ZitatOriginal geschrieben von pat20
Hallo
Hat das Gerät nen 3,5mm klinkenstecker ?
nein aber ein adapter liegt bei
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ZitatOriginal geschrieben von pat20
Hallo
Hat das Gerät nen 3,5mm klinkenstecker ?
nein aber ein adapter liegt bei
hallo hab noch was rausgefunden, was viell von bedeutung sein könnte:
ich hab bei dem gps+ einen zugangspunkt eingestellt und wenn ich route 66 starte verbindet es sich automatisch mit dem internet! (nur hab ich kein geld auf meiner aktuellen karte) deshalb sucht es da irgendwie die ganze zeit (auch nach dem beenden)
viell. ist das auch das prob, aber ich werde weiter forschen
gibt es ne einstellung wo man das gps+ verbietet?
btw: wie funktioniert das series 60 "Chat"? geht das auch mit icq oder was kann ich damit machen? (unter verbindungen ist das)
hab mal icq daten eingegeben aber klappt irgendwie nicht, mit fring gehts aber.
würd das "Chat" aber auch mal gern zum laufen kriegen
OK. Also Danke für die Infos.
Scheint fast so, als wäre damit für mich der Akku-Bug erledigt, sollte das alles stimmen.
Aber ich freu mich lieber nicht zu früh.
Im Verlauf der nächsten Woche werde ich mal rumprobieren.
Hab leider nicht so viel Zeit, aber eine Rückmeldung meinerseits wir auf jeden Fall erfolgen.
Wir sind hier in einem Forum und schreiben keine Aufsätze. Aber ok, dann schreib ich mal richtig groß und klein, wenn es dir hilft.
Also wie mein Vorposter schon genau den Punkt trifft: Nur weil so viele Support-Hotlines extrem schlecht sind, entschuldigt das nunmal nicht den miserablen Support von Samsung.
Ich hab schon viele Lösungsansätze für den Akku-Bug gelesen, auch manche ausprobiert, aber bis jetzt hatte nichts wirklich geholfen.
Bei mir war es auch oft so, dass der Akku auch nach einem Neustart, weiter extrem schnell entleert wurde. Das ist meine Erfahrung und nicht aus dem Himmel gegriffen. Bei mir hat irgendwie erst ein Entfernen des Akkus geholfen.
Wenn ein Einziger hier schreibt, dass "Speicherkarte entfernen" hilft, würd ich dadrüber doch auch gern weitere Erfahrungen hören. Was ist daran schlimm? Ich hab es selber gleich ausprobiert, doch muss ich jetzt auch erstmal die Akkulaufzeit abwarten.
Du schreibst, dass ein sauberes Beenden genügt, nachdem GPS gefunden wurde. 1. Was meinst du mit sauber? 2. Heißt das der Akku-Bug entsteht nur, wenn man Route 66 beendet bevor es Satelliten gefunden hat?
Danke und hoffentlich bist du jetzt zufrieden
Super, immer mehr merken wie extrem schlecht der Samsung Support ist (siehe mein Kommentar auf Seite 43 wars glaub ich).
Jmd hat geschrieben, dass der "Akku-Bug" durch einen Neustart resettet werden kann, bei mir klappt das aber irgendwie nur nachdem ich mal den Akku rausnehme?!?
Hatte in der letzen Zeit nur wenig Zeit für mein Handy deshalb besteht bei mir das Problem auch noch, werde aber sobald ich Zeit habe weiter nach Lösungen suchen. (versuche mit dem JBTaskmanger rauszufinden welche Prozesse Route 66 öffnet, damit ich diese manuell beenden kann (zwar auch bischen umständlich, aber besser als akku immer rausnehmen).
Nochmal an alle potentiellen Kunden:
Das I7110 ist ein super Handy mit toller Hardware und Software, aber der Akku-bug macht alles kaputt (miserable Anleitung und Support ist auch noch zu erwähnen).
