-
Re: Re: GPS?
Zitat
Original geschrieben von astefan
1. Verwende ich das Programm "GPS-Daten" - "Position" bekomme ich bei den Werten "Genauig." und "Präzis." auch nach einiger Zeit erheblich schwankende Werte. Die Werte für "Genauig." schwanken zwischen 15m und 100m, ähnliches für "Präzision".
Zitat
Original geschrieben von Roger66
Punkt 1
Das sollte sich nach ein paar Minuten auf Werte zwischen 10 u. 20 m einpendeln.
Hab mich heute morgen vor das Haus gestellt (Außenbezirk von FFM), E71 in der Hand (suboptimal, ich weiß, werde mir am WE mal eine andere Halterung basteln) und habe o.g. nochmal wiederholt. Die Werte für "Genauig." und "Präzision" schwanken erneut deutlich zwischen 15m und 100m. Nichts von 10-20m.
Kann das bitte nochmal jemand bei sich überprüfen? Hoffe mal, das ist kein Defekt.
Worin unterscheiden sich eigentlich "Genauig." und "Präzision"?
Danke und Gruß,
Stefan
-
Was passiert, wenn du manuell über das Tel z.B. für heute Abend 18 Uhr einen Termin einstellst? Wird dieser angezeigt?
Zuletzt hatten wir auch viel Erfolg damit: Akku mal für ein paar Minuten raus und dann Handy neu starten.
-
Re: Termine im Standby
Zitat
Original geschrieben von fordgt40
Leider zeigt er die Termine im Standby nicht an.
Du meinst die sog. Ausgangsanzeige?
Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Ausgangsanzeige
Da sollte stehen:
Standby-Bildschirm = Aktiv
Dann
Moduseinstellungen - Progr. in Ausgangsanz. - Aktivierte Programme
da sollte ein Haken bei "Organizer" gesetzt sein.
Ist dies alles so eingestellt?
-
Frage zu den Erinnerungen bei Terminen: Ist es möglich, irgendwo einzustellen, dass der Erinnerungston nur 1x gesendet wird? Momentan klingelt es bei mir so lange bis man aktiv diesen deaktiviert. Suboptimal z.B. in einer Besprechung. Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Affenfreund
Neuerdings lädt mein E71 nicht mehr richtig auf. Ich kann das Smartphone den ganzen Tag über laden und bekomme den Akku dennoch nicht ganz voll. Auch stoppt der Ladevorgang nicht von selbst wie es bisher der Fall war!
Nen Zweit-Akku hast du ja wohl nicht? Schonmal den Eingang, wo das Ladegerät reinkommt, ausgeblasen? Evt. Staub? Falls das nicht klappt: Mal Akku für nen paar Minuten rausnehmen und dann nochmal probieren. Letzt Chance: Hardreset?
-
Re: Re: GPS?
Herzlichen Dank für deine Antwort!
Zitat
Original geschrieben von Roger66
Punkt 1: Das sollte sich nach ein paar Minuten auf Werte zwischen 10 u. 20 m einpendeln.
Hm, das Halten in der Hand kann den Empfang behindern? Meinst du wirklich? Das würde u.U. auch meine Probleme dabei erklären, da habe ich es auch in der Hand gehabt. Ein Einpendeln auf 10-20m konnte ich nicht beobachten, für welchen Wert (Genauig. oder Präzis.)?
Aber wo sitzt denn der GPS-Empfänger? Ich dachte oben an der Spitze, dort wo auch der Ein-/Aus-Schalter sitzt? Dann dürften meine Hände nicht stören, oder?
Danke!
Stef
-
GPS?
Hallo,
mittlerweile habe ich mich mit meinem E71 gut angefreundet, aber ich mache mir momentan noch ein Sorgen um die GPS-Leistung:
Vorab: mir ist schon klar, dass der GPS-Empfang von Uhrzeit, Position, Wetter, etc. abhängig.
1. Verwende ich das Programm "GPS-Daten" - "Position" bekomme ich bei den Werten "Genauig." und "Präzis." auch nach einiger Zeit erheblich schwankende Werte. Die Werte für "Genauig." schwanken zwischen 15m und 100m, ähnliches für "Präzision".
2. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (Strassenbahn) habe ich das E71 mal ans Fenster gehalten und wollte mit "Maps" meinen Weg verfolgen. Mit äußerst mäßigem Erfolg. Auf der 10 minutigen Fahrt hat er 3x kurz die Verbindung verloren und hin und wieder hat er mich in falschen Strassen positioniert. Klar, durch eine bedampfte Seitenscheibe in der Straßenbahn ist der Empfang nicht so gut, aber ich überlege, ob die Anschaffung einer KFZ-Halterung und Auto-Ladeadapter so überhaupt sinnvoll ist?
Oder vermutet ihr einen Defekt bei meinem Gerät?
Danke,
Stefan
-
Fussel-Problematik
Hallo zusammen,
einige berichten ja hier von erheblichem Fussel-Befall unter dem Display. Dazu wollte ich fragen, ob die Betreffenden das Gefühl haben, dass dieses Problem auf die Verwendung der mitgelieferten Tasche (feiner Bezug im Inneren) zurückzuführen ist - oder ob das genaue Gegenteil (sprich, E71 wurde z.B. ohne Tasche einfach in die Hosentasche gesteckt) der Fall ist.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass insbesondere die feinen Fusseln der mitgelieferten Tasche verantwortlich sein könnten...
Danke und Gruß,
Stef
-
Wie gehe ich eigentlich beim Update am sichersten vor? Ich habe momentan keine Daten, die ich erhalten müsste. Ich las mal, am sichersten wäre "alles neu machen". Wie gehe ich dazu vor?
A) Gerätespeicher
Ich nehme mal an, der Gerätespeicher wird automatisch komplett zurückgesetzt, oder? Oder wäre es besser, vorher einen Hardreset zu machen?
B) Speicherkarte
Ist es sicherer, diese vor dem Update rauszunehmen? Oder sollte ich deren Daten am PC sichern und dann auch im Telefon zunächst neu formatieren?
Was meint ihr?
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von sweetjani
Auch geht jetzt mein Kalender nicht mehr bzw kann keinen Eintrag machen da kommt immer Systemfehler....
Kann diesen Fehler irgendwer mit 200.x Firmware bestätigen? Das wäre ja ein show stopper für mich.
Danke, Stef