-
nee direkt kann man nicht navigieren, aber man kann routen berechnen und hat denn die stellen an den man abbiegen muss angezeigt.
und die route auf karte
bei meiner prepaid kostet nen MB 34 cent oder so und man hat nicht mal annähernd nen MB also günstig ist es aber
gps kann man da auch einschalten ich habs aber aus viell. gehts ja dann richtig zu navigieren
ich hab gleich mal ne frage zu google maps:
woran wird eigtl. mein standort erkannt, wenn gps aus ist? geht sehr schnell dass mein standort angezeigt wird auch ohne gps!! erkennt das die funkmasten oder wie ist das? gps wär ja dann fast überflüssig
-
ich hab noch nen tipp für arnie, den er viell. gebrauchen kann:
du nutzt ja nicht route 66, sondern ein anderes programm, was immer nur die route runterlädt.
viell ist ja auch das integrierte google maps für dich ne alternative?
kostet auch nur verbindungskosten für internet.
solange man nicht t-mobile oder vodafone oder eins von den großen hat, wo die MB preise total teuer sind, sollte das eigtl. nicht schlimm sein (oder man hat gleich ne flat)
-
1) die dimmzeit ist die zeit, in der das handy nur leicht leuchtet. also zunächst die normale beleuchtung (hab ich 15 sec eingestellt) und wenn die zeit um ist läuft (bei mir nochmal 30sec) eine leichte hintergrundbeleuchtung (dimmzeit)
am anfang war es ja nicht auszuhalten wie schnell das aus ging.
2) welcher an- und ausschaltton? also bin ich blöd oder gibs da keinen?
4) Detailansicht?? also wenn ne sms kommt hat man oben am rand ein Briefumschlag symbol
5) es geht nicht auf die lebensdauer, das ist ein lithium ionen akku. kein memory effekt.
-
jup
hauptsache wir sind jetzt zufrieden.
nur eins hab ich gelernt: in zukunft werd ich samsung möglichst meiden.
sofern ich die wahl hab lieber zu anderen firmen greifen und das nicht nur bei handys. support ist ne frechheit
naja viel spaß an euch alle mit dem I7110
in diesem sinne
tschüss 
ps: arnie? machst du irgendwas wie zb. akku rausnehmen, speicherkarte entfernen drücken oder sowas? oder klappts bei dir auch so ohne was, dass es meistens nicht den akku leersaugt?
-
hi
hab jetzt doch mal alles selbst durchgelesen, braucht also niemand für mich antworten.
an arnie möchte ich noch sagen:
das was du das spekuliert hast und blablabla das haben wir schon alle durchgemacht (oder ich zumindest)^^ man kommt auf keine lösung, samsung hat da irgendwas verbaut, was komplexer ist, sonst hätten dies ja gelöst.
ich werde mein handy schon ein paar jährchen behalten, aber danach kommt wohl wieder ein nokia ins haus.
samsung hat bei komplexeren handys einfach nicht die erfahrung oder das können wie viell. nokia oder sony ericsson. hatte bis jetzt mit nokia immer beste erfahrungen in sachen funktionen und dass diese auch funktionieren^^
samsung hats einfach nicht drauf.
auch wenn die funktionen sehr schön sind, aber was bringt das wenn sie einfachste sachen nicht hinkriegen??
naja ich bin bis auf das prob sehr zu frieden mit dem handy
grüße bopper
-
hi leute
ich hab hier lang nich mehr in den thread geschaut und wollt einfach mal kurz nachfragen, damit ich nicht nochmal alles durchlesen muss:
gibs was neues zum "akku-bug"? neue informationen, neue tipps und lösungen, evtl. software?
danke
-
also manche hatte ja den akku-bug nicht aber dann ist er doch aufgetreten, also ich kann noch persönlich berichten:
ich hatte bei mir das prob durch deaktivieren der auto rotation gelöst. ich musste das gps immer einfach zu ende suchen lassen, dann hatte ich kein akku problem. kein neustarten, akkur ausnehmen oder sonstwas nötig. eben nur zu ende suchen lassen. perfekt.
nur dann war ich so blöd und hab den fehler gemacht das handy full zu resetten, weil ich es neu aufsetzen wollte und jetzt hab ich wieder den fehler und kann es von davor einfach nicht reproduzieren^^
ich bin so blöd
aber ich kriegs bestimmt bald wieder hin^^
-
hi also ich hab grad ne erklärung für das prob:
habt ihr bei euch bei diesem gps+ einen zugangspunkt eingestellt?
wenn nicht geht das handy auch nicht ins internet bei starten von gps, aber wenn ein zugangspunkt eingestellt ist, dann ja, obwohl netzbasierend aus ist und ich bei gebührepflichtiger download NEIN gewählt hab!!
könnt ihr den bug bestätigen? (sofern ihr das ausprobieren wollt^^)
-
es ist wirklich nur das interne gps an und wenn ich route 66 starte ist nach dem beenden oben links immer noch eine aktive 3gp+ verbindung angezeigt
kann das sein weil ich bei gps+ einen server eingestellt hab und auf meiner karte zur zeit kein geld drauf ist?
aber sollte gps+ nicht aus sein wenn ich nur das interne ein hab?
komisch
ich hab auch noch eine frage zu dem menüpunkt "reiseführer"
da kommt man ja in den route 66 store und kann sich kostenlose reiseführer runterladen, allerdings klappt bei mir das aktivieren nie, da kommt irgendwas mit ungültiger kreditkarte oder so, aber es steht ja da die sind kostenlos?
-
hi hab noch ein prob mit meinem handy:
wenn ich das gps nutze geht mein i7110 immer automatisch ins mobile internet, obwohl bei standortbestimmungsmethoden nur netzbasiert eingestellt ist!!
wie kann ich das beheben?