PS: wie erfährt man eigtl. bei samsung wenn es eine neue firmware/updates gibt?
edit: hatte ein bischen was überlesen
stimmt das, dass der Akku-Bug durch "speicherkarte entfernen" gelöst wird? gibs da mehr erfahrungen? werd ich auch mal probieren
danke für die vielen kommentare und tipps und meinungen, wirklich super der thread hier
also wenn ihr den link braucht kann ich ihn über pn geben.
und ich hab mal den jb taskmanager oder wie der heißt installiert, es laufen folgende auch versteckte tasks: (ich hab mir nur die 3 ersten oder mehr buchstaben aufgeschrieben, damit es schneller ging)
- Sta
-Sys
-Auto
-Screen
- Kontakte (wenn man kontakte einmal öffnet und auch beendet bleibt das irgendwie seitdem immer offen)
-screens
-svlpopup
-svkvol
-aknn
-aknc
also wie gesagt nicht vollständig notiert, aber wenn jmd auch den manager drauf hat, weiß er welche tasks gemeint sind
prozesse usw. gibs natürlich extrem viele, da hab ich nciht geschaut
aber nachdem ich route 66 gestartet hatte fand ich keine anderen tasks.
entweder war der davor schon an (der akku ging davor auch schnell leer ohne route 66) oder route 66 startet dann einen von den 100 prozessen oder so.
schade dass man in dem manager nicht wie beim windows task manager sieht wie viel ein prozess leistung braucht
wenn du das handy voll forderst fällt der akku bug natürlich nicht so auf wie im stand by betrieb
also ich habe seit heute morgen nur ein match fifa gespielt und sonst nichts.
es sind wieder 2 striche weg
werd jetzt die lösung von hier nutzen:
http://************.com/showthread.php?t=166153&page=4
also ich lass jetzt auch mal das navi aus und schau wie lang es hält.
seid heute in betrieb nachdem es ausgegangen ist und der akku leer war, wieder aufgeladen. lag bis jetzt nur da und hat noch alle 7 striche
berichte hier sobald sich was ändert
sollte das problem wirklich nur sein, wenn man das navi gestartet hat und nur bis zum nächsten ausschalten/ausgehen, dann kann ich es verkraften, da ich das navi nicht oft nutze
also die anrede hab ich weggeschnitten wegen meinem echten namen^^
also ich habe eigtl. sehr viel technisches geschick, nur hab ich manchmal sehr komplexe probleme gehabt, dadurch dass ich meine produkte auch voll ausnutze und mich mit mängeln nicht zufrieden gebe
aber das ist ja nicht das thema
ich kopier mal nen beitrag von mir aus nem anderen forum, wo es auch um den akku-bug geht, ein paar versuche von mir samsung zu kontaktieren:
also was man so hört i7110, omnia, innov8, i550 alle so nen fehler anscheinend ist samsung verdammt unfähig
nur es regen sich halt zu wenig leute drüber auf
edit: habe auch mal direkt an Route 66 eine mail geschrieben. nach weiteren suchen im internet bin ich in noch mehr foren auf das problem gestoßen. es ist eigtl. sicher, dass es von Route 66 kommt, deswegen die mail:
Guten Tag!
Ich besitze ein Samsung I7110 (Series 60 v3) mit der vorinstallierten Route 66 Software (9.0.18696 (18686)). Mir ist aufgefallen, dass bei diesem gerät der Akku nur sehr kurz hält (max. einen Tag), wenn man einmal Route 66 geöffnet hatte. Im Internet bin ich in vielen Foren darauf gestoßen, dass Route 66 den sog. "Akku-Bug" auslöst: Ein Prozess von Route 66 läuft selbst nach Beendigung im Hintergrund weiter, ohne dass man diesen bemerkt und zieht gewaltig viel Strom vom Akku. Dadurch ist das Telefon extrem unbrauchbar, wenn man keine Steckdose in der Nähe hat.
Gibt es bereits eine Lösung von Route 66 für dieses Problem bzw. hat sich Route 66 mit Samsung verständigt und arbeitet an diesem Problem?
Ich hätte gerne mehr informationen dazu und möchte Sie dazu anregen sich um dieses schwerwiegende Problem zu kümmern.
Vielen Dank und freundliche Grüße
[Name]
---
habe jetzt auch eine antwort von samsung erhalten.
wirklich eine frechheit dieser support
einfach so ne standard email wo überhaupt nicht auf mein problem und meine fragen eingegangen wird, seht selbst:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zunächst einmal möchten wir uns fuer den Defekt Ihres Mobiltelefons entschuldigen, es ist jedoch so, dass trotz sorgfältigster Kontrolle in der Fertigungtechnische Fehler auftreten können, dies ist unabhängig vom Hersteller und kann somit auch bei einem Samsung Mobiltelefon vorkommen.
Bei denangegebenen Standbyezeiten handelt es sich um Laborwerte, die ohne Netzsuche und ohne Verwendung erreicht werden können. Netzsuche und Verwendung verringern diese Standbyezeit.
