Beiträge von rabaukendisko

QUOTE] Original geschrieben von bedburg
    Brauchst natürlich kein E-Mail Programm auf dem PC...
    Ich suche mal eben die Einstellungen zu Alice raus - damit geht´s auf dem Iphone. PUSH Mail geht damit aber nicht, lediglich Kontakte und Kalender werden gepusht. Wobei Du Glück haben kannst - es gibt Leute bei denen funktioniert PUSH Mail mit Alice... Bei mir net.. :flop:

Gruß
    Stephan

Das sind die korrekte Einstellungen:

•Server-Adresse/ -Name: mailstore.alice-dsl.de
    •Verbindung: SSL
    •Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse, z. B. kurt.kunde@alice-dsl.net oder kurt.kunde@alice.de
    •Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
    •Domäne: hsn.alice-dsl.net

Wichtig: SSL muß aktiviert sein, evtl. kommt eine Meldung wegen des Zertifikats - ignorieren - Account speichern. Anschließend kontrollieren, dass SSL eingeschaltet ist. [/QUOTE]

Mir stellt sich gerade folgende (blöde) Frage:
    Brauche ich für die Nutzung einen Account auf meinem PC? Bin davon ausgegangen, dass lediglich die Einstellungen im iPhone vorgenommen werden müssen so dass das reichen würde. Ich benutze nämlich auf meinem Rechner gar kein Mail-Programm, sondern frage die Mails immer direkt auf der Alice-Seite ab.

Muss damit alles funktioniert ich ein entsprechendes Mailprogramm (Outlook etc.) auf meinem Rechner haben? Ein Alice E-mail-Accout verfügt nach meinem Wissen von vornherein über Exchange-Funktionen. Was heißt das für mich bezüglich den Einstellungen an PC und iPhone.

Sorry, aber ich mache so etwas zum ersten Mal :confused:

Sind dies die Parameter zum Anlegen eines Profiles unter Exchange oder unter "Andere" im iPhone? Wenn ich es so unter "Andere" anlege, kommen die Meldungen "Sichere Verbindung fehlgeschlagen. Das Zertifikat für xxx.xxxx@alice-dsl.net ist u. U. ungültig" und "E-Mails können nicht empfangen werden. Benutzername oder Kennwort sind ungültig".
    Was mach ich falsch?

Ich möchte die E-mails von meinem Alice-Account auf meinem iPhone abrufen. Das ganze soll manuell geschehen, also kein Push.
    Googelt man nach den entsprechenden Einstellungen, so findet man folgendes:

Email: alias@alice-dsl.net (also seine mailaddy)
    Server: mailstore.alice-dsl.de (<< .de nicht .net wie die addy)
    Domain: hsn.alice-dsl.net
    Benutzername: alias@alice-dsl.net
    Kennwort: sein kennwort

Das entsprechende Profil mit den nötigen Daten habe ich im iPhone unter Mails /Microsoft Exchance angelegt. Allerdings empfange ich nichts. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Falsches Passwort" (obwohl es richtig geschrieben wurde).
    Ist das nur eine Einstellungssache am iPhone oder muss ich unter Alice im Kundencenter etwas umstellen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Na dann hat sich der Import des Gerät voll gelohnt :D

Ich würde einfach zur Genius Bar und sagen ich habe es im Urlaub gekauft und ob sie es nicht richten können.

War kürzlich im Apple-Flagship-Store hier in München. Einer der dortigen Mitarbeiter meinte zu mir nach der Frage, wie es mit Garantie und Reparaturfällen von im Ausland erworbenen iPhones ausschaut, dass Apple dies generell schon machen würde. Allerdings liegt laut seiner Aussage der Kostenpunkt bei ca. 200 EURO :eek:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Datendienste bei der Partnerkarte netzseitig sperren lassen duerfte die sicherste Methode sein.

Ansonsten genuegt es, einen falschen APN einzutragen, jedenfalls solange du keine o2-SIM einlegst. Gut moeglich, dass du die APN-Einstellungen als T-Mobile Kunde nicht bearbeiten kannst. Das laesst sich dann nur ueber nen Jailbreak loesen.

Ich hake hier mal ein. Habe seit Freitag das iPhone 3g und betreibe es mit einer o2-Sim. Gerät ist von Werk aus frei für alle Karten. Solange ich noch kein o2-Datenpaket habe, möchte ich alle selbständigen Versuche des Geräts unterbinden, sich automatisch einzuwählen.
    Trotz leerer APN-Einstellungen tauchen unter "Mobile Netzwerkdaten" gesendete und empfangene Daten auf. Dachte wenn dort keine APN-Einträge stehen, passiert auch nix. Liegt das an o2? Wie kann man das unterbinden?