Beiträge von Bopper

hmm also ich hatte das prob auch mal, es hat mit geholfen den wlan zugangspunkt einfach mal nue zu erstellen

hi nochmal meine erfahrung für dich:

ich hab die auto display rotation aus und somit keine probleme mehr, sofern man eine kleinigkeit beachtet:
    beende das navi erst, wenn es zu ende gesucht hat!

falls es doch mal nicht anders geht, dann wähle danach "speicherkarte entfernen" ohne sie rauszunhemen, dann müsste der bug wieder weg sein.

mit der rotation hat mir das alles nichts geholfen, ich denke deswegen merken manche das prob nicht: sie hatte die auto rotation einfach nicht angemacht

das sind meine erfahrungen, die ich durch langes rumprobieren mit MEINEM handy rausbekommen habe

ansonsten ist das handy wirklich richtig geil
    von den funktionen viell. nen tick schlechter als ein vergleichbares nokia, aber die verarbeitung und aussehen ist 1000x besser

ok gute idee, dann sind wir hier auch wieder auf dem aktuellen firmware stand^^
    aber es wird sich wohl nichts geändert haben denk ich mal

wegen der auto display rotation, die ich deaktiviert habe, das könnt ihr ja auch mal bei euch versuchen, ob wenn sie an ist, der bug auftritt.
    bei tie-fighter nicht, bei den anderen viell.?

ich kann den bug so provozieren:
    auto display rotation: ein
    danach mal route 66 starten und auch zu ende suchen lassen, danach beenden.

so dann hab ich den akku bug (über nacht liegen lassen bietet sich zum erkennen an)

ist die rotation aus und man startet auch route 66 und lässt es zu ende suchen, dann hat man keinen bug!

also dann klappen bei mir auch die anderen tipps mit "speicherkarte entfernen bzw. einfach neueinschalten oder einfach route66 zu ende suchen lassen

ist die rotation an dann halfen sie nicht

also wie ich zuvor geschrieben hab, ist das problem durch deaktivieren der rotation nicht ganz weg! es helfen aber die tipps! und somit stört es nicht mehr

ihr könnt ja wenn ihr lust habt mal rumprobieren

viell ist es bei tie-fighter ja anders weil er ein anderes theme hat? wer weiß

bei mir ist es so wie ich geschrieben hab, andere erfahrungen, wenn man so vorgeht wären auch interessant

also ich nutze keine extra software und da es bei mir auch nicht geht, stand ich auch mal vor der frage, ob man die cd gebrauchen könnte

aber solange du den pc nicht nutzt um zu synchronisieren, ist das auch kein problem

stell einfach massenspeicher ein, dann ist der datenaustausch problemlos und ganz schlicht möglich

logan:
    Also die Installation ist bei mir kein Problem. Allerdings bringt mir das nichts, da es nicht klappt das Prog zu starten.

Läuft nicht unter Vista 64bit

Was hast du für ein OS? Hast du Vista 64bit kannst du dir es eh gleich sparen.

Stört mich persönlich nicht, da ich die Software nicht brauche.

tie-fighter:
    Ok dann kann man den Chat wohl vergessen. Habe ICQ und Skype mittlerweile bei "Fring" eingerichtet, was schon vorinstalliert ist.
    Funtioniert tadellos und ist auch sehr ansprechend gestaltet.
    Auch praktisch, dass ich nun über Skype bei Wlan-Verfügbarkeit gratis telefonieren kann.

also ich kann allgemein zum handy nur noch sagen:

ich persönlich bin jetzt sehr zufrieden. ich hab ein handy mit sehr viel hardwarefunktionen mit series 60 betriebssystem und dazu sieht es noch schick aus und ist hochwertig.
    mag sein, dass ein paar kleinigkeiten nicht ganz so gut sind wie bei nokia, allerdings nichts, was mich persönlich stört und das nehme ich gern für das hochwertige aussehen/verarbeitung in kauf.

der akku-bug ist zwar sehr nervend gewesen, ich konnte es letzendlich für mich aber beheben, weswegen ich zufrieden bin.

das handy ist jetzt super, der samsung support gehört allerdings zu den schimmsten dingen, die ich je erlebt habe, was einfach eine frechheit ist.

Ps: diese leute die einfach nicht glauben wollen, dass andere mit dem handy den "akku-bug" haben sollten nicht so viel quatschen und froh sein, dass es bei ihnen nicht so ist

nebenbei hab ich noch 2 fragen zum handy:

1. unter verbindungen findet man ja den "Chat". für was kann man das nehmen? kriegt man damit icq zum laufen?

2. hat jmd viell. ein profil für "Super" damit man die optimalen videoeinstellungen hat?

also als ich die auto rotation mal wieder eingeschaltet hab, wurde der akku über nacht wieder extrem schnell leer!

gestern hab ich die rotation wieder ausgeschaltet und der akku hält wieder lange.

also hängt das - zumindest - bei mir doch damit zusammen.

ich werd die rotation mal auslassen (hat manchmal bei der bedienung im liegen eh ein bischen gestört, für inet und bilder wars allerdings hilfreich)
    viell. ist dann das prob für mich gegessen

aber schon sehr seltsam und kompliziert dieser akku-bug.
    kein wunder dass samsung da nichts macht. die zusammenhänge sind trotz gleicher firmware irgendwie komplett anders.

naja hoffe damit hat sich das bei mir gegessen

also nochmal der TIPP für leute die das prob noch nicht lösen konnten:

versuchts mal ohne auto rotation!

also durch das full reset, was ich letztens gemacht habe, habe ich es jetzt doch hinbekommen, dass der akku-bug durch einen neustart behoben wird.

mir kam es aber irgendwie so vor als hätte die rotation was damit zu tun, aber viell. war es nur eine falsche vermutung.

das mit "speicherkarte entfernen" oder einfach das gps zu ende suchen lassen muss ich noch genauer ausprobieren, das erstere hatte aber irgendwie nicht richtig geklappt.

also ich schleppe jetzt das prob schon lange rum, durch das full reset siehts aber so aus, als würde es bald in ordnung sein. (also ein "speicherkarte entfernen" drücken oder ein neustarten würde mir genügen, da ich das gps nicht so oft nehme. damit würde ich mich zufrieden geben. nur das akku rausnhemen war immer extrem nervig)

edit: ich hab auch noch ne ganz andere frage:
    ich schau (wie viele anderen bestimmt auch) manchmal videoclips,... auf meinem handy.
    zum konvertieren der clips nutze ich "Super".
    gibt es bzw. habt ihr optimaleinstellungen für das i7110 für super, wie ich die beste qualität bei guter komprimierung und ohne ruckeln raushole?

danke

also ich versteh mein handy einfach nicht!

ich habe genau die firmware mit der erweiterung drauf wie alle anderen hier und selbst nach einen full reset, bringen bei mir alle tipps einfach nichts

das kann doch irgendwie nicht sein

nur das entfernen des akkus hilft mir.

ich werde mal ein anderes theme versuchen, mehr weiß ich auch nicht mehr