Eventuell ist in Ihrer Umgebung einfach ein schlechter oder kein UMTS-Netzempfang, stellen Sie unter Einstellungen und Netzmodus von UMTS oder Automatisch auf GSM 900-1800 um undbeobachten die Standbyezeit.
Beim SGH-I780 und SGH-I900 Omnia deaktivieren Sie UMTS wie folgt :
Gehen Sie bitte im Menü Start auf Einstellungen, Verbindungen,
Verbindungsman. und dort rechts unten auf Menü und Telefoneinstellungen.
Hier gehen Sie ganz rechts unten auf mehr (wenn Sie das t-mobile Modell haben,
so finden Sie hier direkt einen Reiter Bandauswahl) und koennen dort unter Bandauswahl
die UMTS Netzwahl deaktivieren, indem Sie auf GSM 900 1800 umstellen.
Samsung bietet 24Monate Garantie auf Mobiltelefone.
Ausgenommen von der Garantie sind Stoss-, Bruch-, oder Feuchtigkeitsschäden. Auf Zubehör wie Akkus-,
Netzt-, sowie Datenkabel gewähren wir 6 Monate Garantie.
Führen Sie beim Mobiltelefon einen Full-Reset durch. Sichern Sie zuvor jedoch alle wichtigen Daten, da diese durch den Reset verloren gehen werden.
Starten Sie nun das Gerät ohne Simkarte, es wird "Sim einsetzen" angezeigt.
Geben Sie nun bitte folgenden Full-Reset-Code ein :
Stern 2767 Stern 3855 Raute
Der Reset dauert ca. 1 Minute, das Gerät wird nun neu starten und kann wieder uneingeschränkt verwendet werden.
Hilft der Reset nicht, so liegt ein technischer Defekt vor.
Sie haben die Möglichkeit, das Gerät, den Akku und das Netzteil zusammen mit der kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung zur Vertragswerkstatt :
ECC ESC International GmbH
Bentheimer Straße 118b
48529 Nordhorn
05921 877672 einzusenden.
Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Umverpackung (nicht den Originalkarton) ein.
Verschliessen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes nachvollziehbar ist.
Samsung empfiehlt Ihnen denVersand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.
Alternativ können Sie auch ihren Händler bitten, das Gerät für Sie einzusenden.
Ist der Akku oder das Netzteil defekt, so werden diese innerhalb der 6 monatigen Garantie ausgewechselt, nach Ablauf der 6 monatigen Garantie koennen Sie einen neuen Akku bei CS Communication Service GmbH unter 01805 222069 nachbestellen, liegt ein Fehler am Mobiltelefon vor, so wird dieser behoben.
Durch eine Reparatur gehen jedoch alle Daten verloren, diese bitte vorab sichern.
Liegt keine Garantie mehr vor, so erhalten Sie vorab eine Kosteninformationzugeschickt.
Sie haben dann die Moeglichkeit, das Gerät entweder fuer den angegebenen Preis reparieren zu lassen oder es gegen eine Bearbeitungs- und Versnadgebuehr von ca. 25 Euro unrepariert zurücksenden zu lassen.
Die Reparatur dauert ca. 5-7 Werktage.
Bei UMTS und Windows Mobile Geräten kann bei täglich mehreren Gesprächen der Akku bereits nach 12-15 Stunden leer sein, das ist Normal!
edit: hab nun auch mal die hotline angerufen^^
Also das ist wirklich ne frechheit. als ich das problem geschildert hab und von dem angeblichen route 66 problem gesprochen hab, wovon ich im internet gelesen habe, meint der typ dass in foren alles amateure sind die keine ahnung haben und samsung schlecht machen wollen. die machen wer weiß was mit ihrem handys und wundern sich dass es nicht mehr geht.
das mit meinem handy ist nur ein zufall und der akku ist wohl kaputt.
omg da fragt man sich wer wohl der amateur ist. entweder ich schick mein handy auf der ihren kosten ein sooft bis ich mein geld wieder bekomme oder man hat wirklich nur den "illegalen" weg, damit ein gerät richtig funktioniert.
ich soll zu soner firma gehen in meiner nähe, die das handy anschauen soll (MTZ GMBH)
also nochmal allgemein:
SAMSUNG Support über mail und per telefon der miserabelste, den ich bisher erlebt habe und ich habe schon verdammt viele kontaktiert