Provider warten. Es gibt einige findige Tüftler, die sowas jeweils angepasst auf die jeweiligen Geräte anbieten.
Manchmal wird man so zwar auch zum Beta-Tester, aber es wird ja auch niemand gezwungen
-
Ein guter Hinweis, ob so was funktioniert, ist immer zu schauen, ob auf der SE-Homepage der Download für die SE-PC-Suite möglich ist.
In diesem Fall ist das für das J132 nicht möglich. Daher gehe ich davon aus, dass das Datenkabel nur für Servicezwecke geeignet ist. Zum Beispiel für neue Firmware.
Es gibt zwar manchmal noch die Möglichkeit, dass es Drittanbieter-Software gibt, aber da habe ich noch nicht wirklich viele gute Erfahrungen mit gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
...das der vom offiziellem Servicepartner festgestellte Wasserschaden ein nichtverständniss mit dem Umgang von Serviceequipment war ...
Das soll soviel heissen, das es manche NSCs gibt, die leider nur wenig Ahnung haben und/oder ihr Equipment nicht richtig bedienen können. In diesem Fall anscheinend ein Wasserschaden, der keiner war...
-
Also wir hätten den auch im Programm
Akku BP-6MT
Generell fährt man aber auch mit Nachbauten nicht schlecht. Die sind aber auch extra so gekennzeichnet und sind auch keine Fälschungen. Das muss man dann unterscheiden.