Beiträge von Bopper

nein lest doch mal genauer was ich geschrieben hab ;-)

der akku ist nicht kaputt weil nach einem rausnehmen des akkus bei selber benutzung er etwa 1000% länger hält

mich hat es nur gewundert, dass "speicherkarte entfernen" und die anderen tipps, die bei vielen geholfen haben, bei mir NICHT helfen
    deswegen der full reset, da anscheinend bei mir was schief läuft (viell. durch eine frühere installation oder sonstwas)

mal schauen was draus wird

hi

also da ich noch immer keinen komfortablen weg (also außer akku rausnehmen) gefunden hab den akku bug zu beheben und bei mit einfaches ausschalten und speicherkarte entfernen drücken nicht hilft, wollte ich mal so nen firmware reset (oder wie das heißt) machen.
    also wo man diese tastenkombination eingeben muss, damit alles komplett zurückgesetzt wird.

viell. hatte ich ja mal irgendwas komisches installiert und deswegen ist es bei mir anders als bei den meisten hier.

1. welche tastenkombi war das gleich nochmal? ich habs hier grad nicht so schnell gefunden

2. bleiben alle progs und auch die spiele (fifa und asphalt) erhalten?

danke!

naja wie ich in den früheren beiträgen schon geschrieben hab
    für die, die das problem viell. noch nicht so mitbekommen haben:

wenn der akku mal entfernt wurde und kein navi gestartet wurde, hält der akku bei mir mindestens eine woche
    nach dem starten des navis (und beenden natürlich) maximal 1 tag

ist jedenfalls bei mir so

zum akku-bug:

das hier hab ich aus nem anderen forum, ich werds spätestens morgen ausprobieren:

"GPS ausschalten !! das geht , einfach unter Menü - Einstellungen - Einstellungen - Algemein - Standortbest. - Bestimmungsmethoden - Interne GPS - Aus und Netzbasiert - Aus."

viell. hilfts

also ich habe mein handy fast 2 monate und mindestens schon 30 mal ge-und entladen.

die akku laufzeit bei diversen tests ist nur so gut, da nicht die stand by zeit gemessen wird, sondern die telefonierzeit. und der akku-bug macht sich eben im stand by erst bemerkbar.
    der akku und die laufzeit ist normalerweise auch super gut, nur macht der akku-bug das eben zu nichte.

wo kann man die wlan suche, denn ausstellen?

wenn nötig hab ich bei paketdaten
    netzbasiert ist aus bei gps

ein anderes theme werd ich versuchen, wer weiß viell. hats wirklich was mit nem schlecht programmierten standard theme zu tun??

ich probiere weiter , ich geb nicht auf ;-)

ja hab ich

jetzt erscheint auch nicht mehr dieser gestrichelte doppelpfeil unter 3GP
    was bewirkt das eigtl.?

hat aber nichts gebracht

alle tipps, die hier gepostet wurden haben mir nichts gebracht, außer ich nehm den akku raus und lege ihn neu ein
    ich hab ka warum bei mir nichts klappt und bei anderen schon

Hallo

hab mittlerweile noch versucht, ob der akku bug auftritt, wenn ich die speicherte draußen hab
    und ob er auftritt wenn ich "wenn nötig" einstelle
    auch bei navigation hab ich nur noch die interne antenne aktiviert (also "netzbasierend" ausgeschaltet.

alles hat nichts geholfen!! der akku-bug tritt bei mir immernoch auf.
    ich hab auf meinem handy kein einziges extra programm installiert, nichts ist drauf.

nur ein rausnehmen des akku hilft, sobald ich dann aber wieder route 66 starte, geht das problem wieder von vorne los.

:-(

also ich hab wegen dem "akku-bug" weiter rumprobiert:

ich konnte das problem bei mir NICHT durch "speicherkarte entfernen" oder dadurch, dass ich route 66 erst nach dem finden des gps signals beende, beheben.
    ich hab keine ahnung, warum das bei mir nicht klappt
    nur ein entfernen des akkus hilft

bei mir bleibt der akku-bug, sowohl nach den mapßnahmen, als auch nach dem ausschalten des geräts. nur akku entfernen hilft.

hab keine ahnung was ich noch tun könnte