Beiträge von FrankeMobilfunk

Auf dem Flexkabel ist entweder ein Bauteil (der IC) aufgelötet oder nicht. Du musst also erstmal den Touchscreen ausbauen, bevor du bestellst.
    Die beiden Versionen sind auch nicht miteinander kompatibel!

Nebenbei: Für 20$ glaube ich nicht, dass das Original ist... Vor allem auch deshalb, weil HTC im Moment mit der Produktion nicht nachkommt und die (auf dem deutschen Markt) kaum verfügbar sind.

Re: Re: Empfehlenswerter Akku für E51?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die kommen bei keinem Handy in Fragen!

...

Warum kommen die nicht in Frage? Viele laufen genausogut und haben manchmal sogar mehr Kapazität.
    Man sollte nur genau diesen Akku nicht bei Garantiesachen mit zum Hersteller schicken.
    Wobei diese Klauseln in den Garantiebestimmungen meiner Meinung nach auch nur dem Zweck dienen, sein eigenes Originalzubehör zu verkaufen. Einen technischen Hintergrund sehe ich in der heutigen Zeit kaum noch.

So, hab mir das jetzt mal auch direkt über den Exchange eingerichtet. Ist an mir irgendwie vorbeigegangen, das MS Hotmail jetzt auch über Exchange-Protokoll anbietet.

Funktioniert bei mir aber problemlos. Hab nur meine Email und das Passwort eingetragen und Rest hat er sich dann gezogen.
    Habe dann ne Email von nem anderern Acc geschrieben, auf dem Handy gelesen und es wurde im Web-Postfach auch als gelesen markiert. Dann im Web-Postfach gelöscht, synchronisiert und die Mail war auch auf dem Handy nicht mehr da.

Fragt sich, was bei dir anders ist... Ich hab Android 2.3.3, SW 2.36.405.8 drauf und ein ungebrandetes Gerät.

Hallo!

Zunächst einmal:
    Was nutzt du denn jetzt genau? Hotmail, Active Sync oder Exchange?

Kurz zur Erklärung:

Hotmail ist ein Webpostfach, dass (auf Umwegen) per POP3/IMAP abgerufen werden kann.
    Meine Lösung: Ich rufe bei Googlemail per Pop3 dieses Konto ab und bekomme so die Mails auf mein DHD gepusht.

Active Sync ist die Synchronisierung zwischen Outlook auf dem PC und dem Email-Programm auf dem Handy.
    Meine Lösung: Nutze ich selber gar nicht, sollte aber mit HTC Sync abgedeckt werden können.

Exchange benötigt einen Exchange-Server und wird vom Desire HD nativ unterstützt.
    Meine Lösung: Zertifikat soweit vorhanden installieren und Exchange-Konto auf dem DHD direkt einrichten.

Hoffentlich hab ich dir damit schon geholfen. Wenn nicht, einfach nachhaken. ;)

Re: Einschaltknopf eingedrückt - 70 EUR Reparaturkosten?

Zitat

Original geschrieben von berry2
    ...
    Warum ist das so aufwändig?

Hatte mit meinem laienhaften Verständnis gedacht, dass da nur der Knopf an der Platine angelötet werden muss.

Also das Aufwändige ist in diesem Fall wirklich das Löten. Man darf das ja auch nicht mit "normalem" Löten vergleichen, beim Platinenlöten ist das ja schon etwas filigraner.
    Materialkosten würde ich so auf 15-20€ brutto schätzen (Schalter und eventuell TopCover mit Ein/Aus-Tastenmatte). Der Rest geht für Auseinanderbauen, Löten, Zusammenbauen und Testen drauf. Da ist man dann tatsächlich fix mal bei einer Stunde. Und 50€ für nen Handwerker mit einer Reparaturgewährleistung ist relativ normal, wie oben schon mal erwähnt wurde.

Zitat

Original geschrieben von AndrogenISI
    ..., aber die Frage ist halt einfach ob man bock hat einen Monat auf sein Gerät zu warten. Da gibt es sicherlich Unternehmen die es besser machen! ...

Also 4 Wochen bei nem Garantiefall ist (leider) normal.
    Die Rechnung aus Sicht der Unternehmen ist einfach:
    An einem Garantiefall verdiene ich nichts, sondern lege noch drauf.
    Bei einer kostenpflichtigen Reparatur verdiene ich am Ersatzteil und an der Arbeitszeit!

Und nun überleg mal kurz, was du vorziehen würdest: verdienen oder draufzahlen?

Hat mit Kundenfreundlichkeit und tollem Support nix zu tun, ist aber Realität...

Bei mir stand nicht "wird getrennt" sondern "ist verbunden". Sollte aber auf ziemlich den gleichen Fehler zurückfallen. Habe ich allerdings erst seit dem Update und bis jetzt auch nur ein einziges Mal gesehen. Und ich war schon öfter wieder mit dem Auto unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von Hannoman
    Das kann ich nicht bestätigen, evtl. liegts aber am Branding (tMobile).

Hanno

Ja, dürfte am Branding liegen.
    Habs gestern OTA via WLAN gezogen, Installation so 10 Minuten und dann war es da. Manche Einstellungen muss man erneuern, das betrifft aber eigentlich nur das Personalisieren.

Und komischerweise war ich vorhin noch mit meiner BT-Freisprechanlage im Auto verbunden, obwohl ich schon seit ner halben Stunde ausgestiegen und das Auto aus war... :confused:

Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel
    ...oder die Fitbags...maßgeschneidert aus Stoff und Leder... http://www.fitbag.de

Die sind aber teilweise auch recht hässlich :D;)

@themastar

Die Tasche hat doch aber auch eine Klappe, oder? Oder ist die abnehmbar?